~Der Sandberg~ (E-Bässe)

• Ersteller Ersteller basshaegar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #7.161
Ich hab nen VM2 und spiele den in ner Coverband den ganzen Abend lang, von Earth, Wind and Fire bis Blink 182. Macht der alles mit...
Kann mir gut vorstellen, dass der VM2 in deiner Coverband eine gute Figur macht. Für das Zeug funktioniert mein TM aber auch schon gut.
Der Split Sound gefällt mir aufgrund des starken Lautstärkeabfalls eher nicht. Passiv kann er auch.
Mein reden. Dann doch lieber gleich einen passiven TT.

• Like
Reaktionen: Dr. bss und Fab1983

• #7.164
VM 2 und TM 2 sind jeweils mit 2 Humbuckern ... VM wäre mit Splitcoil und Humbucker, der VS ist ein Preci ( mit "korrektem" Splitcoil) und der VT ist ein PJ ... dann gibt es noch den Central, also eine Stingray Kopie ... und neben dem Florence haben sie noch den Lionel als Shortscale Preci ...

Die Hälse sind alle gleich gut und bei Jazzbass- und Preci- Modellen identisch .

Ja, ein neuer Sandberg ist teuer, aber der Markt ist voll von gebrauchten Bässen in allen Varianten

Zum Sound:
Der ist generell eher neutral, lässt sich aber gerade deshalb m.E. sehr gut mit Pedalen nach Wunsch gestalten ... einige neue Modelle haben bei den Pickups statt Sandberg oder Delano die so genannten Black Label ...die kommen von Häussel und klingen etwas rauer ..

Zuletzt bearbeitet:
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Havingan, coolbasser, PickNick und 2 andere
  • #7.165
1A was @TomW schreibt. Habe in beiden Sandbergs Häussel verbaut. Klingen für meinen Geschmack auch eine Spur kerniger.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Havingan, uncool sam, Bassologe und eine weitere Person
  • #7.166
Ich kann dir die VT´s empfehlen :bier:
Spiele meinen roten in ner Oktoberfestband in einer Rock Band und einer Top40 Coverband... Der kann wirklich alles
Sandberg Red.jpg

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW, Jock, uncool sam und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten