Den Punch reduzieren? Wie geht das?

hmm...vielleicht meint der TE unter Punch was anderes was wir meinen? bzw ich -> (das ist das zeug was man im Winter runterkippt um warm zu bleiben, oder?) :D

Denke bei dem amp mit den beschriebenen Einstellungen, hmm ja wird das eher ein sehr tiefes Wummern sein....
 
punch.JPG

die reduzieren auch gerade den Punch - scheint Spaß zu machen.
 

okay. probiere ich aus.
gebollert hat er nicht unbedingt, sondern halt so pong, pong pong....heftiger punch.

wenn ich wieder daheim bin nächste woche, probiere ich.
 
hmm....vielleicht sollten wir uns über die begrifflichkeiten verständigen.

der bass macht ein geräusch, bei dem man das zupfen hört, und das klingt wie ein tiefes pong

was ist denn für euch punch? gibt es ein klangbeispiel?
 
Du spielst offenbar nicht in einer Band...denn dann wärest du froh, Deinen eigenen Anschlag hören zu können. Frisierst Du den Anschlagston weg, wirst Du neben Drums und Gitten und evtl Keyboard gnadenlos verloren sein und Deinen Bass nur noch als verwaschenen Grummelton wahrnehmen.
Rhythmisch wird soetwas dann zum absoluten Blindflug für Dich und den Drummer.
 
Ich gehe mit der DudenDefinition:
  1. große Schlagkraft
  2. Schlag, der große Schlagkraft erkennen lässt
Und zwar bei mir psychoakustisch in der Wirkung zwischen Nasenspitze, Kinn (z.B bei 410er) und Magengrube (z. B. Diverse 12er-Kombis) verortet . Aber mit Leichtigkeit und eher ansatzlos und schnell wiederholbar. Hinterlässt dümmliches Grinsen oder erstauntes Aua.
Abzugrenzen von „Druck“, eher Magengruppe abwärts, vehement, dickschenklig, godzillaartig. Vergleiche letzte Posts von @Ens und @Ray Mahogany zu ihren 215ern. Gut, das es jetzt konkreter wird:D!
 
Du spielst offenbar nicht in einer Band...denn dann wärest du froh, Deinen eigenen Anschlag hören zu können. Frisierst Du den Anschlagston weg, wirst Du neben Drums und Gitten und evtl Keyboard gnadenlos verloren sein und Deinen Bass nur noch als verwaschenen Grummelton wahrnehmen.
Rhythmisch wird soetwas dann zum absoluten Blindflug für Dich und den Drummer.
die band hat sich erst gefunden und wir haben nur 1x bisher zusammen gespielt.
mir ist das nur die tage aufgefallen, als ich alleine im proberaum war und laut gespielt habe.

ich dachte das pong wäre falsch, aber wenn es erforderlich ist, dann ist es natürlich gut :-)
 

Zurück
Oben Unten