Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

...habe die Kombi Mywatt 200 und FMC 2158 NeoL (ca. 1,50m und zusammen unter 50kg) in Betrieb für Live-Verhältnisse und als kleines Besteck den TC Electronics BH250 der in ein paar Wochen die kleine FMC 1158 NeoL (ca. 60cm und 20 kg zusammen) bekommen wird.
 
Mein "dickes Ding" ist ein Mesa M9 Carbine an einer Powerhouse 4x10" und/oder Powerhouse 2x10". Schwer ist das Zeug allemal, zumindest vom Sound her auch amtlich "dick", Lautstärke und Druck haben mir noch nie gefehlt... [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: mikki

Mache es so wie Metam...
Außerdem macht es auch Spass, ein bisschen zu varieren und das Zeugs zu nehmen, wo man gerade Bock zu hat.
So ne einzelne 12er is auch geil, wenns denn Lautstärkemäßig hinhaut.

....wenn das zeug "Dick" genug ist, kein Problem. [;-)]

:Angebermodus ein: Wenn mir der Sinn danach steht, kann ich jetzt mit 2 Stck Tecamp L 810 auf die Bühne. :Angebermodus aus:

Dazu mal ne Frage: Man sieht oft, dass, vor allem im "Doom"-Bereich, zwei Ampeg 810-cabs seitlich aufeinander liegen.

Was bringt denn das? Ich hatte leider während der Testphase nicht die Idee, die zwei Boxen aufeinander zu lagen, jetzt sind die zwei Boxen in zwei Proberäumen und gut 50 km voneinander getrennt. Also wäre es schon etwas Aufwand, den Test mal durchzuführen.

Und falls ich dann doch mal auf die Idee komme, beide Boxen mit zu einem Gig zu nehmen, dann wird wohl die Zeit fehlen, lange herum zu experimentieren. Die Aufbau-Slots sind bekanntermaßen immer recht knapp. Wobei ich mit dem Gedanken schon spiele, diesen Sommer wird es noch drei mal Gelegenheit geben, beide Boxen auf eine große Bühne zu stellen.

Ich höre es schon: "Blah blah blah blah unnötig. Blah bla blah blah 1x12''. Blah blah blah blah 100 Watt sind genug." [:D]

Kinder, der Thread heisst: Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps und Boxen". Bleibt mir also weg mit "alles per DI und PA" sowie "mir-reicht-ne-1x12''-Box". [;-)] [:D]

Mikki, Dich hab ich damit nicht gemeint, denn bei Dir steht der Nachsatz: "...wenns denn lautstärkemässig hinhaut."

Mit dicken Grüssen

Uwe
 
reine spekulation meinerseits: eine box ist entkoppelt, allerdings ist die liegende untere stärker gekoppelt, also hebt sich das wohl irgendwie auf. zweiter gedanke: eine durchgehende fläche von 121cm zum draufstellen von amps und handtücher und bierbecher ohne "besucherritze". dritter gedanke: stabiler auf wackligen bühnen, da durchgehende auflagefläche.
 
Zitat:Original erstellt von: Kong

(...)Ich höre es schon: "Blah blah blah blah unnötig. Blah bla blah blah 1x12''. Blah blah blah blah 100 Watt sind genug." [:D]

Kinder, der Thread heisst: Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps und Boxen". Bleibt mir also weg mit "alles per DI und PA" sowie "mir-reicht-ne-1x12''-Box". [;-)] [:D]
(...)
Mit dicken Grüssen

Uwe
Wie sagte Marius zu seinen besten Zeiten? - 'Geiler is' schon!'
Ich würde mir auch gerne 2x 215er hinstellen, wenn es finanziell drin wäre!
 
Naja was bei deinen Boxen sicherlich noch einen Unterschied machen würde (bei der Ampeg aber nicht) sind die Ports, die bei dir ja unten bzw. bei diesem Test auf der Seite wären.
 
Das hab ich mich auch schon oft gefragt. Ich denke mal es geht um Ankopplung(Line Array, Zylinderwelle,Bodenankoplung, Ankopplung untereinander....) und die 120cm Ablagefläche.
Wenn die Box nicht mit 4 Füßen sondern mit der ganzen Breitseite am Boden liegt, musst du mehr Bass haben eigentlich....
 
