~Der Sandberg~ (E-Bässe)

• Ersteller Ersteller basshaegar
  • Erstellt am Erstellt am
  • #7.261
Gell... ist die Farbe .. ;)

Na quatsch.. was stört dich?
Ehrlich gesagt ist er mir nen ticken zu modern und ich quäle mich mit einer Daumenarthrose in der Greifhand herum.
Ich dachte mit so einem leicht zu spielenden Sandberg kann ich das überbrücken.
Hatte ja deswegen schon meinen VS4 verkauft...Ich konnte es nicht lassen, das berüchtigte GAS, aber nein.
Jetzt soll er in angemessene Hände weiterziehen.

• Like
  • Wow
Reaktionen: PickNick und TomW

• #7.264
Auch ich möchte die versammelten Sandberg-Freunde auf ein Angebot aufmerksam machen:

Ein wirklich toller, moderner Jazzbass (und noch dazu quasi neuwertig) ... leider passt er klanglich nicht so richtig in meine Rock/Pop-Band, und ich habe damals fast zeitgleich einen Fender-J bekommen, der logischerweise in meiner Blues-Combo besser zur Geltung kommt ... ja, ich weiß: Luxusprobleme 🙈

• Like
Reaktionen: Spekmati
  • #7.268
Eine Frage an sie Sandberg-Experten:
Was ist ein passiver Sandberg VS4 California aus 2012 noch wert?

Als alter Preci-Spieler reizt mich ein Sandberg schon länger und hier wird gerade einer angeboten:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...ss-sandberg-vs4-california-bj-2012-1310596283
Der Kurs bei Thomann für einen Esche VS4 fängt bei 1449 an. Das Problem ist allerdings einen lieferbaren zu finden.

Mir wären die 900 zuviel, ausserdem wiegt der 4,6 Kilo. Ich würde eher abraten.

Edit: Ich sehe gerade, daß der Hals entlackt wurde. Das ist sicher nicht dem Werterhalt zuträglich.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: TomW und ]HK[
  • #7.269
900€ würde ich sagen ist ok, da es sicherlich ein sehr gut verarbeiteter bass ist.Wenn du einen Mexico Player Prezi kaufst kostet der auch 900€ . Da ist der Sandberg sicher die bessere Wahl. Allerdings die 4,6 kg sind recht schwer aber ich vermute, das Teil wird dadurch recht gut klingen. Lightweight Mechanik von Sandberg kann man da auch installieren, das macht den Bass schon einiges leichter.

• Like
Reaktionen: ]HK[
  • #7.270
Ich finde den Kurs auch in Ordnung. Allerdings sind 4,6 Kilo in der Tat viel. Mein VS4 bringt knapp 3,7 Kilo auf die Waage ...

• Like
Reaktionen: ]HK[

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten