Na kommt schon, ihr wollt es doch:
Ampeg SVT 50 Pro Isovent Bassbox ( 2x15" + 2x10" USA )
für
250 Euro. Optional mit passendem SVT 2
Pro dazu:
Ebay Kleinanzeigen .
Anhang anzeigen 511646 Anhang anzeigen 511647 Anhang anzeigen 511648
Hoppla, jetzt hätte ich fast mein Stichwort verpasst.

Ich benutze schon seit Jahren so ein Ding, vor kurzem wurde die Kiste jedoch von einer
Ampeg 6x10", die mir zugelaufen ist, verdrängt. Ich habe aber schon mal einen Stereo Poweramp daraufgestellt und werde mal schauen, ob ich weichenmässig den Omnilooper zweckentfremden kann (high pass / low pass).
Ich weiss gar nicht, ob da eine Weiche drin ist, das werde ich erst sehen, wenn ich die Kiste auf habe. Theoretisch reicht ein dicker Elko vor den 10ern, der die tiefen Frequenzen abschwächt und ab Tiefmitten alles durchlässt.
Interessant ist ja die Anordnung der 10er, man sollte sich vor der Box stehend gut hören können.
@deeptone hat schon einige Sachen gesagt, die ich bestätigen kann. Ich gehöre z.B. zur "love it" Fraktion.
Matschen tut sie m.E. aber nicht, geht schön straff ziemlich tief runter, Meatbox z.B. ist kein Problem (bei bi-amp).
Den Hochtöner hatte ich immer aus, darum funktioniert er vielleicht noch ..... ?
Eine Weiche ist drin, soviel ich weiss, die hat aber sicherlich Optimierungspotential.
Am besten ist, finde ich, wenn der Amp schon die Frequenzen splittet. Ich habe jahrelang einen ollen
Marshall IBS irgendwas benutzt, 2x200W für high und low, stufenlos regulierbare Weiche, separate Volumes, etc. Full Range geht natürlich auch, aber bi-amp kommt besser, finde ich.
Wirkungsgrad hat mich nie gestört, weder mit den 2x200 Transenwatt im bi-amp Modus, noch mit einem Musicman HD130 im Full Range Modus.
Kurzum: falls Du eh das Zeug rumliegen hast, um die mal anzuwerfen, würde ich sagen: do it!