Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Wenn man das aus dem Hochhaus wirft, muss man den Amp nur mit einem feuchten Tuch abwischen und den Straßenbelag erneuern...:D
Man habe ich früher meinen alten Peavey Kram shyce behandelt - und da ich weiß wo der ganze Krempel gelandet ist, weiß ich das die immer noch laufen:D.
Peavey TNT150 Combo zusammen im Bi-Amping mit einem MKIII und dazu dann noch ein bis zwei 115er - war 10 Jahre mein modulares Besteck. Wobei erschreckend oft der TNT alleine ausgereicht hat.
 
Hier mal meine ehemaligen Dicken Dinger.
Habe meine Bilder mal wieder durchgeschaut und da sind die dann wieder aufgetaucht.

Die vermutlich schwerste 2x10er Minikühlschrankversion die es gibt :-)

Mesa Walkabout + Mesa Powerhouse 210

Foto0053.jpg

Mesa Carbine M6 + Mesa Powerhouse 610

IMG_20150821_155938950.jpg


Mesa Carbine M6 + Mesa Powerhouse 810
Mesa Big Block 750 + Mesa Powerhouse 210 + Mesa Powerhouse 115

IMG_20170201_201434.jpg

Glcokenklang Heart Rock II + FMC 412 Hybrid
Gallien Krueger 1001RB + Basstown 810 + Basstown 210

Bild0226.jpg
 
Hier mal meine ehemaligen Dicken Dinger.
Habe meine Bilder mal wieder durchgeschaut und da sind die dann wieder aufgetaucht.

Die vermutlich schwerste 2x10er Minikühlschrankversion die es gibt :-)

Mesa Walkabout + Mesa Powerhouse 210

Anhang anzeigen 303744

Mesa Carbine M6 + Mesa Powerhouse 610

Anhang anzeigen 303745


Mesa Carbine M6 + Mesa Powerhouse 810
Mesa Big Block 750 + Mesa Powerhouse 210 + Mesa Powerhouse 115

Anhang anzeigen 303746

Glcokenklang Heart Rock II + FMC 412 Hybrid
Gallien Krueger 1001RB + Basstown 810 + Basstown 210

Anhang anzeigen 303747

Soll das heißen, Du hast die Türme nicht mehr? :O!
Und ic dachte, Du lädst uns mal ein! :D8D
 

Hybrid vs. Vollröhre (nur halb im Bild)
Zur Zeit liegt mir der Aguilar Db751 mehr als der Ashdown CTM300.
Aber das kann sich schnell wieder ändern....
 

Anhänge

  • aguilar+ashdown.jpg
    aguilar+ashdown.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 236
Soll das heißen, Du hast die Türme nicht mehr? :O!
Und ic dachte, Du lädst uns mal ein! :D8D

Ja das sind alles Stacks die ich mal eine Zeitlang gespielt habe. Aber nacheinander und nicht miteinander :D

Aktuell ist seit längerem dieses hier

IMG_20190622_214127.jpg
Alternativ mit einer zweiten 212er von FMC.
Oder dieses transportablere wenn ich keinen Bock auf schleppen habe
Unter der Haube die FMC 212er und ein Gallien 700rb

IMG_20190622_214138.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte erklär mir warum so´n 18 kg Topteil auf´ner sackschweren Box, die zusammen so hoch sind wie Preci bis Sattel
hier keinen Platz finden sollten... Nur weil der Amp "nur" 100 Watt kann ?... denn müssen auch alle V4B raus, oder ?

Und noch was nebenbei...

Ob das "im Sinne des TE" ist, oder nicht, sollte der TE klar stellen und nicht du, ich, oder irgendwer... dat war gratis.

Und selbst wenn nicht. Ist es einfach schön anzusehen.
 
Bitte erklär mir warum so´n 18 kg Topteil auf´ner sackschweren Box, die zusammen so hoch sind wie Preci bis Sattel
hier keinen Platz finden sollten... Nur weil der Amp "nur" 100 Watt kann ?... denn müssen auch alle V4B raus, oder ?

Und noch was nebenbei...

Ob das "im Sinne des TE" ist, oder nicht, sollte der TE klar stellen und nicht du, ich, oder irgendwer... dat war gratis.

 
Bitte erklär mir warum so´n 18 kg Topteil auf´ner sackschweren Box, die zusammen so hoch sind wie Preci bis Sattel
hier keinen Platz finden sollten... Nur weil der Amp "nur" 100 Watt kann ?... denn müssen auch alle V4B raus, oder ?
Nee, bloß nicht... ;-)

"Dick" definiert in Bezug auf Amps wahrscheinlich jeder anders. Ein paar Seiten zuvor wurde genau das schon mal thematisiert. Da wurde z.B. ein GK 1001RB gezeigt. Gewichtsmäßig spielt der jetzt bestimmt nicht in der "Dicken-Liga" mit. Ein Kraftprotz ist er trotzdem.

Ich (und das können andere gerne gaaanz anders sehen) nenne einen Amp "dick" (Achtung: völlig übertrieben dargestellt!), wenn man beim tragen des Amps lange Arme bekommt und der Fuß gebrochen ist, wenn der Amp drauf fällt. Gleichzeitig muss der Amp aber auch einen "langen Atem" haben. Damit meine ich, dass das Licht flackert ( ;-) ), wenn man den Amp einschaltet, weil sich die Elkos aufladen und man sich kaum traut, den Amp aus der Reserve zu locken, weil es die Hose zerreißt, wenn man vor den Boxen steht. Man spürt quasi im Standgas die Urgewalt, die der Amp lostreten kann. Das Wort Headroom wurde erfunden, als diese Amps noch Standard waren. Allein der Schrottwert des Amps ist aufgrund des verbauten Kupfers und Eisen hoch, dünnes Blech ist nicht.
Ich könnte noch mehr aufzählen, natürlich genau so plakativ.

Der MM 100B gehört zu den Amps, die ich am liebsten spiele. Er klingt wirklich großartig und "kann auch ganz laut" und gehört im Vergleich zu den heutigen Class-D-Zwergen auch nicht zu den Leichtgewichten, aber dieses "dicke", das fehlt ihm. So meine Meinung, was natürlich jeder anders sehen kann.
 

Zurück
Oben Unten