~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Moin, ich hab den Hercules HCGS-412B+ und kann auch nur Gutes berichten.
Das ist der untere im Beitrag von @KlaBa
Und mit so einem Abstandshalter unten am Body, aber dafür andere Füße.
Anhang anzeigen 711541

Ich glaube die beiden oberen sind die stabilen.:gruebel:
Ich finde den durch die breit und flach bauenden Füße sehr stabil.
Zudem hatte ich damals gelesen, dass der anklappbare Galgen nicht so stabil sein soll wie der feste, also wurde es der mit festem Galgen.
Beim Abstandshalter ist bei Instrumenten mit Nitrolack wohl Vorsicht geboten, aber so ein Ständer ist auch nicht für Dauer-Lagerung gedacht.
Eigentlich war ich erst bei K&M, aber das ausprobieren von Hercules hat mich nicht enttäuscht.
 
@Isso Ist an Deinem Bass eine 3 Band Klangregelung dran und kann man den auf passiv stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das zu viel, hätte ggf. 2 Band gereicht, oder kann man das gut einsetzen; bzw. hast Du da zwei oder drei Lieblings-Einstellungen?
Eigentlich hätte mir persönlich eine 2 Band und passiv völlig ausgereicht. Aber in der Lackierung gab es den nur so:nix: funktioniert aber auch so und das ich mal beim spielen versehentlich den Volumen Poti wieder reingedrückt hab ist mir bis jetzt noch nie passiert.
Die aktive Elektronik macht den den Sandberg heit sehr flexibel. Von trocken knurrig bis grollenden tiefbass ist alles drin. Aber ganz klar auch etwas abhängig über was du spielst.
12er, 15er, 18er mit EBS Classic, Traynor yba TecAmp Black Jag funst der Sandberg in allen Kombinationen. Ich gebe es ungern zu, sogar besser als mein Duesenberg D Bass.
 
Hab noch nie raushören können, welche Farbe der Bass (oder was der Bassist) bei der Aufnahme (an-)hatte, wenn ich den Song von der CD oder auch Platte abhöre.:nix:

Aber vielleicht kann man das bei MP3s (etc.) mittlerweile hören.🤣

Ist mir auch egal (ob angepasster Stil oder eben anders)!

Wenn mir das gefällt was ich da höre, dann find ich es gut. :D

Der Rest ist wie bei allen anderen Sachen zwischen Menschen, einige (wenige) sind Idioten, die "meisten" anderen nicht und ein paar werden Freunde..... (mal so ganz platt) :bier:

"Come as you are" Nirvana

OK, kleine Ergänzung: Es gibt natürlich schon ein paar Farben und Modelle die ich bevorzuge/cool finde....
bass-guitar
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Saiten spielt Du auf dem Bass?
Ich spiele die GHS Flea Boomers Medium.
Sind sehr ausgewogene, die ersten zwei, drei Stunden etwas arg höhenlastig aber dann bleibt das klare helle sehr lange auf einem hohen Niveau. Die Bässe sind sehr schön definiert. Das bei jetzt guten 50 Stunden. Ich hab nicht gerade die trockensten Hände.
 

1692132878587.png


Neee, kein Bilder-Rätzel nach dem Motto: Wo bin ich? 🤣

Aber der weiße Bass von Sandberg (links im Bild).... hat jemand schon mal so ein Modell angespielt?

BTW: Cooler Musikladen (in der 3D-Ansicht), war zwar schon paar mal in der Stadt, aber noch nie in dem Geschäft drin.
 
Gefällt mir auch sehr gut. Was das Teil denn kosten?
Guten Morgen in die Runde.
Ich habe den Bass in SCHWARZ, ohne gedrehten Headstock und mit Häussel Pickups. Den Bass hatte ich mir über Klangfarbe Wien gekauft bzw. die Konfiguration ging von dort an Sandberg. Der Preis betrug 1900€ und bin sehr zufrieden. Er spielt sich sehr smoothy, mittlerweile habe ich LaBella Flatwounds drauf und damit ist er schön knurzig und oldschool.
Wie immer ......beste Sandberg Qualität!
 

Anhänge

  • 701183-e18090bb00e894b40e58b18bfe27394c.jpg
    701183-e18090bb00e894b40e58b18bfe27394c.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 57
Anhang anzeigen 713050

Neee, kein Bilder-Rätzel nach dem Motto: Wo bin ich? 🤣

Aber der weiße Bass von Sandberg (links im Bild).... hat jemand schon mal so ein Modell angespielt?

BTW: Cooler Musikladen (in der 3D-Ansicht), war zwar schon paar mal in der Stadt, aber noch nie in dem Geschäft drin.
Als meine Frau noch in Wien gearbeitet hat, war ich öfter in dem Laden...;-) wirklich ganz nett und die "Insassen" waren (jedenfalls damals) auch sehr freundlich und kompetent..:-) aber sie haben umgeräumt... 8D
 
Ich habe den Bass in SCHWARZ, ohne gedrehten Headstock
Der gedrehte Hals muss es für mich nicht sein... aber schwarz sieht auch sehr gut aus! Schöner Bass.

aber sie haben umgeräumt... 8D
😨 Oh je.... ich hoffe jetzt ist die Sandberg Abteilung größer :D

@Spekmati Ist der Bass auch kantiger?

Ob es den auch in Pasteltürkis RAL 6034 gibt?
1692168264690.png


oder doch lieber Minttürkis....
1692168332347.png


BTW: Ich finde ja auch die großen Dot-Inlays (wie beim MM) toll....
und die dann in gleicher Farbe bass-guitar
 

Zurück
Oben Unten