Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #5.962
Joa, gelb ist nicht wirklich eine Lieblingsfarbe, fällt für mich hier aber tatsächlich in die gleiche Kategorie wie der RBX775 in flat silver.
So scheiße, dass es irgendwie wieder heiß ist. *g*

• Like
Reaktionen: El Rabino und StonerGreg

• #5.965
Mach doch noch Markbass-Schildchen dran... Wenn schon, denn schon. :D
B7D8906B-72B7-41E8-89B9-A2772FAB75F8.jpeg

• Haha
  • Like
Reaktionen: rawlikefishrob, bassmansemi, uncool sam und 4 andere
  • #5.966
Ich find die Kisten goil :bier:

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany, quarkfrosch und StonerGreg
  • #5.968
Gestern im Proberaum nochmal shoot-out gemacht:
Mesa 1516b vs G-Arts UBS

Beide Stacks Fullrange ausgefahren, gewinnt das G-Arts Set.
Bi-Amped mit Trennfrequenz bei 200 Hz ist die Mesa gnadenlos vorne. Obwohl beide 15er EVM 15L sind und die Gehäuse sehr ähnlich konstruiert, schiebt die Mesa einfach viel mehr und klingt in jeder Situation definierter und detailreicher.
Wie bei den 4x12 Recto Cabs -> da liegen einfach Welten zwischen „normalen V30“ und der Version die für Mesa gevoiced ist. Das ist echt krass.

• Like
Reaktionen: Gaestle, Ray Mahogany, StonerGreg und 3 andere
  • #5.971
Alles klar, Thread kann geschlossen werden. Wir haben einen Sieger

• Haha
  • Like
Reaktionen: Cochise, BergiaBurns, StonerGreg und 4 andere
  • #5.974
Es gibt nix über ein optisch passendes Top zur Box.
👍

• Like
Reaktionen: Horst Sergio und rawlikefishrob
  • #5.975
Es gibt nix über ein optisch passendes Top zur Box.
👍
Du meinst, dass ich mir ein Tecamp kaufen muss.. Oder den rechten Amp..? Wenn die altenmpeg Boxen nicht technisch so mies wären (OSB Platten, Sackschwer) und dazu nicht so teuer, hätte ich auch gern eine.. Aber es gibt halt mehr fürs Geld bei anderen Herstellern, was Boxen angeht.

• #5.976
Ich mein den Palmer auf der JBL und das Acoustic Stack. 😉
Ist eigentlich dein 100T schon angekommen oder noch kein passendes Angebot gefunden?

• Like
Reaktionen: rawlikefishrob
  • #5.977
Ich bin ab vom 100T.der wird zu leise sein, die Peavey Classic 120 120 ist im dual Modus auch schon sehr weit aufgerissen und gestern hat sich
wieder gezeigt, daß es schon so in Richtung 220 Röhren Watt oder mehr sein muss,wenn es nur angezerrt bleiben soll.. Ich hatte den Block 800 am Tecamp Kühlschrank, die 4 celestion Pulse 10 und der der Oberton 15xl macht mit der ice Endstufe auch iim 90 grad Winkel zur Box in 4 Meter Entfernung noch so Druck..
Ich kenne keine lautere Endstufe als die 800er ice..
Deshalb soll es der Bassman 800 und der SVT II werden.
Dann habe ich so ziemlich alles was mich am Markt mal gehabt, oder gehört, was mich interessiert.

• Like
Reaktionen: Hicetea
  • #5.978
Du meinst, dass ich mir ein Tecamp kaufen muss.. Oder den rechten Amp..? Wenn die altenmpeg Boxen nicht technisch so mies wären (OSB Platten, Sackschwer) und dazu nicht so teuer, hätte ich auch gern eine.. Aber es gibt halt mehr fürs Geld bei anderen Herstellern, was Boxen angeht.
Aber sind in der TecAmp keine Neos? Das klingt doch ganz anders? Ich hatte ja einmal die 6x12. Leicht und laut. Der Sound war mir aber zu modern. :nix:

• #5.979
Wenn die altenmpeg Boxen nicht technisch so mies wären (OSB Platten, Sackschwer) und dazu nicht so teuer, hätte ich auch gern eine.. Aber es gibt halt mehr fürs Geld bei anderen Herstellern, was Boxen angeht.
Nüchtern betrachtet mag es bei anderen Herstellern `mehr` fürs Geld geben.

Letztendlich kommt es aber auf den Sound an.
Und wenn der einer alten Ampeg Box trotz ihrer vermeintlichen Nachteile besser passt, passt er halt besser.
Da kann eine Box noch so modern sein, wenn es nicht passt, passt es eben nicht.

Nebenbei bemerkt:
Alte Ampeg US Boxen kosten nichts.
Man kann sie zu einem Preis kaufen, und später auch wieder zu diesem Preis verkaufen.

Mir ist es mit dem ollen Fridge so ergangen.
Nur ein alter US Fridge liefert den Sound den ich mir vorstelle.

Moderne Boxen können alles `besser` (was immer das sein soll), aber eben nicht das was ihn ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crocoolli
  • #5.980
Alte Ampeg US Boxen kosten nichts.
Man kann sie zu einem Preis kaufen, und später auch wieder zu diesem Preis verkaufen.
Die classic Boxen, egal ob 410 oder 15 für unter 300 zu bekommen ist nicht möglich, finde ich schon recht viel für bis zu 30 Jahre alte Boxen.
Und nen Kühlschrank ohne Bassreflex will ich nicht.. Die 610 HLF soll auch noch gern über 700 Kosten..

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten