~Der Sandberg~ (E-Bässe)

• Ersteller Ersteller basshaegar
  • Erstellt am Erstellt am

• #7.142
Das macht die SL Bässe sicher ein paar Gramm schwerer , kann Ich mir vorstellen… und die Optik des Bodys ist auch eine andere…
Man musste wohl den Bereich unter der Brücke zusätzlich verstärken bei den alten Modellen, das wollte man künftig umgehen, daher nun der Esche Block.

• #7.143
Man musste wohl den Bereich unter der Brücke zusätzlich verstärken bei den alten Modellen, das wollte man künftig umgehen, daher nun der Esche Block.
Die „alte“ Version war also aufwändiger in der Herstellung. Ich denke mal einen Mittelblock aus Esche ist einfacher zu bauen als einzelne zusätzliche Holzinlays quasi „ von außer nicht sichtbar“ zu verbauen.

• Like
Reaktionen: musicman5, Jock und Fab1983
  • #7.146
Die Sandberg-Precis (Modell "VS") klingen nicht 100 % oldschoolig, aber m.E. auch nicht so modern wie zB die Jazzbässe ("TT") ... kommt immer ein bisschen auf die Pickups an ... in meinem VS sind Häussel drin - wenn ich den Bass im Passiv-Modus spiele, hört er sich auf jeden Fall wie zB ein Fender US-Standard oder ein US-Professional an ..

sandberg-vs-blue2.jpg

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: PickNick, xroads und HeGoe
  • #7.147
Gibt's den auch mit 4 Saiten? Und in welche Richtung klingt der? Modern oder oldschool?
Die Neuerung gilt grundsätzlich für die SL Serie. Die Frage zum Klang kann ich leider nicht beantworten.
Ich hab das diesem Video entnommen.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Havingan

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten