Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Und? Noch Bock auf Miniamps?

:D
Klar...für zu Hause:D.

in echt: Hat mir das GAS auf kleine Class D Amps ehrlich gesagt ziemlich zerstört. ich habe einen mini Nano Mark
für zu Hause und kleinste Sachen z.B. mit EUB, aber wirklicher Spaß kommt mit dem erst mit dem GBE auf.
Ist schon ein gutes Gefühl einfach so immense Reserven quasi unter den Fingern zu spüren ohne das man sie wirklich
abrufen muss.
 
Wie ich (immer wieder) sehe, hat meine Arbeit echte Früchte getragen. GBE 1200, GBE 750, diverse dicke Röhrendinger, dicke Boxen, hach, es ist eine Lust, Bass zu spielen.

:D

Heute Abend kommt mein kleinstes Besteck in den kleinsten Proberaum, den ich erst seit ein paar Wochen mit ein paar meiner ältesten Freunde teile,doch genug der Superlative.

In dem kleinen Raum wüde der Promethean ausreichen, ich habe mich aber mit dem einfachen Satz "nicht wegen der Lautstärke, wegen des Sounds!" as der Affäre gezogen. Die beiden FMC 14" EX HP "haben ja keinen so großen Footprint", und der GBE 750 passt da prima drauf.

Zuhause bin ich gerade viel mit dem Peavey Vb3 am üben, der sich hervorragend über eine Peavey TVX 410" macht. Erstens macht der (nur 20 KG schwere) Vollröhrenamp mit anständig Vorstufen - Gain richtig Laune, zweitens ist der Master - Poti so empfindlich, wie sonst keiner an meinen Amps. Sogar den Promethean muß ich (subjektiv) lauter spielen, da am Poti erst mal nichts, und dann gleich ziemlich viel kommt. Und wenn ich den Peavey woanders brauche, ist er mit seinen 20 KG so portabel, dass man ihn auch mal in einen anderen Proberaum / zum Gig mit nehmen kann.

Seltsamerweise hat sich auch das Verhältnis zu meinen Nachbarn, die unter mir wohnen absolut geändert. Sie wollten so richtig Rabbatz machen wollten und alle anderen Nachbarn gegen mich aufstacheln. Als die dann jedoch meinten, sie würden da nichts hören, weder Tags- noch Nachtsüber, werde ich von denen nicht mehr belästigt.

Es ist eine Lust, Bass zu spielen.

:D :hat:
 
Wie ich (immer wieder) sehe, hat meine Arbeit echte Früchte getragen. GBE 1200, GBE 750, diverse dicke Röhrendinger, dicke Boxen, hach, es ist eine Lust, Bass zu spielen.

:D

Hallo :hat:

stosse gerade auf diesen thread und werfe mal meinen GBE 750 in den Ring.
Im Moment ruht er noch auf einer 115M vom Hans, aber die Erweiterung ist bestellt. Dann kann der Genz Benz 600 Watt an den Start bringen.

20180728_202550.jpg
In die Richtung geschubst haben mich @Ens und @Mudskipper und nicht @Kong.
Es ist aber nie verkehrt, wenn mehrere Missionare unterwegs sind.
:prost:
 
Wenn man einmal so einen Boliden gespielt hat, sind Amps unter 500 Watt @ 4 Ohm nur noch Spielzeug. Oder "Übeamps.

Oder (natürlich) Röhrenboliden.

Wobei ich sagen muß, dass auch der GBE 750 an der Tecamp L 215" (die 8-Ohm - Version) schon beinahe so beeindruckend ist wie der große Bruder GBE 1200.
 
Sehe ich das richtig? Ist das so ein Textilrack? Wie sind die so? Was bringt der Gbe auf die Waage? Ich denke aktuell über ein leichteres Rack für meinen Dicken Amp nach und Frage mich ob die Textilracks eine Alternative zum schweren 5he flightcase sind.

Je nach Hersteller ist das extrem robustes Zeug!
Der GBE wiegt round about 21kg
 
Sehe ich das richtig? Ist das so ein Textilrack? Wie sind die so? Was bringt der Gbe auf die Waage? Ich denke aktuell über ein leichteres Rack für meinen Dicken Amp nach und Frage mich ob die Textilracks eine Alternative zum schweren 5he flightcase sind.
Ich finde die Racktasche völlig in Ordnung!
Da wir nur zahm mit PKWs transportieren reicht das völlig aus.
Gewicht sieh oben, so ca 20 Kg.
 
Wobei ich sagen muß, dass auch der GBE 750 an der Tecamp L 215" (die 8-Ohm - Version) schon beinahe so beeindruckend ist wie der große Bruder GBE 1200.
Glaube ich, wäre es bei mir auch fast geworden, aber der Kurs des 1200 war einfach unschlagbar und der Verkäufer ein guter unkomplizierter Typ.
Seit ich den Amp habe vermisse ich ehrlich gesagt keinen Kompressor mehr. Habe ich sonst gerne genommen damit der Sound etwas besser an den Fingern klebt - jetzt wüsste ich gar nicht wie das noch besser gehen sollte:O!.
Man schlägt an, der Sound ist sofort da - und die Sau bleibt auch noch:D. Ich habe noch nie so unangestrengt gespielt.
 

ein "Dicke Dinger"-Thread, ich glaubs nicht. Hier hätte ich auch reingehört, siehe Foto:

setup2.jpg

Mesa Boogie Bass 400, Diesel Box mit EV15L, Eigenbau mit EV15B, zusammen fast 100kg.

Aber da ich jetzt aus dieser Runde ausscheiden werde, suche ich noch ein neues Zuhause für den Amp, und evt. die Eigenbaubox.
Hier sollte sich doch jemand finden, der meine dicken Dinger zu schätzen weiß.:lechz:
 
Ich finde die Racktasche völlig in Ordnung!
Da wir nur zahm mit PKWs transportieren reicht das völlig aus.
Gewicht sieh oben, so ca 20 Kg.
Welche ist es denn? Mein Amp wiegt 16kg hat aber 3 HE. Kannst Du einschätzen wie so eine Racktasche im Vergleich zu einem Plastikrack im Bereich Schutz abschneidet? Hab gerade gesehen dass sich da im Punkto Gewicht nicht viel tut... Die Taschen sind auch nicht abwaschbar oder?
 
Ahoi,

ist denke der richtige Thread um mich kurz vorzustellen, da ich neu hier im Forum bin.

Also hier mein Besteck:

2x18_stack.jpg


Boxen sind Eingenbau mit Fane Colossus Prime 18XS - 18"ern als Bassreflex auf 32 Hz gestimmt. Der Name ist Programm mit 12 mm Xmax und 65 mm maximalem Spitze-Spitze Hub. Boxen sind jeweils 63 cm x 80 cm x 55 cm groß und wiegen 55 kg.

Head ist ein alter Hughes & Kettner Bass Fortress Röhrenpreamp, ein T-Racks Speaker Management DSP und eine Behringer iNuke Nu4-6000. Die Massenvernichtungswaffe von Behringer schafft jedoch die beworbenen 6000 Watt nicht dauerhaft, sondern "nur" 4800 Watt auf dauer. :D

Bass ist ein Viersaiter mit den Warwick Dark Lord Saiten auf G-C-F-A#. Gespielt wird irgendwo zwischen Desert Rock und Doom.
Proberaum ist übrigens weitreichende 12,5 m² groß.

Die Diskussion was laut und was zu laut ist wird ja öfter geführt. Meine Meinung ist, dass der Bass erst wirklich laut ist wenn das Atmen langsam schwer fällt. ;-)

Grüße | LowestRider
 
Proberaum ist übrigens weitreichende 12,5 m² groß.
das nenne ich mal gnadenlos.
Ich kann mich an eine Hardrockband vor ca. 30 Jahren erinnern, die ich mal kurz abgemischt habe. Die haben auf 20qm mit ihrer Live-PA geprobt, ohne Gehörschutz. Ich bin da nach der Probe mit Gleichgewichtsstörungen rausgegangen.
 

Zurück
Oben Unten