Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Moin,

das war ein Schreck in der Nachmittagsstunde.

Ich habe zwei Lagerräume bei einen Hamburger Storage-Unternehmen gemietet, eins für meine Arzt-Akten (muss ich 10 Jahre aufheben) und einen für meine Musikersachen.

Vorhin bekam ich einen Anruf vom Storagemanager, dass eingebrochen wurde und ich möglichst bald vorbei kommen solle.

Gesagt getan -Spannung - die Idioten haben mein Aktenlager aufgebrochen und nicht mein Amp-Lager!

Nix geklaut, alle Röhrenamps und Boxen noch da, uff.

Das Problem sind die Privatkäufe der gebrauchten Amps ohne Rechnung. Das kann Ärger mit der Versicherung (die gibt es) geben.

Nochmal Schwein gehabt!

To do: Alle wertvolleren Teile fotografieren und Seriennummern aufschreiben…

Beworben wird das Lager mit

- Sicher und trocken lagern (stimmt)

- Zugang 7 Tage in der Woche zu Ihrem Lager (stimmt offensichtlich auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
3880B71A-6737-4C94-8182-EE70A7E5C6C6.jpeg

Mein aktuelles 90s Stack. Habe schon schlechteres gehört. :D

1x15 mit EVM 15L
2x10 jetzt mit 2 Eminence CA10 16 Ohm, Fane 5m und 1‘‘ Horn (schaltbar). Da waren vorher Beyma 10G200 drin, jedoch 8 Ohm. Gehäuse neu abgestimmt. Das taugt mir jetzt sehr!
 
Joa, gelb ist nicht wirklich eine Lieblingsfarbe, fällt für mich hier aber tatsächlich in die gleiche Kategorie wie der RBX775 in flat silver.
So scheiße, dass es irgendwie wieder heiß ist. *g*
 

Gestern im Proberaum nochmal shoot-out gemacht:
Mesa 1516b vs G-Arts UBS

Beide Stacks Fullrange ausgefahren, gewinnt das G-Arts Set.
Bi-Amped mit Trennfrequenz bei 200 Hz ist die Mesa gnadenlos vorne. Obwohl beide 15er EVM 15L sind und die Gehäuse sehr ähnlich konstruiert, schiebt die Mesa einfach viel mehr und klingt in jeder Situation definierter und detailreicher.
Wie bei den 4x12 Recto Cabs -> da liegen einfach Welten zwischen „normalen V30“ und der Version die für Mesa gevoiced ist. Das ist echt krass.
 
Es gibt nix über ein optisch passendes Top zur Box.
👍
Du meinst, dass ich mir ein Tecamp kaufen muss.. Oder den rechten Amp..? Wenn die altenmpeg Boxen nicht technisch so mies wären (OSB Platten, Sackschwer) und dazu nicht so teuer, hätte ich auch gern eine.. Aber es gibt halt mehr fürs Geld bei anderen Herstellern, was Boxen angeht.
 

Zurück
Oben Unten