beer-locks erfahrungen

Hm...
security locks haben sich bei mir noch nie gelockert. Die Schrauben sind schon ein bisschen länger, halten aber auch seit +-13 Jahren fest. Wobei das die Schrauben sind, die vorher schon ein paar Jährchen die alten Gurtpins gehalten haben. Waren als Original länger, als die von Schaller mitgelieferten.
Wenn auch der eingeschraubte Teil der Schraube schön lang ist, dann sollte der halbe Zentimeter Hebel nicht viel ausmachen. Die Hülse, die um die Schraube liegt ist dabei ja auch so etwas wie eine "Verlängerung" des Korpushorns. Die Schraube wird durch den Hebel ja eher auf Biegung belastet. Wichtiger ist wohl eher, dass die Gewindetiefe lang genug ist, um die Zugkräfte aufzunehmen und dass die Schraube auch "auf Anschlag" eingeschraubt ist. (Sprach der Maschinenbauer:rolleyes:, wohl wissend, dass Holz nicht das Gleiche ist wie Metall)

(Beer-locks halten den Eierschneider am Gurt. Bisher auch ohne verdrehen)
 
hm, na mal sehen, wie das bei meinem jake läuft, ob sich die schrauben bald lösen oder ob adrian das besser macht als fender. auf beide locks werde ich wohl erstmal verzichten und abwarten ... :kaffee:
 

Zurück
Oben Unten