Ratterbass
Linksgrün versifft
lolDas vielleicht die Edelholzabdeckung vom Hals Einstellstab nicht 100-prozentig sitzt stört mich nicht
Und was ist mit der ausgefransten Tasche, die sich darunter verbirgt? Und die Kante zwischen Halsfuß und Korpusdecke ist doch deutlich höher als deine 1000tel. Das ist bestimmt ein wahnsinnig toller Bass, aber nach deinen Maßstäben müsste der doch wieder zurück zum Hersteller und dieser sich was schämen.
Hier wird gerade mit zweierlei Maß gemessen(vermessen?).
Claas macht das z.B. auch so. Von anderen weiß ich das nicht.Da bist du allerdings schlecht informiert. Es ist richtig dass viele Hersteller nun seit Jahren das Griffbrett nicht mehr ganz komplett einschneiden so dass das Teil des Bundstäbchens was im Griffbrett eingeschlagen wird am Griffbrett Rand nicht mehr zu sehen ist.
Trotzdem werden aber die Bund Stäbchen eingeschlagen dann am Griffbrett Rand abgeschnitten und dann verundet.
Die beiden Jungs von Le Fay machen das komplett anders.
Die bearbeiten die Bund Stäbchen schon vor dem einschlagen ins Griffbrett. D.h. die werden vorher auf Länge geschnitten und erstklassig verundet und erst dann mit einem Abstand von knapp 1 mm je Seite in des Griffbrett eingeschlagen so dass du die Enden überhaupt gar nicht spüren kannst. Nachzulesen unter „technische Details“ auf der Homepage.