Der Fuffzehner-Club

Ich hab's gerade auch schon woanders geschrieben:
ich habe gestern eine Fender Bassman 135 2*15 Box (die ältere. grössere Variante) aus dem Proberaum entfernt.
Keine Ahnung ob die Speaker noch ok sind.
Heute ist Sperrmüll.

Soll ich sie nochmal reinholen?
 
Ich hab's gerade auch schon woanders geschrieben:
ich habe gestern eine Fender Bassman 135 2*15 Box (die ältere. grössere Variante) aus dem Proberaum entfernt.
Keine Ahnung ob die Speaker noch ok sind.
Heute ist Sperrmüll.

Soll ich sie nochmal reinholen?
Hab grad im anderen Fred was dazu geschrieben 8D
 
Ich hab's gerade auch schon woanders geschrieben:
ich habe gestern eine Fender Bassman 135 2*15 Box (die ältere. grössere Variante) aus dem Proberaum entfernt.
Keine Ahnung ob die Speaker noch ok sind.
Heute ist Sperrmüll.

Soll ich sie nochmal reinholen?
Ja, rette das Ding. Bassbastler gibts ja viele.
Wo ist das denn verortet?
 

@matteagle Ich hatte schon im Nachbarthread was gepostet. Das Dingen läuft jedenfalls auf den ersten Hör wie ne 1.

Speaker hab ich spontan nicht rausbekommen, die sitzen ziemlich fest. Ich hing aber auch in der Garage bei schlechtem Licht zwischen dem Gartenverschnitt. Ich versuch‘s mal morgen in den Praum zu schaffen, und guck mir das Teil mal in Ruhe an und teste es bei angemessener Lautstäke.

Der erste Blick unter den Kühlergrill enthüllt fluffigen Teppich an der Schallwand. Außerdem gibt’s nen Schnappschuss der Speaker durch den Reflexkanal…

Muss für heute reichen. :bier:

E8DD8E93-FB6D-4B3C-A6E0-66C9B615BBE2.jpeg


FE2BA8CF-D6FD-4171-B926-EB5B0F5609F9.jpeg
 
Ich versuch‘s mal morgen in den Praum zu schaffen, und guck mir das Teil mal in Ruhe an und teste es bei angemessener Lautstäke.
Heute ist die Box also wie geplant im Praum gelandet. Läuft 1a, die Kiste. Und die Optik mit Plüschteppich vorne und Goldkante ist natürlich eh über jeden Zweifel erhaben.

Die Speaker - ich weiß immer noch nicht, was drin ist - klingen ganz okay, aber reißen einen jetzt nicht von Hocker. Recht ausgewogen, aber etwas blass, und man hat immer etwas Angst, die Bässe reinzudrehen… klingt fast ein wenig nach PA-Speakern.

In Kombi mit der 15L-Pearl klang es allerdings gar nicht schlecht. Die Fender-Box bildet obendrum die Zerre ganz schön ab, und macht untenrum auch noch einen etwas fülligen Ton. Nicht so schlecht. Werd ich mal im Bandkontext ausprobieren.

Dann entscheide ich, ob ich evtl. mal andere Speaker reinsetze.

So oder so - ein bombatsisch guter Fang!
@bassocksky :bier:


Kein Bild, keine Box:

3A376C82-A731-4D7A-A350-F64F4E89135B.jpeg
 
Und Slidy hast Du mit den 4x15 schon eine neue Beule in das Raum-Zeit-Gefüge gedengelt, ein Wurmloch geöffnet oder ähnliches? Wie klingt die nun?
 

Zurück
Oben Unten