Beleuchtung

TheUli

New Member
Bassix
ß240
Moinsen!

Also es gibt ja Bässe wo die Bund-Punltierung Leuchtet sowohl auf dem Griffbrett als auch an der Seite. DAs im nachhinein einzubauen wird unmöglich, aber ich dachte mir man kann doch den Kopf ein wenig zum leuchten bringen?

meint ihr das funktioniert wenn ich ein paar LEDs oben montiere das ich dan quasi im dunkeln leuchte, oder zumindest mein hals-kopf?
versteht ihr was ich mein, sowas wie unterboden beleuchtung nur für den kopf? weil griffbrett und korpus gehen ja schlecht!
meint ihr das sieht noch gut aus?
 

caruso

New Member
Bassix
ß258
Sims Leds, so heißt das Zeug, wird in GB bei allen möglichen Marken eingebaut, allerdings sagt sogar Mr. Sims selber, er sagt den Bassern lieber nicht, was ermit den Hälsen anstellt. Ansonsten: Rumblebird: +1
 
Na, wenn schon denn schon. Kennt Ihr das Limp Bizkit Video zu "The Truth"? Da stehen die in ´nem halbdunklen Proberaum und der Basser hat blau leuchtende Inlays (Was ist das? - Blaues Licht. - Was macht es? - Es leuchtet blau.). Sehr stylisch!! Auch haben will!!!!
 

Naranja

New Member
Bassix
ß240
Mark King hat auf seinem Konzert in Köln vor ca. 3 Jahren auch solche LED's im Griffbrett gehabt. Selbst bei ihm sah das irgendwie unnötig aufplusternd und peinlich aus. Ich kann daran nichts finden. Erinnert mich an Leute, die im Flachland wohnen und unbedingt einen fetten Jeep mit 20 l/100 km fahren müssen [¦)]

Je nachdem wie schwer der Bass-Korpus ist, sollte es aber bei den meisten Modellen kein Gewichtsproblem sein, am Kopf noch eine Batterie zu befestigen. Kabel und LED's wiegen ja eh nichts.
 

crash

New Member
Bassix
ß0
Ich meine mich zu erinnern im Ebay oder wo auch immersehr flache LED gesehen zu haben die fertig als Bausatz einfach am Griffbrettrand mit einen dünnen durchsichtigen Spezialklebeband befestigt werden. Muß mal schauen ob ich das noch wo finde .
 

fips2

Member
Bassix
ß212
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Na, wenn schon denn schon. Kennt Ihr das Limp Bizkit Video zu "The Truth"? Da stehen die in ´nem halbdunklen Proberaum und der Basser hat blau leuchtende Inlays (Was ist das? - Blaues Licht. - Was macht es? - Es leuchtet blau.). Sehr stylisch!! Auch haben will!!!!

Klar Schwarzlicht und die Dots leuchten. Simpeler Trick
 

TheUli

New Member
Bassix
ß240
öhm es können auch einfach LEDs sein, weil da im video alles dunkel ist und er am rand der einzigen lichtkreises steht, kommen die dan heller rüber
 
G

Gast1706

Guest
Man kanns auch übertreiben oder??? Laser am Griffbrett,also ehrlich...
 

Bassertom

New Member
Bassix
ß224
also der Basser von Limp Bizkit hat todsicher LEDs im Griffbrett, er spielt nämlich sein eigenes Signature Streamer Modell von Warwick, komplett verchromt mit blauen LEDs, sieht aus wie ne Zeitmaschine, ich finds geil!!
also nichts Schwarzlicht, oder TV-Trick!
 
G

Gast1706

Guest
Auch der alte schwarze Warwick von Sam rivers hatte rote LEDs im Griffbrett.
 

Martin Motnik

New Member
Bassix
ß240
Also, ich find eigentlich alles schön, was leuchtet, deshalb hab ich mir die LEDs von [url="http://www.simscustom.com"]SimS[/url] auch gegönnt bzw. der Jens Ritter hat mir die einbauen lassen. Ihr werdet's nicht glauben, aber auf dunklen Bühnen ist das wirklich eine enorme Orientierungshilfe:

http://www.martinmotnik.com/pictures/gear/Inlay2.gif

Auf dem Griffbrett find ich's aber übertrieben, alle Dots zu beleuchten, deshalb hab ich sie mir nur auf der Oberseite einbauen lassen. Auf dem Griffbrett leuchtet nur der zwölfte Bund:

http://www.martinmotnik.com/pictures/gear/Inlay3.gif"

Das ist auch gleichzeitig ein Diebstahlschutz:

http://www.martinmotnik.com/pictures/gear/Inlay1.gif

Wer will den dann noch haben??? [;-)]
 

griznak

Active Member
Bassix
ß572
Ich muss ja sagen dass sie LEDs im Limp Bizkit-Video schon nett aussehen! Und wenn man schnell genug ist kann man sogar seinen Namen damit im dunkeln schreiben*gg*!!!
Aber mal ernsthaft: Ich denke das es sich als Orientierungshilfe auf dunklen Bühnen bestimmt super macht und ich bin auch der Meinung das ich die bei eBay schonmal für nen paar Euronen gesehen habe.
Aber du wolltest ja deinen Kopf hervorheben ,also dazu: Ich würde auf keinsten die Laser nehmen ,es sei denn du willst öfters "I'm sending from outer space..." zu hören kriegen oder es selber singen*ggg*! Ehrlich sieht ja furchtbar nach Raumschiff Enterprise aus!!!!
Du könntest dir aber dein Bandlogo durch LEDs hevorheben oder deinen Namen oder einfach den Herstellernamen wenn du ne tollen Bass hast. Sieht bestimm gut aus ,aber sollte nicht zu grell sein!!
 

BionicTom

Member
Bassix
ß240
...zuerst lesen, dann schreiben...

Zum Thema: Ich hät auch gern Leds im Bass, aber bei einem 150? SX zahlt sich das nicht so ganz aus, glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mad Jazz Morales

DER Mad Jazz Morales!
Bassix
ß14.307
ich glaube Lichtleitfasern sind im Moment ziemlich hip. Man braucht nur eine LED und somit weniger Batterie. Die Wegfahrsperre von MM finde ich cool.
In der Griffbrettkante kann ich mir das als Holfe auch gut vorstellen...
 

Dr.Bass

Member
Bassix
ß351
Ich würd irgendwo im Elektronikfach ne led verstecken und ne ganz feine Glasfaser am Hals langführen und die an den entsprechenden Stellen leicht einkerben so das da das Licht austreten kann. Dann hat man zumindest die seitlichen und muss seinen Bass nicht beschädigen
 

Necromodeus

Active Member
Bassix
ß252
ich glaube nich das das danach besser aussieht. Ich finds ehrlich gesagt sauhässlich. Aber das muss jeder selber wissen.
Solche Fötz kosten nur unnötig geld finde ich.
 

milo

Active Member
Bassix
ß2.789
Hallo zusammen,

kann es sein, dass dieses Thema in der "dunklen" Jahreszeit vermehrt hochkommt? Auch wenn dieses Thema vom Juli letzten Jahres ist, hat es doch ein bischen Weihnachstbaum-Mentalität. [:-)]

Ein Bass muss klingen und er darf auch wohl geformt sein. Aber leuchten. Nä, dann lieber im Dunkeln bleiben...

Gruß [:D] Milo
 
Oben Unten