Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Ich hatte 15 Jahre lang einen Dackel. Kleiner Hund aber viel Hund. Hat 3 Jahre gedauert bis ich ihn soweit hatte das er sich abrufen ließ.
War ein toller Hund mein Armin. :D
Abrufen? Ja vielleicht....also wenn
  • zu Hause und niemand zu Besuch
  • zu Hause und jemand zu Besuch und die erste Stunde um ist
  • zu Hause und gerade was angestellt
  • zu Hause, nichts angestellt, aber was zu essen in Aussicht
  • draussen und nichts und niemand in der Nähe
  • draussen und auch der letzte Pipitropfen sowie Verdauungsreste rausgepresst sind
  • draussen und im Umkreis von zwei Metern um die Haustür nachdem er einen Spaziergang hatte
 
Anspielen. Wow. Das Ding klingt so unfassbar gut
Sauber! Herzlichen Glückwunsch! ich hab eben wieder mit meinem svt2pro über ne normale 810 classic geprobt und das ist einfach nur gut. Selbst wenn man gar nicht so laut macht schiebt das einfach genug Luft an.
2017 hab ich mal auf nem Festival nen Magnavox VR mit passender box gestellt bekommen. Da hat mich vor allem überrascht wie viele Höhen da raus kamen...

So nen VR hätte mich seit dem auch immer gereizt und ich war kurz davor als mir der dicke Marshall über den Weg lief. Den hab ich in den letzten jahren immer wieder auf Bühnen gesehen, zB bei Fu Manchu oder auch den Beatsteaks oder Dinosaur Jr. In dem waren auch winged Cs, aber 8.

im Vergleich zum VR hat der weniger agressiven Rotz und ist "entspannter" bei der Kraftentfaltung.Die HoS auf der ergerade bei mir daheim steht ist mit dem ding gnadenlos überfordert. Mehr als gain 10 und master auf 9 ist da nicht drinn oder es wird bestialisch laut. Die Dinger wollen eher trägere Speaker die ein bisschen Leistung verschenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

dann setze ich meinen Fender Super Twin (in Headshell) auch mal rein, 180 W aus 6x 6L6GC:

IMG_1245.jpg


IMG_1246.jpg


Hier an einer restaurierten JBL SB240 (Original 2x D130, hier 2x K140), klingt super!

Ich baue meine alten Boxen alle mit Neutrik Speakon/Klinke-Kombibuchsen um (hier versenkt zwei Stück).

IMG_1244.jpg


Ich finde das wesentlich besser als die ollen Klinkenbuchsen, da gehen ja auch viele Watt drüber, das muss schon guten Kontakt geben und stabil sein. Wirklich wertvoll sind diese alten Boxen ja auch nicht.

Dier BR-Abstimmung der Box liegt bei ca. 33 Hz (!), deshalb klingt sie auch mit 5-Saiter Spitze, na ja, der OT begrenzt wohl auch nach unten auf 50Hz, schätze ich.

JBL SB240 4 Ohm.jpg


Schönes Gespann, die Box ist leider sackschwer, da aus 22mm Pressspan...

So long

Chr.
 
Wir haben gebaut, wollten es möglichst klein aus div. Gründen. Wollte schon Box und Amp verscherbeln. Jetzt hat alles seinen Platz neben meinem mobilen Arbeitsplatz gefunden und ich bin froh darüber, weil ich die Anlage gerade an hatte und ich mal wieder diesen pfurz-trockenen, schiebenden Sound hören durfte.
Ich glaube, ich mache davon mal einen IR-File und verscherbel den für horendes Geld :teufel:, weil Custom-made special Edition oder so'n holy shit!

LH500-Tech4x12.jpg
P.S. ...krieg 'n Hörnchen, bekomme es nicht gedreht !?!
 

Wir haben gebaut, wollten es möglichst klein aus div. Gründen. Wollte schon Box und Amp verscherbeln. Jetzt hat alles seinen Platz neben meinem mobilen Arbeitsplatz gefunden und ich bin froh darüber, weil ich die Anlage gerade an hatte und ich mal wieder diesen pfurz-trockenen, schiebenden Sound hören durfte.
Ich glaube, ich mache davon mal einen IR-File und verscherbel den für horendes Geld :teufel:, weil Custom-made special Edition oder so'n holy shit!

Anhang anzeigen 387299
P.S. ...krieg 'n Hörnchen, bekomme es nicht gedreht !?!
Am Handy unten auf die 3 Punkte und Rotate machen. Keine Angst, es dreht sich auch wenn du es nicht siehst.
Am Pomputer unten Rotate auswählen. Auch hier dreht es sich.
Deinen Erfolg kannst du prüfen in dem du den Cache säuberst und dann die Seite neu anschaust.

Skol :bier:
 
Diese Optionen werden oft nicht angezeigt, weder am Pc noch auf dem iPad.

Ich bearbeite die Bilder immer etwas, ein bisschen zuschneiden, und lade das bearbeitete Bild hoch- das ist immer in der richtigen Position
 
Diese Optionen werden oft nicht angezeigt, weder am Pc noch auf dem iPad.

Ich bearbeite die Bilder immer etwas, ein bisschen zuschneiden, und lade das bearbeitete Bild hoch- das ist immer in der richtigen Position
Sie werden angezeigt, wenn man nach dem Schreiben des Posts nochmal auf Bearbeiten klickt.
 
Wir haben gebaut, wollten es möglichst klein aus div. Gründen. Wollte schon Box und Amp verscherbeln. Jetzt hat alles seinen Platz neben meinem mobilen Arbeitsplatz gefunden und ich bin froh darüber, weil ich die Anlage gerade an hatte und ich mal wieder diesen pfurz-trockenen, schiebenden Sound hören durfte.
Ich glaube, ich mache davon mal einen IR-File und verscherbel den für horendes Geld :teufel:, weil Custom-made special Edition oder so'n holy shit!

Anhang anzeigen 387299
P.S. ...krieg 'n Hörnchen, bekomme es nicht gedreht !?!
Watt issn das für ein Böxchen?
Und sehe ich richtig, du bist Göttinger bzw. Irgendwo von rund um Gö?

Grüße
 
Am Handy unten auf die 3 Punkte und Rotate machen. Keine Angst, es dreht sich auch wenn du es nicht siehst.
Am Pomputer unten Rotate auswählen. Auch hier dreht es sich.
Deinen Erfolg kannst du prüfen in dem du den Cache säuberst und dann die Seite neu anschaust.

Skol :bier:
Man - ich halte mich wirklich nicht für einen Computerlegasteniker, aber ich fin's nicht ...

Watt issn das für ein Böxchen?
Und sehe ich richtig, du bist Göttinger bzw. Irgendwo von rund um Gö?

Grüße

Ein alte "Tech bassline" (erste Firma von Hr. Eich) - 4x12 mit drei reconeten Speaker. Die sind mir mal bei voller action und gleichzeitigen Stromausfall durchgesemmelt.

Ja - nähe Göttingen ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten