Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Sind da die meisten "Neuzuläufe" nicht schon wieder weg?!?!?:teufel:[¦)];-)8D
Naja, fühlt sich ein (passiver) Bass richtig geil an, klingt aber nicht so toll, wechsle ich alles, was man ohne bohren und fräsen wechseln kann, in den ersten Wochen!

Bei Amps bin ich da kritischer, die brauchen längeres Umgewöhnen, anderer Charakter, anderes Tonestack, Anpassung an die Box, Effekte neu einstellen, evtl. andere Saiten am Bass, .....
 
Sind da die meisten "Neuzuläufe" nicht schon wieder weg?!?!?:teufel:[¦)];-)8D
Ich sicher nicht 😁

Ich fand den Sound nicht auf Anhieb perfekt. Wobei ich da sagen muss, dass es auch viel im Bass ist. Spector Euro 4LX, mit der großen Tonepump, die ich recht aggro eingestellt habe. War mit dem SVT4 ein recht räudiger Sound, sehr viel Schnalz und Pic, plus unten rum volle Kanne, Drop-C-Tuning.

Der DB750 ist da anders unterwegs, klaro. Der Ton ist sofort da und steht - steht über allem. Kraft ohne Ende, und klar braucht es ein paar Runden.

Aber mit den Sovteks hab ich genau die Umstände, die mit anderen Röhren sich "anders gestalten". Dem Bass mehr Tiefe und weniger Pumpe dahinter, die Höhen gerne etwas feiner, weniger warm. Eine Tung-sol 12AX7 wäre angebracht, eine Telefunken NOS perfekt aber zu teuer.

Der Bass ist recht vorsichtig eingestellt, klar der Preamp im Bass noch zu viel, da fängt die Box schon an zu Klopfen wenn ich meine harten Pic-Anschläge ansetzen. Und doch spüre ich, da geht noch was. Mit Zeit, Gewöhnung, Justierung hier und da und eben wenigstens einer neuen Röhre an V1.

Hergeben werd ich ihn nicht mehr, dafür ist der Sound im Grunde zu stark und groß und ein Kompressor wäre komplett überflüssig...
 
Naja, fühlt sich ein (passiver) Bass richtig geil an, klingt aber nicht so toll, wechsle ich alles, was man ohne bohren und fräsen wechseln kann, in den ersten Wochen!

Bei Amps bin ich da kritischer, die brauchen längeres Umgewöhnen, anderer Charakter, anderes Tonestack, Anpassung an die Box, Effekte neu einstellen, evtl. andere Saiten am Bass, .....
Andere Saiten geht nicht. Bin froh, die gefunden zu haben. Rotosound Billy Sheehan 110 auf 43, Drop-C bei 34".

Alle anderen Saiten scheiterten kläglich, klingen kacke, fallen vom Griffbrettrand usw.
 


Zurück
Oben Unten