Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #4.741
Ich überlege grad, mir sowas mit Speakon UND Klinke zu bauen...
Ich glaub, ich hab auch Kombi-Buchsen da.

• #4.742
Oh geil - wenn du das geschafft hast wäre ich an einem Zweitgerät interessiert 🤔

• #4.743
19“ oder standalone Kasterl?

• #4.744
Ich habe das Gezuppel von Willie: LS Wizard
Das Ding hat auch Kombi-Buchsen und ist echt ein geiles Teil! Ich benutze es mittlerweile meistens als Adapter.

• #4.745
Erm was ist mit dem Link?
Kriege da ne Warnung ⚠️

• #4.746
Oh geil - wenn du das geschafft hast wäre ich an einem Zweitgerät interessiert 🤔
Technisch ist das nicht schwierig. Ich muß mir bloß die Zeit dafür nehmen...
19“ oder standalone Kasterl?
Evtl. 9,5". Da hätte ich ggf noch Platz neben der Funke im Rack...

Edit möchte noch anmerken, daß ich für den Erdbebengenerator einfach nur Amp und Boxen verkabeln muß ohne was dazwischen, denn der BVV3000 ist ja 2 Ohm fest und die Kombination aus 810+410+215 rockt. Braucht halt genug Platz und Lautstärketoleranz.

Zuletzt bearbeitet:
  • #4.747
Für ganz einfache Zwecke, tuts auch der hier:

Anhänge

• Screenshot_20211119-174311_Chrome.jpg
    Screenshot_20211119-174311_Chrome.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 82
  • #4.749
Technisch ist das nicht schwierig. Ich muß mir bloß die Zeit dafür nehmen...

Evtl. 9,5". Da hätte ich ggf noch Platz neben der Funke im Rack...

Edit möchte noch anmerken, daß ich für den Erdbebengenerator einfach nur Amp und Boxen verkabeln muß ohne was dazwischen, denn der BVV3000 ist ja 2 Ohm fest und die Kombination aus 810+410+215 rockt. Braucht halt genug Platz und Lautstärketoleranz.
3x 4Ohm?

• #4.752
3x 4Ohm = 1,3333Ohm tät ja mit Röhre auf 2Ohm auch gehen

• #4.753
Sorry, falsch gepostet. Jetzt aber: @KOEPPE du hast doch auch so ein Umschaltelektrodings, so dass man verschiedene Amps mit verschiedenen Boxen (auch Vollröhren-sicher) hin- und herschauten kann.
Meinst du ein Tool zur Anpassung der Impedanz oder einen Switch, z.B. um zwischen zwei Amps hin- und her zuschalten?

• #4.754
Meinst du ein Tool zur Anpassung der Impedanz oder einen Switch, z.B. um zwischen zwei Amps hin- und her zuschalten?
Am liebsten wäre mir ja etwas, mit dem man wie bei einem Patchfeld einige Amps und Boxen „zusammenschalten“ kann ohne, dass es zu Schäden an Boxen oder Amps kommen kann. Ob das allerdings geht, weiß ich nicht. Es gibt ja Lösungen für Vorführräume oder Studios, so dass die Verkabelung schon einmal wegfällt. Großes Kino wäre es, wenn auch die Impedanzen angleichbar wären.

• #4.756
Alle zusammen sind dann doch auch wieder schwer? 😉
Schöne Sammlung! So ´n Shuttle reizt mich ja auch noch...
Der Preamp vom SM9.2 ist schon ziemlich mächtig. Zudem lassen sich beide Kanäle auch noch mischen. Das macht dann 4x parametrische Mitten...

Leider braucht meiner mal eine Pflege der Potis. Bei 20 Potis und 8 Schaltern nicht ganz ohne ...

• #4.757
Der TAOC-Switch hat auch schon was, zumindest für zuhause. Aber da stehen halt mehrere Amps. Im Proberaum oder bei Treffen stehen dann halt mehrere Amps und mehrere Boxen.
Übrigens, @disssa, schockierend, dass ausgerechnet Du einen Link zu einer Seite postest, auf der zu lesen ist: „Standart [sic!] 6,33mm Klinkeneingang“!:O!

• #4.758
Übrigens, @disssa, schockierend, dass ausgerechnet Du einen Link zu einer Seite postest, auf der zu lesen ist: „Standart [sic!] 6,33mm Klinkeneingang“!:O!
Oh, man, das habe ich erst jetzt gelesen und dabei juckenden Ausschlag bekommen…

Wollte eigentlich nur ein Beispiel für einen Amp-Switch posten…

• Like
Reaktionen: ElectricMorus
  • #4.759
Danke, der Link war ja gut. Wäre halt die kleine Lösung. Wie machst Du das denn? Ich finde halt Soundvergleiche spannend und habe aber aus gegebenen Anlass beim Rumstöpseln (v.a. wenn mehrere Stöpseln und nebenzu spannende Gespräche laufenB)) immer Sorge, was falsch zu stöpseln. Es wäre halt chefig stressfrei hin- und herschauten zu können.

Affiliate Links
Valeton
GP-50
119 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten