krysh
ahnungsloser lnstrumentalist auf 4, 5 und 6 Saiten
yep schade, die sind in Europa sehr selten....
Vor rund 3 o. 4 Jahren hätte ich selbst eine solche Box in Basel kaufen können.
Dummerweise habe ich das nicht gemacht![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
yep schade, die sind in Europa sehr selten....
Vor rund 3 o. 4 Jahren hätte ich selbst eine solche Box in Basel kaufen können.
Dummerweise habe ich das nicht gemacht![]()
Vor allem sah die echt klasse aus, also zumindest auf den Bildern.yep schade, die sind in Europa sehr selten.
Die Wärme, die die Leistungstransistoren direkt, also ohne Kappen an die Umgebung abgeben könnten ist hier vernachlässigbar. Hier zählt nur das Blech oder eben ein Kühlkörper.Weshalb macht man Plastikabdeckungen über die Transistoren?
Das ist doch kontraproduktiv hinsichtlich der Wärmeableitung.
Blöd wirds, wenn man bei geöffnetem Amp z.B. bei Entstörung/Messungen nicht aufpasst und mit der Messpitze oder Schraubendreher mal kurz beide berührt/ verbindet.......
Die 8x8 er habe ich noch nie gespielt. Würde mich auch mal interessieren, wie der Sound ist.Das mit den Dustcabs habe ich auch irgendwo gelesen, hatte aber noch keine Möglichkeit zu vergleichen.
Ist mir auch ziemlich egal, denn der ABM EVO 500 klingt mit den 8x8 vorzüglich.
Vermisse nix.
Ich stelle die Anlage auf die Bühne und die Sonne geht auf.
Ich mag die 8er.
Wo gibt es schon so viel Membranfläche auf kleinstem Raum?
Anhang anzeigen 852677
aber für den Amp und nicht für die Box, oder?die bestinvestierten 90€ des Jahres
Das sind zwei 4x8 Ashdown Mini auf den Fotos?Ich mag die 8er.
aber für den Amp und nicht für die Box, oder?
Ja.Das sind zwei 4x8 Ashdown Mini auf den Fotos?
Welche sind das genauer? Wirken die erst ab einem gewissen Abstand von ihnen? Kommen die mit bestimmten Amps nicht klar?Wobei man schreiben muss das 2 Bergantino 410er in einem Raum wirklich too much sind.
Die brauchen Auslauf weil sie einen heftigen Druck aufbauen.
Das sind die Bergantino AE 410.Welche sind das genauer? Wirken die erst ab einem gewissen Abstand von ihnen? Kommen die mit bestimmten Amps nicht klar?
Das ist der neue Glockenklang Mini Blue Sky.Ich dachte bei deinem Bild erst: Hä, das ist aber ein sehr kleiner Amp da oben drauf![]()

Die Frage ist halt, ob die Definition von "dicke Dinger" in den letzten Jahren nicht angepasst werden müssteHat denn niemand mehr dicke Dinger am laufen?



kann ich mir auch nicht vorstellen, da muss man sich ja permanent bücken, wenn man was am Amp einstellen muss... ich kann mir einfach nicht vorstellen zu nem Gig mit nur einer 210er Box aufzutauchen, aber jedem das Seine!
![]()

Ja vielleicht ist das eine aussterbende Gattung?!?Die Frage ist halt, ob die Definition von "dicke Dinger" in den letzten Jahren nicht angepasst werden müsste
Ich lese hier sehr oft von 110er 112er und 210er Lautsprecher mit kleinen "digi-Amps". Ist das jetzt in 2024 der "Normalzustand"?
Ich komme noch aus einer Zeit, da war ein Trace Elliot AH 350 mit ner 410er Box das "kleine Besteck".
Klar sind die Geräte heute um einiges "effektiver" als die Geräte von 1990 aber ich kann mir einfach nicht vorstellen zu nem Gig mit nur einer 210er Box aufzutauchen, aber jedem das Seine!
Deshalb hier mein "dickes Ding", das ich aktuell nur zu Hause spiele. Klingt in Zimmerlautstärke schon richtig gut und in Konzertlautstärke traumhaft.
Ampeg SVT 4pro und Ashdown ABM 410 (aus der ersten Serie mit den guten TE-Speakern)
Anhang anzeigen 859234Anhang anzeigen 859235
