Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

@KOEPPE Haste da mal ein Foto von innen? Wie das verkabelt sein muß, ist mir zwar durchaus klar, aber mich täte die Dimensionierung von Schalter und Kabeln interessieren. 2,5 mm² dürften bei der Leistung, die da drüber geht, wohl angemessen sein.
 
Ich überlege grad, mir sowas mit Speakon UND Klinke zu bauen...
Ich glaub, ich hab auch Kombi-Buchsen da.
 
Oh geil - wenn du das geschafft hast wäre ich an einem Zweitgerät interessiert 🤔
Technisch ist das nicht schwierig. Ich muß mir bloß die Zeit dafür nehmen...
19“ oder standalone Kasterl?
Evtl. 9,5". Da hätte ich ggf noch Platz neben der Funke im Rack...

Edit möchte noch anmerken, daß ich für den Erdbebengenerator einfach nur Amp und Boxen verkabeln muß ohne was dazwischen, denn der BVV3000 ist ja 2 Ohm fest und die Kombination aus 810+410+215 rockt. Braucht halt genug Platz und Lautstärketoleranz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Für ganz einfache Zwecke, tuts auch der hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_20211119-174311_Chrome.jpg
    Screenshot_20211119-174311_Chrome.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 32
Technisch ist das nicht schwierig. Ich muß mir bloß die Zeit dafür nehmen...

Evtl. 9,5". Da hätte ich ggf noch Platz neben der Funke im Rack...

Edit möchte noch anmerken, daß ich für den Erdbebengenerator einfach nur Amp und Boxen verkabeln muß ohne was dazwischen, denn der BVV3000 ist ja 2 Ohm fest und die Kombination aus 810+410+215 rockt. Braucht halt genug Platz und Lautstärketoleranz.
3x 4Ohm?
 
Sorry, falsch gepostet. Jetzt aber: @KOEPPE du hast doch auch so ein Umschaltelektrodings, so dass man verschiedene Amps mit verschiedenen Boxen (auch Vollröhren-sicher) hin- und herschauten kann.
Meinst du ein Tool zur Anpassung der Impedanz oder einen Switch, z.B. um zwischen zwei Amps hin- und her zuschalten?
 
Meinst du ein Tool zur Anpassung der Impedanz oder einen Switch, z.B. um zwischen zwei Amps hin- und her zuschalten?
Am liebsten wäre mir ja etwas, mit dem man wie bei einem Patchfeld einige Amps und Boxen „zusammenschalten“ kann ohne, dass es zu Schäden an Boxen oder Amps kommen kann. Ob das allerdings geht, weiß ich nicht. Es gibt ja Lösungen für Vorführräume oder Studios, so dass die Verkabelung schon einmal wegfällt. Großes Kino wäre es, wenn auch die Impedanzen angleichbar wären.
 

Zurück
Oben Unten