~Der Sandberg~ (E-Bässe)

Ich spiele ja seit 2021 den TM2 SL in passiver Ausführung.

Die beiden Humbucker von Delano sind splittbar.
Der Bass ist superleicht mit 2,7Kg (in natur ohne Farbschicht) und der Klang ist für mich phänomenal.
Er hat eine superschnelle Ansprache, einfach ein genialer Player.
Andere Bassicer habe den Bass z.B. mit Vorschlaghammer beschrieben. Insbesondere, wenn beide Humbucker zugeschaltet sind.
Zu Hause im "stillen Kämmerlein" splitte ich die Humbucker, ansonsten ginge es in Richtung Abrißbirne.

Das Holz ist etwas druckempfindlich, so daß je nach Einsatz schnell einige bleibende Kampfspuren entstehen können.

Noch ein Video, wo Marco von Session den Bass vorstellt Sandberg SL

...auch ich durfte den TM2 SL von @Havingan antesten und war sichtlich und schwer beeindruckt...:great:... - ...ein echter Hammer...(und ich habe mehr als genügend Vergleichsmöglichkeiten)...

Ja, das Holz ist empfindlich... - ...aber ich finde, ein "bespieltes Instrument" darf auch Kampfspuren aufweisen... - ...aber der Klang ist für das Gewicht wirklich mehr als beeindruckend...

P.:-):bier:

Mal Frage an die Sandberger-Profis:
Hat jemand schon Mal probiert, ob die Hälse aus der California Serie (VS4) mit den Hälsen aus der Elektra Serie (VS4) untereinander kompatibel sind?

Mal Frage an die Sandberger-Profis:
Hat jemand schon Mal probiert, ob die Hälse aus der California Serie (VS4) mit den Hälsen aus der Elektra Serie (VS4) untereinander kompatibel sind?
Die Sättel sind meines Wissens unterschiedlich
Elektra ca 38mm
Std California ca 40mm
Der Halsfuß könnte doch aber identisch zwischen den Standard und Budget Modellen sein, oder....?

Moin , ist zufällig jemand aus Lübeck mit einem VM 5 oder 4 hier? Ich würde ihn mal probieren..

Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder, dass die Produktionszeit so lange ist, wenn alle Mitarbeiter auf der Wiese rum hampeln.... :bier: 😂 Aber Betriebssport soll ja auch die Zufriedenheit fördern und für langen Einsatz der Mitarbeiter sorgen. :opa:

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten