Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

ich hab mal ein anderes interessantes Thema für Dicke Dinger was hier rein passt... Ich suche aktuell ein Tolex Rackcase/Headshell . Der Amp hat um die 20kg bei 3 He und 35cm Einbautiefe.
Die neuen Gator Retroracks hab ich mir schon angeschaut. Die sind et nicht für mich.
Ein Rack in Holzoptik wie von @Bassman135 gepostet wurde, fände ich auch cool.
Leider habe ich bislang nur eine Adressen im Inland gefunden die sowas anbietet.Die angegebenen Wartezeiten von Tubetown finde ich aber nicht aktzeptabel. Hat jemand noch andere Ideen wo man sich außer bei Tubetown so ein Rack bestellen kann?
 
Cosmic Terror Cabs, aber die sind schon sehr rustikal. Ansonsten was Disssa sagt. FMC hat auch schon gemacht, mit Tolex oder Filz.
 
@Dr.Gore ich hab für Monument alles millimetergenau vermessen und aufskizziert, er hat mich sehr ausführlich beraten und betreut, und so ist dann das Häuschen auch perfekt gekommen ...
 
Nur zu, besseren Verständnis: Ihr dürft das mit den "Dicken Dingern" natürlich selbst definieren. Ob die Box 50 KG hat, oder der Amp um die 20 KG, mir ist das egal. Und auch eine Ausgangsleistung von, sagen wir mal grösser-gleich 750 Watt qualifiziert den Amp als "Dickes Ding".

Es ist ist auch ganz klar, dass für einen weniger kräftigen Bassisten das "Dicke Ding" schon bei 12 KG anfängt. [:D]
@Mad Jazz Morales Ich denke das geht:kaffee:
 
Bin jetzt aktuell wieder ganz gut dabei glaub ich...
Weber Mywatt 200 mit High-Mod und anderer Röhre auf V3,
Ampeg SVT VR
Echolette BS40 (ja, ok, der ist nicht dick...)
2x SVT-810 (eine AV und eine Heritage)
3x 212 (2x FMC und die ehrwürdige Tech von mikki)

und ich suche noch einen Ampeg V4B, der dann im Wohnzimmer die zweite 810 befeuert.

Mir gehts damit wieder deutlich besser! Hatte ja mal eine zeitlang auf kleiner (ok immer noch 2x 212 plus Glockenklang Blue Sky und Bass Art Classic) umgestellt, aber da hat was gefehlt. Essentiell gefehlt.
Jetz isses wieder da :stolz:
 

Puh, gerade noch rechtzeitig
20200623_184912.jpg
 
UPS, ich war im falschen thread gelandet, jetzt hier hoffentlich richtig:
Mein erster Marshall! Gerade getestet an 2 Jbl 2x15. Nicht schlecht, Herr Marshall. Der DBS7400 ist nicht häufig zu sehen, ich bin schwer beeindruckt.
 

Anhänge

  • IMG_20200623_214600.jpg
    IMG_20200623_214600.jpg
    135 KB · Aufrufe: 78
Weber Mywatt 200 mit High-Mod und anderer Röhre auf V3
Welche und warum? :-)
Ich möchte - glaube ich - meinen MyWatt auch etwas modden; erstens die Höhen in Richtung HiWatt-Vorbild bearbeiten und zweitens "irgendwas" mit dem Brilliant-Pfad "anfangen". Direkt zur Endstufe bzw. zum Master-Vol, oder gleichwertig zum ersten Kanal ausführen.
 
Welche und warum? :-)
Ich möchte - glaube ich - meinen MyWatt auch etwas modden; erstens die Höhen in Richtung HiWatt-Vorbild bearbeiten und zweitens "irgendwas" mit dem Brilliant-Pfad "anfangen". Direkt zur Endstufe bzw. zum Master-Vol, oder gleichwertig zum ersten Kanal ausführen.
Dann einen Kondensator auslöten, der die Höhen ziemlich derbe anhebt und auf V3 eine ECC81 statt der ECC83 (oder 12AT7 statt 12AX7). Finde das runder und die Bässe sind auch schöner.

Schaltplan kann man den original von Hiwatt nehmen. Kann Dir gerne mehr Infos geben, wenn Du das machen willst.
 
Kann Dir gerne mehr Infos geben, wenn Du das machen willst.
Ich halte das mal in m einen Notizen fest; ... aber ich werde das "machen lassen" müssen; ich kann zwar kleinere "Lötungen" vornehmen, aber von Hochspannungskram habe ich keinen blassen Schimmer; da traue ich mich nicht so einfach ran.
Von dem ECC81 statt ECC83 hatte ich ich noch nichts gelesen bisher (oder es verdrängt ...).
Danke.
 
Wir haben Donnerstag nen kleinen Videodreh, wo ich natürlich 2x 115er mitnehme und mein dicken gallien.
Bei der probe danach werde ich aber mal über die PA(2x 115+ 2 Satelliten) im proberaum bassen.
Unser Sänger benutzt diese PA gar nicht, nur eine andere Band, d.h. Beim proben hätte ich die ganz allein, da läuft nix drüber. :D
Da mein Turm(2x115 +410) viel zu groß für unseren winzigen(ca 20 qm) Raum ist, wo auch noch 2 drumset uA. drin stehen.
Ich bin gespannt wie das wird.
 

Zurück
Oben Unten