Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u


E-A-D-G
E-A-D-G
Well-Known Member
Beiträge
2.559
Ort
DE
Bassix
ß87.541
Da kommt unser Sänger leider nicht so hoch.
Wir versuchen uns an "Strange kind of woman" und "Black night" ;-)
Darf ich Black Night spielen? Ich kann das!
Das Orgel Solo imitier ich mit dem Bass. Fällt jedes mal anders aus das Solo. War zwar so nicht geplant, aber so richtig hab ich mir das Orgel solo auf dem Bass nicht drauf geschafft (Faulheit). Und jetzt improvisiere ich das so einigermaßen hörmäßig/erinnerungsmäßig immer irgendwie durch. Wie viele Takte waren es? 12 Takte, da auch noch mitzuzählen, die 12 Takte, gar nicht so einfach, ich denk immer ich hab noch drei Töne, so im Gedanken, und der Drummer spielt plötzlich, du hast jetzt fertig! Punkt!

Also, Willkommen im Seniorenheim.
Ich bin zwar noch nicht dort, aber lange kann's nicht mehr dauern
Und wehe dem ihr lauft mir mit eurer Band über dem Weg und wagt es dort zu spielen!
 
fmm
fmm
Well-Known Member
Beiträge
12.139
Lösungen
1
Ort
aus der Mitte von S-H
Bassix
ß291.719
Also, Willkommen im Seniorenheim.
Ich bin zwar noch nicht dort, aber lange kann's nicht mehr dauern
Und wehe dem ihr lauft mir mit eurer Band über dem Weg und wagt es dort zu spielen!
Gesucht!
Seniorenheime mit Proberaum bzw. Auftrittsmöglichkeiten :D

RnR Altersheim.jpg
 

disssa
disssa
Für Gitarre hat es nicht gereicht...
Beiträge
3.965
Ort
DE
Bassix
ß146.174
Aufgrund eines Wasserschadens musste ich mein Arbeitszimmer / Musikzimmer räumen. Um zu Hause ein wenig zu üben, muss der Treppenflur herhalten:
v8.jpg

Die Akustik ist mittelprächtig und es hagelt Beschwerden von Familienmitgliedern ála "Muss das so laut sein?"...
 
E-A-D-G
E-A-D-G
Well-Known Member
Beiträge
2.559
Ort
DE
Bassix
ß87.541
Aufgrund eines Wasserschadens musste ich mein Arbeitszimmer / Musikzimmer räumen. Um zu Hause ein wenig zu üben, muss der Treppenflur herhalten:
Anhang anzeigen 616974
Die Akustik ist mittelprächtig und es hagelt Beschwerden von Familienmitgliedern ála "Muss das so laut sein?"...
Ein V8 und laut? Niemals!
 
OliB.
OliB.
Auf Kohle geboren
Beiträge
1.929
Ort
Oberhausen
Bassix
ß102.958
Neues kleines dickes Ding...

65AA3D3E-1B85-40E5-9B52-46370BE685B1.jpeg

Die TL606 kommt mit EV15B vom lieben @rawlikefishrob, der AH300 Series 6 aus der kleinen Bucht....
Mega Sound für zusammen 250 Schleifen....
Krass, wie günstig man mittlerweile an einen guten Ton kommt....

Der 15B wird aber wahrscheinlich noch gegen einen Oberton 15XL getauscht, Gehäuse bekommt eine Warnex Kur und ein paar vernünftige Rollen.....
Und zack ist mein kleines Live-Besteck fertig 👍
 
OliB.
OliB.
Auf Kohle geboren
Beiträge
1.929
Ort
Oberhausen
Bassix
ß102.958
Das wird dann allerdings komplett anders klingen nach dem Tausch gegen den Oberton 15XL.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Welten, das sollte dir bewusst sein.
Yup, ist mir klar 👍
Ich mag den EV15L-Ton eh viel mehr, als den vom 15B, kenne beide recht gut...
Oberton 15L400 hatte ich in meinen beiden früheren 215 (u.a. Mesa 215 Diesel), die XL kenne ich aus @StonerGreg Boxen ganz gut....

Trotzdem danke für den Hinweis 🍻
 

Similar threads


Oben Unten