Ich bin ja auch total am downsizen; wegen körperlicher Behinderungen. Selbst diese Box ist für mich mittlerweile viel zu schwer. Ich überlege halt, ob ich konsequent auf InEar umsteige und den Schalldruck jedweder PA überlasse.
Ich würde schon was vermissen, den Charme und Geruch köchelnder Amps und vollgemiefter Boxen.

Amp und Kabel passen mit ins Rockbag, dann noch Box, Hocker und Hercules. Da habe ich schon draußen mit gespielt (auf Terrasse) und es war laut genug.
[URL]https://www.dropbox.com/sh/axicyihmvy2w3dj/ujSubq0y5Y[/url][:D]

Hab da grad 'ne Idee: Eine Box in Form eines Barhockers.[:D]

Grüße von der Ostsee
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich so schleppe bzw. schleppen lasse ...
- SWR Goliath SR 6x10 (so um die 50+ kg)
- SWR 750x im Flightcase mit Stromversorgung, Tuner und Kompressoren (nochmal rund 20 kg)
- Ibanez ATK-300, netto auch schon über 5 kg, darf also durchaus als dickes Ding durchgehen :D
Einmal aufgebaut, gibt's aber keinerlei Probleme in Sachen Durchsetzungsvermögen.

Ich gebe aber zu, ich hatte mal kurzzeitig mit einem SWR SM-1500 geliebäugelt, aber das nebst zusätzlicher Box(en) wäre dann doch etwas zu viel des Guten gewesen ...
 

Ich kann die Freude an fettem Zeugs mit entsprechenden Erregungszuständen in der unteren Körperhälfte schon nachvollziehen und würde zumindest gelegentlich vor dem Transport nicht zurückschrecken - für die Band hab ich eh schon mal eine knappe Tonne Möbel im Hänger. Nur: Wo setzt Ihr das Material denn wirklich ein ? Mein Problem ist nie mangelndes Durchsetzungsvermögen, sondern eher zu hohe Bühnenlautstärke.
 
gerade letzten Samstag. Da haben wir auf einer ´Gartenparty´gespielt. Nur Schlagzeug etwas abgenommen und Gesang auf die Pa. Amps aufreißen und los[8D]
 
Zitat:Original erstellt von: TomM

Nur: Wo setzt Ihr das Material denn wirklich ein ? Mein Problem ist nie mangelndes Durchsetzungsvermögen, sondern eher zu hohe Bühnenlautstärke.

ach, du spielverderber. es gibt nur eines, was besser ist als headroom: mehr headroom. und wir freuen uns alle, bei der messerstecherei mit der mp auftauchen zu können.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: TomM

Nur: Wo setzt Ihr das Material denn wirklich ein ? Mein Problem ist nie mangelndes Durchsetzungsvermögen, sondern eher zu hohe Bühnenlautstärke.

ach, du spielverderber. es gibt nur eines, was besser ist als headroom: mehr headroom. und wir freuen uns alle, bei der messerstecherei mit der mp auftauchen zu können.
Ja, das Argument hat eine gewisse Überzeugungskraft.
 
zweimal hab ich mich auf die aussage verlassen, das was vernünftiges bereit gestellt wird. einmal war es ein warwickcombo mit einem 15" das andere mal irgendwas mit einer alu 210...kleine bühne, über monitor nur die kick und der gesang. am liebsten hätte ich den bass wieder abgehängt und mir meine band einfach auch mal von unten angeschaut, hätte keinen unterschied gemacht soundmäßig (optisch hätte natürlich was gefehlt). seitdem kann es mir nicht groß genug sein. leiser drehen kann ich immer...
 
jep so was passiert mir auch nicht mehr. Mein Sound ist meine Visitenkarte
Ich habe jetzt alles am Start. Kleine PA(wird noch etwas aufgestockt)Monitoring. Alles recht zügig aufgebaut wenn jeder weiß was er zu tun hat.
 

Zurück
Oben Unten