Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #6.364
hm, der SWR ist ja bereits ein Dickes Ding, vergleicht man aber mit dem Trace Stack im Hintergrund...
IMG_6561.jpeg

• Like
  • Wow
Reaktionen: crocoolli, deeptone, Felix1901 und 6 andere
  • #6.366
Gestern im Proberaum, meine neue Traum Kombi :love:

PXL_20230718_180010638.MP.jpg

• Like
  • Wow
Reaktionen: bloospitt, quarkfrosch, Passilein und 12 andere
  • #6.368
  • #6.369
Der Preis ist gut, der Amp ist qualitativ auch ganz weit oben anzusiedeln. Klanglich fand ich ihn aber ziemlich öde und langweilig, andere würden sagen „neutral“.
Du musst FET & Tube Preamp mit anständig Gain mischen, dann geht die Sonne auf.

• #6.370
Ich weiß. ;-)

Mit viel Gain wird es besser aber wirklich geil fand ich den trotzdem nicht. Allein die Endstufe hat mich überzeugt, da ist schon ordentlich Power und eine große dynamische Bandbreite verfügbar.

• Like
Reaktionen: claudio
  • #6.371
Ich weiß. ;-)

Mit viel Gain wird es besser aber wirklich geil fand ich den trotzdem nicht. Allein die Endstufe hat mich überzeugt, da ist schon ordentlich Power und eine große dynamische Bandbreite verfügbar.
Mir gefällt mein GBE1200, aber: Er kann nicht mit allen Boxen.

• Like
Reaktionen: StonerGreg
  • #6.373
Der Preis ist gut, der Amp ist qualitativ auch ganz weit oben anzusiedeln. Klanglich fand ich ihn aber ziemlich öde und langweilig, andere würden sagen „neutral“.
"All to 12:00" ist mir i.A. zu höhenreich und auf eine kalte Art aggressiv. Da muss man schon ein bißchen korrigieren.
Ich mache meinen Sound das Ausmaß an Kompression im Prinzip auf dem Treterboard und fahre den Tube-Kanal leicht in den Overdrive. Dann packt der noch ein wenig Gekratze oben drauf, was mir gefällt.

Die Endstufe ist einfach großartig. Masse machts!

• Like
Reaktionen: StonerGreg
  • #6.375
Das war schon länger überfällig.

Meine Ampeg / JBL Bastarde am SVT MTI.
Wunderbar smooth und doch unglaublich lebendig.

Mit meinem F Precision macht die Kombi richtig viel Spass.
Und sicher nicht nur mit dem :-)

20230721_123341.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: quarkfrosch, Flex Bass, KOEPPE und 7 andere
  • #6.376
Alphabass.png

Tungsol 7581A im Peavey AlphaBass. Ein Fest.

• Like
  • Wow
Reaktionen: olbass, Gast79265, aBaxxi und 17 andere
  • #6.377
Ein dickes Ding ohne Röhren und ein Möchte-gern-Dicker:
f800_betabass.jpg

Zwei Krawallo-Amps, die unterschiedlicher nicht sein können. Der Peavey mit seinen ungemein kräftigen Bässen kann jeden FOHler zur Verzweiflung bringen. Meistens reicht es, wenn er nicht über die PA läuft. Der Sunn ist ähnlich vordergründig, jedoch mit einem ganz anderen Voicing. Dies geht deutlich mehr Richtung Mitten, wodurch der Amp sich ebenfalls sehr weit in den Vordergrund platzieren kann.

• Like
Reaktionen: claudio, haebbe58, goldbass und 14 andere
  • #6.378
Ein dickes Ding ohne Röhren und ein Möchte-gern-Dicker:
Anhang anzeigen 712678
Zwei Krawallo-Amps, die unterschiedlicher nicht sein können. Der Peavey mit seinen ungemein kräftigen Bässen kann jeden FOHler zur Verzweiflung bringen. Meistens reicht es, wenn er nicht über die PA läuft. Der Sunn ist ähnlich vordergründig, jedoch mit einem ganz anderen Voicing. Dies geht deutlich mehr Richtung Mitten, wodurch der Amp sich ebenfalls sehr weit in den Vordergrund platzieren kann.
Deine Quantum! Das sind super Boxen.

• Like
Reaktionen: bloospitt und cfortner
  • #6.380
@disssa

Du hast/ kennst doch einige Quantum-Boxen, einen Test hast Du nicht auf Deiner Seite.

Wie würdest Du die Boxen beschreiben?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten