Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Welche ist es denn? Mein Amp wiegt 16kg hat aber 3 HE. Kannst Du einschätzen wie so eine Racktasche im Vergleich zu einem Plastikrack im Bereich Schutz abschneidet? Hab gerade gesehen dass sich da im Punkto Gewicht nicht viel tut... Die Taschen sind auch nicht abwaschbar oder?
Es müsste die simple Thomann Tasche für 39 Europ sein - ich habe sie mit dem Verstärker dazu bekommen.
Abwaschbar - halt so gut/schlecht wie ein eher billiges Gigbag.
Das Ding ist nicht besonders toll und wird mittelfristig garantiert noch von einem besseren Kunststoff-Case abgelöst, aber so reicht mir das erst mal.
 
@fuzzonaut : ich seh grad dein Avatarbild, wo gibts den Amp?
Wie heißt dann der Höhenregler, "höchr"?
Und der Bassregler, "düfr"?
 
Durfte mal wieder auf die Bühne:
rig_marshall_klein.jpg

Der Amp bietet zwar nur einen Ton, dieser eine Ton gefällt mir jedoch...
 
@fuzzonaut : ich seh grad dein Avatarbild, wo gibts den Amp?
Wie heißt dann der Höhenregler, "höchr"?
Und der Bassregler, "düfr"?

Nah dran:
Bass = DUNA, Treble = DOBA, dann hat's noch je einen Boost = NOMEH und Gain = ALAUF.
An/Aus = A/US und On/Standby = DRÖNA/PAFFA

Den gibt's nur bei mir. Es ist, abgesehen von Gain-Poti, ein ziemlich genauer Nachbau eines Sunn 200s.

O)))-front.jpg
 
Gestern seit langer Zeit mal wieder auf einem Open Air Festival:

Heartrock II mit 6x10 (Take five und Duo light), dazu mein Modulus Flea V Signature.

Glasklarer, präziser, druckvoller Sound, man hört ALLES (das macht es aber nicht unbedingt leichter ....), eine absolute Freude.

Auch der Mischer war durchaus angetan. Bester Bass-Sound, den er seit langem hatte :-)
 

So schlimm ist das nun auch wieder nicht. Ich kann meine 610 besser bewegen als eine 410, die 610 hat hinten Rollen, und zum kurzen Anheben in den Transporter bzw. später auf die Bühne packt der Drummer kurz mit an, sodass jeder nur ca. 20 kg trägt. Naja, und die 25 kg vom Trace sind auch noch zu bewältigen, und zum Hochheben auf den Amp lasse ich mir auch vom Drummer helfen. Ist echt kein Prob und nicht wirklich Geschleppe. :stolz:
 
Ciao Herr Doppler,
So schlimm ist das nun auch wieder nicht. Ich kann meine 610 besser bewegen als eine 410, die 610 hat hinten Rollen, und zum kurzen Anheben in den Transporter bzw. später auf die Bühne packt der Drummer kurz mit an, sodass jeder nur ca. 20 kg trägt. Naja, und die 25 kg vom Trace sind auch noch zu bewältigen, und zum Hochheben auf den Amp lasse ich mir auch vom Drummer helfen. Ist echt kein Prob und nicht wirklich Geschleppe. :stolz:
Die Box wiegt knappe 70kg, SWR Henry halt... Trace 25kg, Rack 15kg und das Stressbrett auch um 15kg. Dazu die Rakokiste mit den Kabeln, und Werkzeug, Ständer, usw. Kommt immer was zusammen.

Dafür wird man mit gutem Sound belohnt :stolz:

Gruss
claudio
 
Ciao Herr Doppler,

Die Box wiegt knappe 70kg, SWR Henry halt... Trace 25kg, Rack 15kg und das Stressbrett auch um 15kg. Dazu die Rakokiste mit den Kabeln, und Werkzeug, Ständer, usw. Kommt immer was zusammen.

Dafür wird man mit gutem Sound belohnt :stolz:

Gruss
claudio

sehe ich auch so.
Mein Stage setup. Die Boogie Box sorgt immer wieder für Spass zuerst beim Tragen und dann beim spielen
 

Anhänge

  • 39047133_10156495631882192_4182153846757261312_o.jpg
    39047133_10156495631882192_4182153846757261312_o.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 304
Da hat aber einer Bock auf Schleppen ... :-)
;-) siehe:
auf schleppen nicht, aber auf den Sound...
Aye!
So schlimm ist das nun auch wieder nicht. Ich kann meine 610 besser bewegen als eine 410, die 610 hat hinten Rollen, und zum kurzen Anheben in den Transporter bzw. später auf die Bühne packt der Drummer kurz mit an, sodass jeder nur ca. 20 kg trägt. Naja, und die 25 kg vom Trace sind auch noch zu bewältigen, und zum Hochheben auf den Amp lasse ich mir auch vom Drummer helfen. Ist echt kein Prob und nicht wirklich Geschleppe. :stolz:
Genau, so wird das gemacht...

19368535-5F63-48FD-827B-F94A5A2A3962.jpeg


..die andere 4x12 (nicht im Bild, sondern im Proberaum) hat auch Rollen...(zum Glück :bier:) 70 kilo wollen schließlich bewegt werden & die Jungs sind ja auch mit am Start von dem her: wer geilen Klang will, kann auch mal schleppen...

F8C83816-04A0-4D94-9195-E5CF5F129733.jpeg
 

Zurück
Oben Unten