Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #4.761
@ElectricMorus Ich hab noch nen Morley ABY rumfliegen, den würd ich dir für nen Appel und ein Ei geben. Schick ich dir auch gern einfach erstmal zu zum Ausprobieren.

• Like
Reaktionen: ElectricMorus

• #4.764
Oder hab ich das Thema verfehlt - setzen sechs 🤣

• #4.767
Jo so ein Ding hab ich auch - aber geht’s grad nicht um ein Boxen-Management-Ding?
Oder um beides in einem Ding 😎

• Like
Reaktionen: cellkirk74 und ElectricMorus
  • #4.772
Ich wäre durchaus bereit etwas zu investieren, um die angesammelten Amps und ein, zwei Boxen regelmäßig betreiben zu können. Also, die Preisrange der beiden oben genannten Teile entspricht ja ungefähr einem halben bis ganzen gebrauchten Vollröhrenamp. Gerade habe ich das Gefühl ich sollte mich mehr mit demVorhandenen und den möglichen Kombis beschäftigen als schon wieder die Augen nach dem nächsten offen zu halten. Drum frage ich auch speziell in diesem Thread, weil hier ja mehrere Menschen mit einer ganzen Auswahl an schönen Dingen unterwegs sind.

• Like
Reaktionen: crocoolli
  • #4.773
Da Ären wir jetzt eher in der Preisregion, in der ich das mal probieren würde, aber meist gibt es einen guten Grund, warum Geräte deutlich teurer sind. Ich habe kaum Ahnung von Elektronik/Elektrik. Was meinen die Spezialisten? Die Preis-Range endet wohl bei Ampete und beginnt eben so bei 200 €. Oder kann das jemand bauen, wie sumo bei @KOEPPE? Wie würdet ihr entscheiden und nach welchen Kriterien. Vier Amps auf vier Boxen wäre minimal, sonst geht das ja auch mit Loopern / Switchern wie den oben genannten.

• #4.774
Aber rechnen (Impedanzen) musst du immer selbst - und das scheuen die meisten Hersteller.
Aber kontaktiere doch mal Sönke von SOMO-Pedals, der is ungefähr so wie Hans bei FMC, da wird dir geholfen 😉

• Like
  • #4.776
aber meist gibt es einen guten Grund, warum Geräte deutlich teurer sind
Ist da nicht das Problem dass an den Röhrenamps eben immer eine last anliegen muss und wenn die Box weggeschaltet wird ist das schlecht für den Ausgangsüberträger? DAs mag bei Gittenamps nicht so schlimm sein, aber bei dicken Endstufen wohl schon. Da müsste dann beim Umschalten so ne Art fix eingebauter Widerstand sein der dann direkt da ist, oder?

• Like
  • #4.777
Amp vorher ausschalten 😉

• #4.779
Es gibt so einen recht nervigen Gitarristen auf YouTube der ganz viele Harley Benton Sachen vorstellt, der hat sowas für seine Gitarrenamps und kann direkt zwischen denen an den selben Boxen hin und her schalten...

• #4.780
Ich muss auch mal wieder nach Franken. Mein Spalter Helles ist fast alle...

• Like

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten