Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Vorm Zusammenpacken noch nen kleinen Shootout im Studio gemacht :D
IMG_20201116_185858.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem auch hier immer häufiger von kleinen tollen Dingern gefaselt wird mal wieder etwas positives zum Thema Dicke Dinger.

Ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht mir handliche kleine Boxen zusammen zu basteln.
Ursprünglich war die Idee Ampeg Sound mobil zu machen. Also eine kleine Box mit dem Ampeg 10er.
Hat geklappt.
Bisher habe ich sie wohlweislich nur mit meiner Epifani Anlage verglichen.
Und tatsächlich, gar nicht mal schlecht die kleinen. Auch spielen die beiden recht laut, eigentlich sogar laut genug für den Schlagzeuger.

Aber gestern habe ich getan was ich nicht hätte tun sollen.
Ich habe eine grosse Bassanlage (Hexavalve, Ashdown Klystron Boxen 4x10 u. 1x15) angeschmissen und mir einen direkten Vergleich erlaubt.
Trotz gleicher Lautstärke fiel der Vergleich absolut vernichtend aus. Sogar bei sehr niedrigen Lautstärken.

Der Drummer hat gelacht, ich habe noch schnell ein Bild geknipst B)

20201116_202351.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sinbd das Deine? hab ich was verpast? Der SVT 2 ist geil. Hätte ich nicht schon den 2 pro und zu viel GEld würde ich da auch nochmal schwach weden können....

Nä...nur der Traynor. Das war im Studio wo ich aufgenommen habe. :-)


Also beide sind bestialisch laut... der Traynor ist aber noch ein gutes Pfund lauter als der Ampeg.
Der Ampeg hat "schönere" Höhen als der Traynor, fängt aber bei hohen Lautstärken ziemlich drastisch an zu komprimieren....der Traynor nicht.
Der SVT II hat aber auch keinen Tonestack EQ? (meine ich zumindest), was ja schon nen recht großen "EQing" Unterschied bei den Beiden ausmacht.
 
Also beide sind bestialisch laut... der Traynor ist aber noch ein gutes Pfund lauter als der Ampeg.
Der Ampeg hat "schönere" Höhen als der Traynor, fängt aber bei hohen Lautstärken ziemlich drastisch an zu komprimieren....der Traynor nicht.
Der SVT II hat aber auch keinen Tonestack EQ? (meine ich zumindest), was ja schon nen recht großen "EQing" Unterschied bei den Beiden ausmacht.
Das hab ich fast befürchtet. Jetzt hat sich mein SVTII, soundmässig bei meiner Lautstärke, erfolgreich gegen den Marshall VBA400 durchgesetzt und nun setzt Du mir hier Traynor-Flausen in den Kopf.

;-)
 

Zurück
Oben Unten