beyerdynamic M201

Gibts die Dinger immer noch?
Ich hab auch 2, aus den 80ern, als Revox gelabelt.
die sind nicht immer baugleich zu den Beyerdynamics

Ich habe übrigens auch schon mal mit einem Haun MBC166 Bass mikrofoniert.
KMK geht auf jeden Fall!

Unser Gitter, der auch der Mann am Pult ist, hat einen perfekten Sound über ein Mikro an seinem Combo; Schlagzeug super mikrofoniert; nur der Bass... :-/
Bei der Gitarre würde ich das auch machen, beim Bass...:
Ich will aber, wie gesagt, keinen Riesen-Aufwand treiben und lange rumprobieren - daher dieser Thread.
Ich würde für Proberaummitschnitte DIs benutzen und die beiden Beyers dem Schlafzeuger als Overhead spendieren, dafür sind die nämlich bestens geeignet.
Lieber nochmal mit den DIs rumprobieren, da bekommst du auf jeden Fall bessere Ergebnisse
 
Eien passive DI am Lautsprecherausgang sollte eigentlich ein sinnvolles Signal liefern. Und klar - man muss so gut wie immer den Pegel in der DI-Box absenken. Aber das geht sogar mit der billigen Millenium-DI - und die liefert i.a. sehr brauchbare Ergebnisse.
 
Die M201 kannst du bedenkenlos für Bass benutzen. Sie klingen ähnlich wie die M88 von Beyer, die ja bekanntlich sehr gut für Bass geeignet sind, nur daß der Nahbesprechungseffekt nicht ganz so ausgeprägt ist. Das M201 klingt so, wie ein SM57 gerne klingen würde wenn es ein gutes Mikrofon wäre.
Ich hatte mal Anfang 90er einen Gig in einer Show im Fernsehen (nein, kein Playback) bei dem der Bass mit einem M201 mikrofoniert wurde, obwohl der öffentlich-rechtliche Ü-Wagen kistenweise die teuersten Mikros an Bord hatte. Das war das erste mal, daß ich es an einer Bassbox gesehen habe. An allem was mit Schlagzeug und Percussions zu tun hat nutze ich es selber schon deutlich länger und auch heute noch sehr oft.
 

Zurück
Oben Unten