Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

ich dachte, bb king könnte kein mojo haben, weil er die falsche marke spielt...
 
Fender Bassman 1200 Pro (15,9kg)
Hartke LH500 (ca. 10kg)
FMC 2123 PRO Bj. 2011 (ca. 32kg)
Fender Rumble 100 / 210 (SUPER COMBO mit super DI! - Leider leider Brettschwer: 29kg)

Dicke Amps find ich ganz schön fett,ey!

 
Zitat:Original erstellt von: alice303

ich dachte, bb king könnte kein mojo haben, weil er die falsche marke spielt...
Seine Musik atmet pures Mojo! Egal ob da ein Stück Holz eines Massenherstellers bei ist, oder nicht! :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Zitat:Original erstellt von: alice303

ich dachte, bb king könnte kein mojo haben, weil er die falsche marke spielt...
Seine Musik atmet pures Mojo! Egal ob da ein Stück Holz eines Massenherstellers bei ist, oder nicht! [):]
Zu allem Übel jagt er seine Lucille auch noch durch einen [url="http://medias.audiofanzine.com/images/normal/gibson-lab-series-l5-317739.jpg"]Transistor-Amp![/url][xx(] [;-)]
Für mich das beste Beispiel dafür, dass Mojo nix mit Equipment zu tun hat.
 
Zitat:Original erstellt von: pitsieben

Zitat:Original erstellt von: sandbasser

jetzt haben wirs:
Dicke Männer brauchen dicke Amps
[:D][:D][:D]

Hey...ich bin nicht dick!
Das Gewicht verteilt sich auf fettarme 1,94 m Heldentum...[:D]

Die Theorie "schwere Männer - dicke Dinger" bekommt immer mehr "Gewicht".

Auch ich bin 1,94 m groß, dabei 125 KG schwer. Seit ich wegen der Bandscheibe mit Training aufhören musste, hab ich etwas zugelegt.... [:-)]

Wegen meines Avatar-Bildes wurde ich schon mal gefragt, ob ich so gross sei - oder der Bass so klein. Der Muma SR5 würde wirken wie eine Kindergitarre.... [:D] [:D]

Ciao

Uwe

 
Zuletzt bearbeitet:
...ich untermauere die Theorie dann mal eben ein wenig...ich bin mit 110Kg genauso schwer wie mein Türmchen...dummerweise bin ich mit 1,83m gut 20 cm kleiner...ist schon lustig, wenn die Regler am Amp über Kopfhöhe sind...
 
Noch ein gaaaanz dickes Ding: ;-)
Beitrag bitte nicht so ernst nehmen!

Harley Benton CG-5 Street.
Ist zwar eigentlich ein Mini-Gitarrenkombo, aber...

Habe den CG-5 vor über 4 Jahren gekauft.
Schon nach kurzer Zeit waren die Potis so am kratzen, daß er eigentlich unbrauchbar war. Schnell aufgeschraubt und kurz mit Kontaktreiniger, danach mit Kontaktspray behandelt, alles fast gut. Nach einiger Zeit wiederholt, perfekt, bis heute.

Habe mir einen 8Ohm 6,5" Breitbänder von Visaton in meinen Harley Benton CG-5 Street 5Watt Batterieamp eingebaut, alles passte perfekt, bis auf die Befestigungslöcher. Bis dahin kann es ein absoluter Laie, nur halt nicht Plus mit Minus verwechseln.
Der Visaton ist ähnlich laut wie der schreckliche, originalverbaute 4Ohm Speaker.
Zusätzlich habe ich in den Amp 2 Klinkenbuchsen und einen 2-poligen Umschalter eingebaut, sodass ich wahlweise nur mit internem, nur mit externem 8 Ohm Lautsprecher oder beiden gleichzeitig spielen kann. Durch den Breitbänder ist es auch gar nicht mal soooo übel, das Teil zum Konserven abspielen am Lagerfeuer etc. zu benutzen. Dazu wäre noch ein Aux In schön gewesen. Ich habe ja meinen PX4.
Spiele meist Bass darüber, mit meinem SWR Basic 2-Way mit 15" ist es echt brauchbar für zuhause.
Außerdem spiele ich darüber E-Gitarre, etwas Keyboard und halt Konserven. Dazu noch meinen Pandora PX4 und alles ist gut. :-)
Kostenpunkt der Modifikation weniger als 20.-€, die den Gebrauchswert des Zwerges für mich persönlich um mehrere hundert Prozent erhöhen!

Bitte alles im Verhältnis zum günstigen Anschaffungspreis von damals 30.- (neu) und den 20.- die ich nochmal reingesteckt habe, sehen.

Wenn DAS jetzt kein dickes Ding ist, bin ich ratlos und mir ist nicht mehr zu helfen!
 
Zitat:Original erstellt von: Kong

Auch ich bin 1,94 m groß, dabei 125 KG schwer. Seit ich wegen der Bandscheibe mit Training aufhören musste, hab ich etwas zugelegt.... [:-)]

Wegen sowas fängt man mit dem Training AN...[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: pitsieben

Zitat:Original erstellt von: Kong

Auch ich bin 1,94 m groß, dabei 125 KG schwer. Seit ich wegen der Bandscheibe mit Training aufhören musste, hab ich etwas zugelegt.... [:-)]

Wegen sowas fängt man mit dem Training AN...[;-)]

Danke für den guten Rat. Aber nee, geht echt nicht.

Glaubst Du, dass jemand, der seit er 14 ist, Karate betreibt, einfach so aufhört, bloß "weil der Rücken weh tut"? Ich habe Turniere mit gebrochener Nase, Zehen und Rippen bis zum Finalkampf durchgestanden und habe mit mehrfach gebrochenem Unterkiefer das Finale des intern. Niederrhein-Cups in Montabauer gewonnen. Ich habe vor und nach meiner Hüft-OP trainiert und Training gegeben.

Nach jetzt drei Krankenhausaufenthalten und zwei Operationen, ohne dass Besserung eingetreten wäre, und mit ca. noch 30% der ursprünglichen Kraft im linken Bein, bleibt mir nichts anderes übrig, als Krankengymnastik zu betreiben. Das ist kein Training. [B)]

Du kennst meine genaue Situation nicht, und ich schreibe Deine Antwort diesem "nicht-wissen" zu. Ansonsten würde ich jetzt schwer angepisst reagieren.

Ciao

Uwe
 
Zitat:Original erstellt von: Kong
Du kennst meine genaue Situation nicht, und ich schreibe Deine Antwort diesem "nicht-wissen" zu. Ansonsten würde ich jetzt schwer angepisst reagieren.

Nein...ich kenne deine Situation nicht...aber mit solchen Antworten verdiene ich mein Geld.
Und auch da reagieren die Leute oft angepisst...kein Problem...[:-)]

Wir haben - wie ich sehe - völlig unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff Training. Wenn du komfortabler leben willst, müssen mindestens (!) 20, eher 25 Kg runter.
Wenn ich der Erste bin, der da sagt, wirst du falsch behandelt.

So...jetzt... darfst du dich angepisst fühlen...[:-)]
 
Danke für die Lebensberatung. [ooo]

Wie schon gesagt, Du kennst meine Lebensumstände, meine Figur vor und nach dem Bandscheibenvorfall nicht. Ich bin bestimmt nicht angepisst, sondern frage mich, was für einen Beruf Du denn ausübst, in dem man ohne jede Kenntnis der Patienten- Situation, der Genese oder der Diagnose mit Allgemeinplätzen um sich werfen darf. (Grübelgrübel)

Der erste Kommentar war immer "abnehmen", so lange, bis sie meine Rückenmuskulatur fühlen durften.

