BS Bass-Systeme

Ausserdem ist er ein echter Bassist und kein Troll.
Das war auch nicht meine Vermutung.
Dass Winnie seit 10 Jahren hier angemeldet ist, hatte ich gesehen. Aber von seinen 12 Beiträgen hat er nur fünf nach 2008 verfasst und davon drei in diesem Thread. Mag sein, dass ich ihm Unrecht tue, aber für mich hat das einen Beigeschmack.
 
Das hat schon etwas mehr als einen Beigeschmack!

Da wären noch @bassheini der nur zu BS postet.
@friedrich, der "hier auch mal reingestolpert ist" und insgesamt viermal nur über BS gepostet hat. Dann war da noch @whitevicwooten: genau 5 Beiträge, 4 über BS.
Allesamt mit einem aggressiven Unterton, sobald man BS nicht hochjubelt.
Wie man das alles interpretiert sei jedem selbst überlassen.
Für mich persönlich ein Grund auf BS-Produkte zu verzichten. Es sei denn der Hersteller redet hier mal Tacheles und distanziert sich deutlich.

In meinem Post wollte ich meinen Kurzeindruck zu BS kundtun. Hier komme ich zu einem ähnlichen Urteil wie @Paulito.
Ich habe weder vernichtende Kritik geäußert, noch etwas schlecht geredet. Im direkten Vergleich kommt meiner Meinung nach niemand an Glockenklang ran, wenn es um einen detaillierten, dynamischen, organischen Ton geht.
Ich hätte die BS zu einem attraktiven Preis kaufen können. Ich habe also keinen Grund hier etwas schlecht zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,
bleibt mal geschmeidig. Es geht hier um Bassanlagen…. Ich gönne jedem seinen Favorit … dann tut mir den gefallen und lasst mir meinen Spass an meinen BS Amps und Boxen. Wer meine Posts genau durchliest merkt, dass ich niemals andere niedermache, sondern nur meine Meinung zu bestimmten Produkten wiedergebe. Also fertig mit dem Kindergarten hier, kann doch jeder spielen was er will.
Ob ich ein "no name" bin oder nicht hat ja auch nix mit der Qualität der Anlagen zu tun. Das kann jeder für sich entscheiden ob ich einen Namen hab oder nicht :D. Dass ich mich hier längere Zeit nicht veräussert habe hat genau mit solchen aggro Aussagen zu tun.
Also bleibt lieb zueinander…es geht hier um Mucke und das Zeug Mucke zu machen. Jeder hat sein Geschmack und findet hoffentlich, so wie ich, seine Anlagen und seine Bässe.
Ich bekomme jedenfalls bei allen Gigs von Hamburg bis Tessin top Kritiken was Sound anbelangt. Wenn die Boxen noch kleiner wären würde ich sie auch bei den Gigs in Skandinavien usw. im Flieger mit nehmen. :D:D:D

Wünsche euch groovige Ostern,
Grüße Winnie
 
Möchte nur noch etwas anmerken:
Solange jeder dem Jubel über bestimmte Produkte zustimmt, kommen keine Kommentare in der Art von Kollegen NYMI. Wehe aber, wenn es jemand wagt, mit seinen eigenen Erfahrungen darauf zu reagieren und ein anderes Produkt vor das wohlgelobte stellt, kommt höchste Unsachlichkeit ins Spiel. Ich habe mir erlaubt, FAKTEN etwas direkter und zugleich fragend aufzuzählen. Allein die Scheinhöflichkeit verwenden manche Kollegen, um voreingenomme Parteinahme zu verbergen. In Berlin hat man eben eine andere Ausdrucksweise. Klar und direkt.
Schöne Ostern!
Hugoman
 
...Dann schreib' ich hier auch mal was...

Habe bisher nur im Proberaum was von BS gespielt. Und zwar zwei 4x8 an einem 500W Trace Elliot.
Der Raum ist etwa 30 qm groß, mit gedämmten Ecken und einer molligen Sofaecke.
Der Amp war etwa ein viertel aufgedreht, der Bass war trotz zwei "Rockgitarren", nem Tier am Schlagzeug und dazu noch einem Keyboard über ne PA (Diese mit zwei Standlautsprechern und zwei Wedges am Boden ausgestattet) recht deutlich und klar zu hören.

Beim ersten Mal hab ich gar nicht mitbekommen, dass mein Ton aus dem Stack kommt, so präsent war der im Raum.
Für mich klang es nur geil!

Leider hab ich dazu keine Vergleichswerte...
 
Ich habe mir erlaubt, FAKTEN etwas direkter und zugleich fragend aufzuzählen. Allein die Scheinhöflichkeit verwenden manche Kollegen, um voreingenomme Parteinahme zu verbergen. In Berlin hat man eben eine andere Ausdrucksweise. Klar und direkt.

Fakten muss man in deinem Post #59 mit dem Mikroskop suchen.
Du stellst andere Produkte als peinlich dar und wenn man BS nicht abfeiert dann liegt es daran, dass man die Knöpfe am Top nicht richtig bedient hat.
Du nennst es "FAKTEN etwas direkter und zugleich fragend aufzuzählen" ich würde sagen: Im Ton vergriffen.
Troll dich weiter mit deinen Zweitnick "bassheini" und versaue weiter den Ruf deiner Lieblingsmarke BS. Viel Freude dabei.
 
BS hin oder her, Lieblingsmarke vor oder zurück ist mir eigentlich schnuppe, soll jeder spielen mit was er mag.
Mich erstaunt nur warum der Herr BS, als Hersteller (ich denke das ist so) von all dem Zauber hier nix aufgreift und sich genauso offen wie die anderen, (M7, FMC, Weber; u. alle anderen) präsentiert, hat doch ne ordentliche
HP und könnte hier vieles richtig stellen und die Chance nutzen. Kann doch fast nicht sein, das man sowas nicht mitbekommt in unserer "gläsernen Bitwelt"

LG Norbert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und an Nymis Art gibt es rein gar nichts zu kritisieren. Wie oft hab ich ihm 'reingerieben dass mir gleich zwei GK-Amps auf offener Bühne abgefackelt sind, und beim Combo wurde mir (zur Wahrung meines Karma) geraten, das Ding nicht mehr zu verkaufen. Er würde auch nicht mehr allzu lange halten.

Nymi hat den ganzen Spott ertragen. Kein böses Wort deswegen.

Ich spiele u.A. das Spitzenmodell von GenzBenz und hatte auch schon mehr als ein mal Gelegenheit, die alten (BassArt) und neuen (Blue Sky) von GloKla zu spielen. Und obwohl ich auf Bühnen quer durch Europa unterwegs bin, hatte ich in 2014 nirgendwo eine Gelegenheit, mal über eine BS - Anlage spielen zu können.

Und mal im Ernst, GloKla ist und bleibt das Non plus Ultra wenn es um Auflösung und Dynamik geht. Weisst Du, dass man den EQ an den GloKla - Amps zuschalten muss, wenn man ihn benutzen will? Dass es in den meisten Fällen ausreichend ist, etwas am Bass zu regeln? So viel zu "was rein kommt kommt auch 'raus".

Ich meine, als ich damals von meinem ersten Amp, damals, 1975, einem F.A.L. Kestrel, über den Acoustic USA in 1980 dann bei Gallien Krueger gelandet war, dachte ich auch, jetzt hab ich DEN Amp und die Boxen. Was soll da jetzt noch nachkommen...?

Nun, 35 Jahre und einige Hersteller später bin ich bei GenzBenz und Tecamp-Boxen angekommen. Ich bin absolut begeistert von meinem Stack, würde aber nie so aus der Haut fahren wenn jemand sagt/schreibt, er hielte die Cabs für unhandlich oder den Amp für zu schwer.

Und hier sind wir am Kern: warum wird jemand gleich dergestalt pissig, nur weil ein paar andere jemande die Meinung vertreten, dass GloKla- Cabs tatsächlich der Maßstab i. Sachen Bassboxen sind? Ganz ehrlich, sie sind es. BS würde ich mit Tecamp-Boxen zusammen einordnen, aber GloKla sind noch mal ne andere Hutnummer. Womöglich keine andere "Liga", aber besser.

Lass andere Leute ihre Meinung. Wenn BS für dich das Ultimum darstellt, dann schreib dass BS das für dich ist.

Aber geh doch nicht gleich in die Luft, wenn nicht alle und jeder Deiner Meinung ist....

Das ist Kindergarten.
 

So schlechtes Marketing würde ich mir verbieten. :D

Ok, früher hat man gesagt "any promotion is good promotion", aber damals gab es die sozialen medien noch nicht.
 
BS hin oder her, Lieblingsmarke vor oder zurück ist mir eigentlich schnuppe, soll jeder spielen mit was er mag.
Mich erstaunt nur warum der Herr BS, als Hersteller (ich denke das ist so) von all dem Zauber hier nix aufgreift und sich genauso offen wie die anderen, (M7, FMC, Weber; u. alle anderen) präsentiert, hat doch ne ordentliche
HP und könnte hier vieles richtig stellen und die Chance nutzen. Kann doch fast nicht sein, das man sowas nicht mitbekommt in unserer "gläsernen Bitwelt"

LG Norbert

Es kann doch nicht sein, dass man einen Hersteller kritisiert, weil er hier nicht präsent ist. Denn das sind die allermeisten ja nicht. Und ich kann gut verstehen, warum man als Hersteller hier nicht vertreten ist. Denn hier regiert im Zweifelsfall der Pöbel. Es gibt hier scheinbar einige, die hinter der verm. Anonymität vornehmlich stänkern. Zum Kotzen.
 
ahhhh, jetzt kapier ich auch die posts in anderen freds!
der fred hier hatte ich nicht die bohne interessiert.
na denn...
:popcorn:
(ich will was sehen für mein geld ;-)
nä, hab nur ein paar posts überflogen, interessiert mich immer noch nicht, viel spass, am bässten vertragen)
 
Ich hab das ganze Zeugs mal gelesen.

Es kann doch nicht sein, dass man einen Hersteller kritisiert, weil er hier nicht präsent ist.

Hat man das? Wirklich?

So wie ich die "kritischen" Beiträge über die Boxen und Verstärker gelesen habe, hieß es durchwegs "sie sind gut", also ihr Geld wert. Was ist daran schlecht, wenn jemand seinen GloKla, Mywatt oder was auch immer aus welchen Gründen auch immer noch besser findet und das sagt? Im Sinne einer Meßlatte, deren Höhe sich an den aufgerufenen Preisen orientiert.
Wieso wird dadurch aus "gut" ein "schlecht"?

Wieso kann es nicht einfach sein Bewenden damit haben, dass es hier auch ein paar hochzufriedene BS-Kunden gibt? Muss es ja wohl auch - immerhin gibts die Firma nicht erst seit gestern.
 
Kong, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber das
Und mal im Ernst, GloKla ist und bleibt das Non plus Ultra wenn es um Auflösung und Dynamik geht.
und
dass GloKla- Cabs tatsächlich der Maßstab i. Sachen Bassboxen sind? Ganz ehrlich, sie sind es.
ist Mist. Das greift tieft in die Pauschalitätenkiste. Glockenklang ist nicht schlecht und gehört wohl zu der "oberen" Liga, aber das sie DAS Nonplusultra sind... Na ja, das entscheidet wohl jeder für sein Geschmäckle allein. ;-)
 
Denn hier regiert im Zweifelsfall der Pöbel. Es gibt hier scheinbar einige, die hinter der verm. Anonymität vornehmlich stänkern. Zum Kotzen.
Das ist nicht richtig. Es gibt viele Beispiele, bei denen es fruchtbare und konstruktive Kontakte zwischen Herstellern und bassic.de gab.
Kritik ist wichtig und unerlässlich für eine Diskussion und auch als Feedback für den Hersteller.
Wer damit nicht umgehen kann und es kritiklos mag der sollte in Zukunft besser Gitarre&Bass lesen.
Pöbelei und Stänkerei ist natürlich nicht in Ordnung. In diesem Thread finde ich derartiges nur von neuangemeldeten, anonymen BS-Fanboys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glockenklang ... gehört wohl zu der "oberen" Liga, aber das sie DAS Nonplusultra sind...

gab es hier nicht schon mal Berichte über ne (210er?) Glockenklang-Box mit lauten Windgeräusche aus zu engen Reflexports? Nonplusultra?
Und ja, ein klein wenig hab ich auch schon mal über Glockenklangboxen spielen können, war schon klasse.
 
das ist doch ganz oft das problem kleiner hersteller ohne vertrieb etc... wenn du das produkt beim hersteller kaufst heißts entweder 1) geil! behalt ich oder 2) scheiße! geht wieder zurück... demnach hast du auch am ende 2 komplett gegensätzliche meinungen (wie man hier gut sehn kann) das ganze zwischendrin ( z.b. im laden getestet und für ganz ok befunden) fällt hier fast gänzlich raus... ausser man hat das glück mal live über eine gestellte anlage zu spielen und ganz ehrlich, da kann stehen was will es fühlt sich größtenteils immer befremdlich an und hinterlässt mehr negative spuren als positive...

zum thema marketing fällt mir gerade der spruch aus "verschwende deine jugend" ein: Die Augen aufs Große und den Großen aufs Auge... :D
 

Zurück
Oben Unten