Der Zwölfer-Club

Das stimm schon mit den leichten Membranen und dem Wirkungsgrad sowie wenig Belastbarkeit.
War ja bei der Ur 810er von Ampeg auch so. Ich glaub die Speaker hatten 35 Watt oder so. Deshalb mußten sie ja auch 8 Stück nehmen das die Box die 300 Ps vom Amp verträgt. Eigentlich waren ja zwei Boxen pro 300 Watt Amp vorgesehen.

Meine 12er von Sica haben leichte Membranen, auch Eminence hat da Speaker die passen.
 
Das stimm schon mit den leichten Membranen und dem Wirkungsgrad sowie wenig Belastbarkeit.
Ich dank euch allen sehr. Jetzt bin ich schon mal schlauer.
Falls jemand von Euch solche 12er Speaker hat und mich mit der Vollröhre mal antesten lassen würde wäre ich sehr dankbar.
Also im Umkreis von Nordbayern.
Osthessen oder Südwestthüringen wäre auch gut machbar.
Ich fahre da gern mal ein Stück.
 
ok 212 haste schon, aber trotzdem, weil ich auch aus der bayrischen Rhön bin.
Falls Du ne Glokla Double Light mal testen willst - einfach PN
Gruß Bernd
Ja, grüße Dich, Bernd!
Das wird zwar jetzt nicht die passende Box für die Vollröhre sein, aber ich schreib dir später trotzdem mal. Bin ja neugierig und ein Treffen und gegenseitiges Equipment- Kennenlernen kann ja auch so ganz spannend sein.
Danke!
 
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben, da bin ich eines besseren belehrt worden und ich denke Logabass auch. B)
Ok, habe jetzt erst gemerkt, dass man meine Aussage so auffassen kann. Mit "passen" war jetzt eigentlich nur der technische Aspekt gemeint, nicht "soundlich passend" oder ähnliches, sondern nur: Es hat nen Stecker, also passt es. ;-) Dafür habe ich auch nicht ausreichend Erfahrung mit Röhrenamps für so eine Aussage.
Oder meint ihr auch den Aspekt, dass es technisch nicht passt mit bestimmten Speakern?
Erklärt doch bitte mal. :thumb_twiddle:
 

...mit dem Volt-Speaker hast du eigentlich schon mit das bässte, was es gibt. Andere Ferrit-Speaker klingen halt anders, aber bässer? Dein Geschmack ist vielleicht ein anderer, aber da hilft dann wirklich nur rumprobieren. Jedenfalls ist die Glock Double immer noch eine der bässten 2x12er auf dem Markt.Punkt.
Für Anregungen auf andere Boxen schau doch z.B. mal in den V4B-Thread, was die Jungs mit dem so kombinieren.
Was anderes ist es, wenn du das Ding alleine schleppen willst/musst, aber das ist ja dann eine komplett andere Baustelle!
 
Ich dank euch allen sehr. Jetzt bin ich schon mal schlauer.
Falls jemand von Euch solche 12er Speaker hat und mich mit der Vollröhre mal antesten lassen würde wäre ich sehr dankbar.
Also im Umkreis von Nordbayern.
Osthessen oder Südwestthüringen wäre auch gut machbar.
Ich fahre da gern mal ein Stück.

Wie weit bist Du denn von Ingolstadt weg? So schlimm kann das nicht sein, oder?
 
3 Stunden einfach. Ist machbar.
Und sicher auch das Beste zum Rausfinden.
Ich werde jetzt erst mal ein paar kleine Gigs die Passenger Box spielen und ausprobieren zur Vollröhre.
Ist ja live nochmal ne andere Geschichte als im Übezimmer.

Aber früher oder später werd ich dir mal nen Besuch abstatten, Hans.
Dann machen wir nen Tausch:
Ich lass meine FMC 1156 Neo L bei Dir und nehm die passende 12er mit, oder? ;-)
 
Hallo Leute,

kennt ihr jemanden, der im Raum Dresden ne 212er auf Biamp-Bertrieb für meinen GK umbauen kann? Wenns geht, jemanden seriöses.
Ich habe nicht das nötige Kleingeld für ne GK, FMC oder SAD-Box.

Grüße! :bier:
 
Würde ich nicht machen das für die Trennfrequenzen der GK Boxen vorgesehen ist und nicht für andere.
Kann sein dass Du Dir damit ein Frequenzloch oder einen Buckel einfährst.
Ich rate meinen Kunden davon ab sich das bei einer FMC einbauen zu lassen, die Boxen sind stimmig entwickelt und der Regler an der Seite der Box ist bequem genug ;-)
 

Zurück
Oben Unten