Sei mir nicht böse, aber von jemandem, der über das Internet Ferndiagnosen verteilt, lasse ich mich nicht behandeln, ja nicht mal beraten. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, dazu rät u.A. Stiftung Warentest und die Ärztekammer. [ooo]

Wieviel, oder besser gefragt, was hast Du durch die blöde Antwort denn jetzt verdient? [:-PP]

Ciao

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie war das mit den dicken Dingern ....?
Krankheitsgeschichten durchdiskutieren?
Also ein bisschen Off Topic und scherzen passt ja noch aber so?
Oh man ..

Also los weiter ..
Her mit euren Anti Lightweight Amps und deren Fakten .. !
 
Ich find' grade die Stelle nicht, an der ich diagnostisch tätig war...ich habe 'eh Urlaub...lass gut sein.
Und entschuldige bitte, dass ich mich überhaupt eingemischt habe.

Ich kann selbst in der Freizeit nie so ganz raus aus meiner Haut und wenn jemand 30 Kg über normal Null unterwegs ist, drei Eingriffe auf der Uhr hat und öffentlich nörgelt, dass er wegen Bandscheibenproblemen nicht mehr "trainieren" kann, gehen bei mir zwei, drei Lämpchen an.

Kommt nicht wieder vor...sorry.
 
Zitat:Original erstellt von: Kong

Zitat:Original erstellt von: pitsieben

Zitat:Original erstellt von: sandbasser

jetzt haben wirs:
Dicke Männer brauchen dicke Amps
[:D][:D][:D]

Hey...ich bin nicht dick!
Das Gewicht verteilt sich auf fettarme 1,94 m Heldentum...[:D]

Die Theorie "schwere Männer - dicke Dinger" bekommt immer mehr "Gewicht".

1,86 -> mein türmchen geht mir bis zur brust.
~70 kilo (zumindest fühl ich mich so... ich hab keine waage) -> mein turm wiegt wohl fast weniger als ich

aber mein turm hat breitere schultern als ich. dafür hab ich längere haare als dieser nadelfilz. die sind auch länger als meine basssaiten. meine dinger sind such nicht so dick...
 
Dann doch lieber was zum schmunzeln:
Mein mit Abstand dickstes Ding ist ein Vox AC1RV Bass mit 2x3", jawoll!
 
hatte mal nen gott habe ihn selig MYWATT 100 - sicherlich knappe 20 kilo.

jetzt habe ich ein downgrade vorgenommen. TC BH 500 mit schnöden 13 kilo
 
Zitat:Original erstellt von: Volker Racho

hatte mal nen gott habe ihn selig MYWATT 100 - sicherlich knappe 20 kilo.

jetzt habe ich ein downgrade vorgenommen. TC BH 500 mit schnöden 13 kilo

hab gar nicht mitbekommen das der mywatt nicht mehr deiner ist. darf man fragen wieso?
 
...musste mich entscheiden, entweder hochwertiger passender Bass (Mendelpreci) oder hochwertiger Verstärker. Beides ist in meiner aktuellen Situation nicht drin gewesen.

Zumal ich den TC wirklich zu nem ordentlich Kurs ersteigern konnte, und der war quasi neuwertig - kommt zwar nicht an die Güte eines Mywatt ran, klingt aber für den Preis sowie Transe echt ok und für mich ausreichend.
 

Mein Weber und die FMC 15/3 reichen für die meisten Gigs. Ist auch noch handlich. Wenn es größer wird, hänge ich noch eine 2 x 12 dran. Das hat noch immer gereicht.

Falls es mal noch größer werden sollte, läuft eh alles über die PA.
 
Mache es so wie Metam...
Außerdem macht es auch Spass, ein bisschen zu varieren und das Zeugs zu nehmen, wo man gerade Bock zu hat.
So ne einzelne 12er is auch geil, wenns denn Lautstärkemäßig hinhaut.
 

Zurück
Oben Unten