G
Gast60969
Guest
Da muss ich dem Kong recht geben, in langen Proben benutze ich auch gerne mal meinen aktiven Steinberger XT25, da er wesentlich leichter ist wie meine Hauptbässe (Logabass V und Stingray 5Saiter), einfach um meinen Rücken zu schonen. Beim GIG sollte es wirklich nicht das Problem sein, dass man sich in der Band untereinander hilft die Sachen auf die Bühne zu tragen. Auch haben die "großen Teile" Ihre Berechtigung. Ich hatte zuletzt mal wieder die Gelegenheit auf einem kleinen Festival zu spielen. Die Bühne hatte ca. 40 qm. Als Folge hieraus stehen die Verstärker natürlich nicht direkt neben einem, sondern hinten. Meine 12 Zoll Box wäre hier gnadenlos überfordert gewesen, weswegen ich froh war mein Fullstack zu haben. Selbst in den Proben nutze ich dies lieber, da wir zwar "nur" Bluesrock machen, aber 3 Gitarristen haben, die alle 4*12 Zoll boxen haben, sozusagen jede Menge Membranfläche (mal ganz zu schweigen von unserem Drummer).
Übrigens Kong die neue Tecamp L810-4 hat sogar 2400 Watt und die Session verkauft gerade eine Showroommodell für 1399 EUR.
Übrigens Kong die neue Tecamp L810-4 hat sogar 2400 Watt und die Session verkauft gerade eine Showroommodell für 1399 EUR.