Burns Bison Bass gute option oder nicht

Blue Blues

New Member
Bassix
ß240
Hallo zusammen het vielleicht ahnung odda erfahrungen mit Burns Bässen.
Weil der bassist aus der band meines vaters würde mir seinen burns bison bass verkaufen, und ich würde gern wissen ob dies eine gute option sei?
Weil ich finde in ganzen internet keinen Burns bass den mann sich in Deutschland kaufen kann !!![:D]
http://uk.geocities.com/burnsguitarssince1992/BisonBass03.jpg

Ich freue mich über jede antwort!

euer Flo^^

Zitat:Original erstellt von: Blue Blues

Hallo zusammen het vielleicht ahnung odda erfahrungen mit Burns Bässen.
Weil der bassist aus der band meines vaters würde mir seinen burns bison bass verkaufen, und ich würde gern wissen ob dies eine gute option sei?
Weil ich finde in ganzen internet keinen Burns bass den mann sich in Deutschland kaufen kann !!![:D]
http://uk.geocities.com/burnsguitarssince1992/BisonBass03.jpg

Ich freue mich über jede antwort!

euer Flo^^

hi flo,

erstmal willkommen im forum.
also ich mag diese bässe[:-P] ist er in weiss oder in schwarz?
wenn du ihn nicht nimmst schick mir ne pn. mich würde der bass interessieren[;-)]

gruss face

"Fabulous is the adjective which has been freely used by the profession when discussing the Bison Bass.

Inspired by the original Bison guitar, the popular body shape is carved by hand from the highest quality timber available. The full 33½ inch scale gives a boost to the bass frequencies which are generally considered to have a more robust depth than those of any other bass guitar.

Three matched frequency Rez-o-matic bass pickups give the widest possible range of tonal colours with bass and contra-bass in sharp contrast with treble ranging up to edgy Wild Dog.

Two master-switches cover frequency selection.

The Bison Bass is fitted with the unique Rez-o-tube tailpiece as standard. "

Kurz gesagt.. ich würde sagen.. nehm ihn.. das Design ist super.. Burns baut schon lange Gitarren und Bässe die auch von einigen bekannten Musikern genutzt werden.. gut klingen muss das Teil ja, wird ja gut celebriert.. wenn du nicht auf der suche nach einem anderen Bass bist, würde ich zuschlagen..

ALLERDINGS! solltest du ihn umbedingt vorher testen.. einfach schauen, ob er dir im Punkto Handling und Sound auch gefällt! Das müssen mal wieder Finger und Bauch entscheiden!!

Muh, Alex

Ach.. willkommen im Forum!!!! =) Toller Ort hier [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Face

Er Ist Schwartz un glingt sau geil
abba ich weiss eins gegen meinen fender kommt er nicht an

Zitat von Face

Je nach Preis wirst Du den doch sicherlich auch wieder ganz gut loswerden, oder? Ist der vom Klangspektum wirklich so breit aufgestellt?

Also Er isch mehr oder weniger dann en bass für meine band weil der fender hat son klaren direkten klang unn des isch net so toll ür ne thrash metal band
abba er hat halt nen direkten abba au nen klaren unn wuchtigen klang des halb fin ich en so toll

Zitat von Face

du kannst nen burns bass nicht mit fender vergleichen. er ist halt ganz anders. das ist auf jeden ein bass, der einen eigenen sound hat und vielleicht lernst du ihn später auch zu schätzen.[;-)]

.... und noch was: fender ist nicht das mass aller dinge[:I]
es sind recht gute gebrauchsinstrumente, wie sie auch von anderen hergestellt werden. nicht mehr und nicht weniger.

gruss face

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat: naja, bei der Händlersuche kann ich helfen...

Bin vor drei Monat mal dort gewesen - die müssen den wohl auch erst bestellen, wie soviele große Online-Shops. Immerhin habens ihn theoretisch...

echt? naja, ich hab immer mehr nach den etwas "gängigeren" Sachen geschaut u die hatten sie immer da (wobei ich guitar24 nich so mag, hab da irgendwie nicht so das sichere Gefühl wie bei Thomann; also falls was ist usw.)

Zurück
Oben Unten