Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #5.801
Ich war ja auch positiv überrascht von der 410 TX und spiele die Speaker in einer anderen Box noch immer..

• Like
Reaktionen: fmm, RAVEN, MichaOnBass und eine weitere Person

• #5.803
Mein Marshall-Stack ist seit heute komplett. Und der VBA ist repariert.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch.

30C10DCF-8464-4E3E-9EE4-0B3A260CAD2F.jpeg

• Like
Reaktionen: Gast79775, jogurt, cellkirk74 und 17 andere

• #5.805
Für die Musik, die wir gerade machen, passt das perfekt. Sehr tiefmittig. Mir gefällt‘s.
Eine 412er ohne Mittel/Tieftöner gibt die Richtung schon sehr genau vor.

• Like
Reaktionen: Hicetea und Felix1901
  • #5.807

Wie soll ich das beschreiben? Am besten mal reinhören.

• Like
Reaktionen: ElectricMorus, Flex Bass, jogurt und 9 andere
  • #5.808
Nur eine einfache Proberaum-Aufnahme …. noch nicht ganz perfekt / fehlerfrei.

• #5.811
Heute habe ich nach 2 Jahren und 10 Monaten meinen Traynor YBA-200 V2 aus der Reparatur bekommen (der sollte als dickes Ding durchgehen).

Er spielt einwandfrei und kommt an meinem FMC-Gespann 115 + 210 sehr gut.

Allerdings ist mit genügend Bässen keine sehr hohe Lautstärke zu erreichen. Bässe raus (8Uhr), mit den parametrischen Mitten ein bisschen die Tiefmitten rein - da ist der laute, drückende Sound!

Der Preamp des 200 gefällt mir sehr gut, fast besser als der des 300. Und mit ausreichend lauten und kräftigen Boxen reicht der auch für die meisten Gelegenheiten aus.

Mit einem Vong kann man das vielleicht noch optimieren, die Tiefbässe braucht man ja nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: OliB., BergiaBurns, Cochise und 2 andere
  • #5.815
Das rede ich mir nicht schön, der Sound ist aber gut und mit weniger Bässen wie gesagt für die meisten Sachen auch laut genug. Mit den richtigen Boxen.

• Like
Reaktionen: rawlikefishrob und Der P
  • #5.816
Der YBA 200-2 hat einen Fenderigen Tonestack.
"Flat" wäre ca: Höhen ganz raus, Mitten ganz rein, Bässe minimal beigedreht.
Alles auf 12 Uhr, da ist der Amp scooped as f*ck, -10dB bei 200Hz.

..wobei das stark vom "Range" Regler abhängt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-01-04 um 16.58.21.png
    Bildschirmfoto 2023-01-04 um 16.58.21.png
    64,8 KB · Aufrufe: 74
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: el martino, OliB., RAVEN und 7 andere
  • #5.817
Starten auf Null und dann ein bisschen rein drehen.

• #5.819
Das rede ich mir nicht schön, der Sound ist aber gut und mit weniger Bässen wie gesagt für die meisten Sachen auch laut genug. Mit den richtigen Boxen.
Mir geht es darum, dass die eigentlich namhafte Firma sich da irgendwie auf Teufel komm raus auf die Zahlen auf dem Amp fixiert hat. Wäre da einfach mal transparent einfach ein 150 anstelle der 200 wäre das für alle irgendwie besser. Ich war auch mal sehr dran interessiert, dann war das Problem mit dem Auto Bias und dann die recht magere Leistungsausbeute. Beides haben mich dann von dem. Amp abgehalten. Weil ich für mich weiß dass 150 - bis 180 Watt knapp reichen können, aber ich gern etwas mehr Luft habe. Und ich hatte mehr als genug Amps, die einen bisl zu leise waren..

• #5.820
Da hast Du vollkommen recht. Der BA300 oder der B1001 von Dynacord haben mehr Wumms, 200W statt der ca. 135W beim YBA-200.

Ein Grund für Mesa Boogie, keine Leistungsangaben (v. a. im Namen) anzugeben, mag genau auf Deiner Argumentation beruhen.

• Like
Reaktionen: rawlikefishrob

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten