Der Zwölfer-Club

Ich habe gerade nach verschiedenen Zwölfer Versuchen (Tecamp, Eden, Warwick, Ashdown) eine DNA DNS 112 erworben. Die war nicht ganz billig, hat mich im Vergleich zu den bisherigen überzeugt. Klarer Attack, bringt auch die H-Saite prima rüber und komprimiert bei hohen Lautstärken nicht so schnell. Leider wohl in Deutschland schwierig zu bekommen. Sonst spiele ich viel über eine Eden 410 XST. Dafür dass die DNA nur ein Drittel wiegt, ist sie phantastisch!
 
Ich habe gerade nach verschiedenen Zwölfer Versuchen (Tecamp, Eden, Warwick, Ashdown) eine DNA DNS 112 erworben. Die war nicht ganz billig, hat mich im Vergleich zu den bisherigen überzeugt. Klarer Attack, bringt auch die H-Saite prima rüber und komprimiert bei hohen Lautstärken nicht so schnell. Leider wohl in Deutschland schwierig zu bekommen. Sonst spiele ich viel über eine Eden 410 XST. Dafür dass die DNA nur ein Drittel wiegt, ist sie phantastisch!
Der Name ist schon relativ lustig beim ersten Lesen: zweimal Erbgut auf Schlau in Englisch und Deutsch...
Ich finde 15 kg für eine 112 relativ solide und was ich noch viel besser finde ist, dass der Drehschalter für das Horn auf der Vorderseite der Box liegt. Klar, braucht man nicht so oft, aber wenn, dann finde ich es relativ müsig, immer zwischen Box und Wand zu kriechen, wenn ich mal etwas Neues ausprobieren möchte.

Viele Grüße! :bier:
 

Ich habe gerade nach verschiedenen Zwölfer Versuchen (Tecamp, Eden, Warwick, Ashdown) eine DNA DNS 112 erworben. Die war nicht ganz billig, hat mich im Vergleich zu den bisherigen überzeugt. Klarer Attack, bringt auch die H-Saite prima rüber und komprimiert bei hohen Lautstärken nicht so schnell. Leider wohl in Deutschland schwierig zu bekommen. Sonst spiele ich viel über eine Eden 410 XST. Dafür dass die DNA nur ein Drittel wiegt, ist sie phantastisch!
Ach @rolipoli hättest du was gesagt, hättest du meine FMC anspielen dürfen, wärst glücklich gewesen, hättest beim Hans ne Bestellung ausgelöst und hättest den Service um die Ecke gehabt :bier:
Naja viel Spaß mit der Box und wehe du bist damit nicht glücklich :opa:
 
Ach @rolipoli hättest du was gesagt, hättest du meine FMC anspielen dürfen, wärst glücklich gewesen, hättest beim Hans ne Bestellung ausgelöst und hättest den Service um die Ecke gehabt :bier:
Naja viel Spaß mit der Box und wehe du bist damit nicht glücklich :opa:
Danke, beim nächsten GAS-Anfall wird es sicher eine FMC
 
Als Unterstützung für die DNA flattert jetzt eine Taurus TN 112 ins Haus. Bin gespannt.....
 
Achso, zwei Aguilar GS 112 habe ich inzwischen auch, finde ich auch cool. Vieeel Bass! Mal sehen, welche Zwölfer das Rennen macht. Vielleicht nehme ich ein Vergleichs-Video auf, wenn Interesse besteht ;-)
 
...kennt eigentlich jemand die Celestion Pulse 12? Da juckt es mich gewaltig, mit denen mal was zu bauen...leider der totale Blindflug, da nahezu null Informationen von Usern.
 
IMAG0562.jpg
Sooo, da bin ich :bier:
Anfang 90iger Beginn mit Eigenbau
2x12 mit JBL's
Dann 2x15 mit EV 15l
Combo Swr Basic Black 15er
Glockenklang Tedd 15 +6
Glockenklang Quattro 4x10

FMC 212 UL 4 Ohm, 1200 Watt
ANGEKOMMEN!
Läuft bei mir :great:
 
...kennt eigentlich jemand die Celestion Pulse 12? Da juckt es mich gewaltig, mit denen mal was zu bauen...leider der totale Blindflug, da nahezu null Informationen von Usern.
Ich hab nur Erfahrung mit den IR dieses Lautsprechers. Die sind ziemlich cool, knurrig und trocken aber alles andere als full range. Da müsste wahrscheinlich mindestens n Hochmitteltöner dazu.
 
Ich hab nur Erfahrung mit den IR dieses Lautsprechers. Die sind ziemlich cool, knurrig und trocken aber alles andere als full range
Das ist ja immerhin mal ne Aussage, Danke!
:confused:Ich frage mich, weshalb die sowenig eingesetzt werden. Celestion für EBass scheint völlig aus der Mode gekommen, klar, der Neodym-Wahn :hail:, aber hat das noch andere Gründe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten