Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Eden T300| Trace Elliot -Twin Valve- Ampeg V4B - (OT:D: MarkBass|Ninja Eden Wt 264): Gestriger Maschinenring Testaufbau zum Boxenshootout:
1637950475830.jpeg

Die anderen Amps waren nicht beteiligt.
 
Hier mal drei, die sich super verstehen. Hätte vorher nie gedacht, dass eine Transe so nach Röhre klingen kann.
Ok, vier Vorstufenröhren sind schon im Spiel...:-), aber sattes Gewicht hat die Box und der Amp.
Wollte mir erst wieder eine 810 und nen V4b besorgen, aber gut, dass ich das nicht gemacht habe.
Diese Kombi ist für mich kaum zu toppen.
 

Anhänge

  • 20211128_113917.jpg
    20211128_113917.jpg
    132 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:

Der AD haut dafür über die OBC 115 alles weg, genau da ist er richtig. Und der AD
mag 12er FMCs. Dann aber nicht mit nem T-Bird drüber spielen, weil der AD und
der Bird schon viel Tiefmitten liefern.
Manchmal fragt man sich schon ob man all das Zeug wirklich braucht, das man so hortet.
Aber klar doch !!! :D Es gibt dann viele Möglichkeiten der Kombination, die richtig gute
Sounds hervorbringen. Wenn man nicht gerade Kemperfan ist, geht es wohl auch nur so.
 
Hab die Ehre
Zur Zeit überlege ich mir ein kleinbischchen aufzurüsten. Zu meiner 215 FMC eine 18er FMC darunter zustellen. Soweit so gut! Zur Befeuerung hab ich mir folgende Kanditaten überleg:
Tc Blacksmith
GK 2001
GB 1200
Und als günstige Alternative
Hartke Kilo
Jeder von denen sollte ausreichend Leistung haben meine Boxen "entspand" zu betreiben.
Ich stell mir einen klaren, nüchteren brutalen Bass vor, der völlig entspand in die Welt geprügelt wird.
Das zu meiner derzeitigen Hirngespinnste.
Jetzt zu meiner Frage an euch:
Für welchen Amp würdet ihr euch entscheiden und vieleicht warum?

Ach ja, mir ist durchaus bewust, dass braucht kein Mensch und ich schon garnicht. Aber hey, warum nicht einfach mal machen😎🤟
 
Mesa M6 oder Sunn 1200s. Schneller, direkter, brutaler in die Fresse und brachialer geht es eigentlich nicht. Deine Finger kleben quasi direkt an den Speakern. Und über Leistung brauchen wir uns in beiden Fällen nicht zu unterhalten. Und beide Amps sind 2Ohm-fest.

Edit merkt noch an:
144D7374-98D2-41A5-A0E4-6A1D28263835.jpeg
 
M6, Sunn1200🤔

Den M6 hab ich schon ein paarmal im Netz gefunden, aber einen 1200 Sunn hab ich noch nicht mal richtig auf dem Schirm gehabt, danke @StonerGreg
Was meinst du zu denen die bis jetzt auf meiner Liste stehn?
 
M6, Sunn1200🤔

Den M6 hab ich schon ein paarmal im Netz gefunden, aber einen 1200 Sunn hab ich noch nicht mal richtig auf dem Schirm gehabt, danke @StonerGreg
Was meinst du zu denen die bis jetzt auf meiner Liste stehn?

Den TC kenne ich nicht.

Aber einen 700RB hatte ich hier, den fand ich gut, der hatte schon reichlich Power und einen sehr guten, sehr nach Transistor (im positiven Sinne) klingenden Sound. Die größeren Versionen habe ich noch nicht gespielt. Können die 2 Ohm?

GBE 1200 hatte ich, der Amp ist ein Tier, erfordert aber ordentlich Einarbeitung. Die Klangregelung will wirklich gedreht werden, nicht nur in homöopathischen Dosen. Der Transistor-Channel klingt ein wenig in Richtung GK, insgesamt fand ich den Genz aber etwas zu „clean“, sauber und nüchtern.

Und der Kilo ist im Grunde eine Verpaarung vom LH500 und dem HA3500/5500 mit 1000 Watt und derselben Endstufe wie der LH1000. Wenn Du diese Amps kennst, dann kennst Du auch den Kilo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten