Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #5.501
Probier mal eine 114 auf 118, geht ganz hervorragend- oder, @goldbass, altes Openair-Schlachtross!?

• Like
Reaktionen: Isso, goldbass, fmm und eine weitere Person

• #5.502
Am Samstag hatte ich 114 auf 118 mit M6 auf dem Open Air dabei. Der Master am Amp war so bei 7–8 Uhr, sonst wäre es für die Bühnenmonitore schon zu laut gewesen. :embarrassed:
Ich wäre sicher mit weniger Leistung und Membranfläche klargekommen, aber man weiß es immer erst danach. Jedenfalls kann das Stack unglaublich laut.

• Like
Reaktionen: ElectricMorus, fmm, Isso und 3 andere
  • #5.503
Oder einfach eine 2. 18er :teufel:
Spaß beiseite, ich glaube ich gehöre zu der Fraktion "gleiche Speaker Größen ".
Wenn die Zeit gekommen ist werde ich es wohl echt mal mit 10er probieren.
So langsam bin ich echt auf dem Weg es passt wie Faust auf Fresse, oder heißt das Auge?
Bässe: Duesenberg D Bass und Spector
Amp: Traynor und EBS Classic
Boxen: FMC 215er und ????
Jetzt muss ich nur noch die richtige Band finden wo mein Equipment und vor allem mein Können dazu passt :gruebel:bass-guitar

• Like
Reaktionen: goldbass, fmm, Der P und 2 andere

• #5.504
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: LovinRomance, fmm und StonerGreg
  • #5.508
Hat mal wer von Euch ein Musicman RD 50 Top in den Fingern gehabt? Taugt das fürn Bass? :gruebel:

• #5.509
EV 15L / Oberton? Klingt nach meiner Proberaumbox, die ich allerdings auch nicht mehr bewegen möchte.

Anhänge

• IMG_20201021_144333.jpg
    IMG_20201021_144333.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 96
  • Haha
Reaktionen: uncool sam
  • #5.510
Bei mir steht eine o.g. Box rum. Hab ich vom Stoner Greg, bin aber kompromisslos auf EV15L/Oberton umgestiegen.
Daher ist die FMC nun günstig abzugeben. :-)

I feel it! So lange ich mir keine Kammler leisten kann, sind die 15L schon sehr dicht an perfekt.

• Like
Reaktionen: uncool sam und krysh
  • #5.511
Die EV 115-M habe ich auch, eine tolle Box für max. mittellaute Events. Die 215-M legt noch eine ganze Schippe drauf, ist aber wirklich kaum mehr zu bewegen.

• #5.514
...von MM bräuchtest du einen alten 65er...
Ich würde vielleicht nen alten Tubemaster von H&K nehmen, für zuhause laut genug, wenn dir nicht das Viertel gehört, in dem du wohnst.

...ist aber o.T hier in diesem Fred...

• Like
Reaktionen: DerR
  • #5.516
Hat mal wer von Euch ein Musicman RD 50 Top in den Fingern gehabt? Taugt das fürn Bass? :gruebel:

Müsste man probieren. Ich hab den RD100 und der ist bei Mastervolume auf 2 (Gain auf 7 und an der Musicman 118) schon dumm laut. Generell war ich auch in Bands mit dem Mastervolume nie oberhalb von 10 Uhr.

• Like
Reaktionen: DerR
  • #5.517
Neues dickes Ding:
F34F6431-DEB5-404A-9524-8C9272BA3E2F.jpeg

🍻

• Like
  • Wow
Reaktionen: LovinRomance, liquid87, MrDeluxe und 23 andere
  • #5.518
Vernünftiger Style für die Kapitänskajüte! :D
:great:

• Haha
  • Like
Reaktionen: Gast24869, Ray Mahogany, fmm und 4 andere
  • #5.519
Brassmann. Kapitän Johannes Brassmann. Zur See! :ugly:

Parallelen zu aktuellen Situationen sind natürlich rein zufällig!

• Like
Reaktionen: LovinRomance

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten