Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

Holla, was ist denn das für ein Kaventsmann? Kennt die jemand?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ich hatte die 'mal. Laut, leicht, brillant. Aber Neos klingen mir für die Musik die ich mache zu " modern". Ich bin auch mit Ampeg PN und EBS Neos nicht " warm" geworden.
Aber das ist ein richtig geiles Teil und das Gewicht ist unschlagbar. Ich fand das immer lustig wenn mir Leute bei Gigs beim Tragen helfen wollten. :D :bier:

Anhänge

• IMG_20190113_162322.jpg
    IMG_20190113_162322.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 54
Mein treuer Bassbase 600 ist verkauft.
Den hatte ich jetzt wirklich sehr lange.

Schade, aber letztendlich habe ich ihn fast nur noch in den Katakomben benutzt.

Er fehlt schon etwas, auch wenn er zum Schluss nur noch als Quasireferenz zu Vergleichszwecken genutzt wurde.

20250108_152706.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vor ungefähr 12 Jahren hatte ich meinen Bassbase 600 gekauft.
Dann sehr lange aktiv genutzt.

Nach ein paar Jahren habe ich ihn dann von meinem Techniker überholen lassen.
Das hat zwar Geld gekostet, hat sich aber gelohnt.

Der Bassbase 600 ist einer der wenigen Bassverstärker die ich aufgrund ihrer Ausstattung, Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit als tatsächlich professionelles Gerät bezeichnen würde.
Viele andere Amps kommen mir vor wie irgendwelche umgestrickten HiFi Amps bestenfalls mittlerer Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Vor ungefähr 12 Jahren hatte ich meinen Bassbase 600 gekauft.
Dann sehr lange aktiv genutzt.

Nach ein paar Jahren habe ich ihn dann von meinem Techniker überholen lassen.
Das hat zwar Geld gekostet, hat sich aber gelohnt.

Der Bassbase 600 ist einer der wenigen Bassverstärker die ich aufgrund ihrer Ausstattung, Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit als tatsächlich professionelles Gerät bezeichnen würde.
Viele andere Amps kommen mir vor wie irgendwelche umgestrickten HiFi Amps bestenfalls mittlerer Qualität.
Hi deeptone,

volle Zutsimmung!

Ich hatte ebenfalls einen vor langer Zeit und habe ihn dann aus mittlerweile nicht mehr nachvollziehbaren Gründen verkauft. Mittlerweile habe ich noch einen Bassbase 400, der zwar nicht ganz an den 600 ranreicht, ihm in punkto Professionalität aber in nichts nachsteht. Den gebe ich allerdings nicht her.

Ich finde es nach wie vor bedauerlich, dass H&k keine Bassampss mehr bauen. Auch die Gitarrenamp-Produktion ist m.E. nur noch ein Schattten vergangener glorreicher Zeiten.

Ich hatte ebenfalls einen vor langer Zeit und habe ihn dann aus mittlerweile nicht mehr nachvollziehbaren Gründen verkauft.
Genau darauf warte ich geradezu, dass ich den Verkauf bereue.
Aber ich habe es auch sehr lange und gründlich überlegt. Letztendlich stand er einfach nur ungenutzt herum.

Einigen anderen Geräten aus meinem Bestand ist es bereits ähnlich ergangen, weiteren wird es in kürze so ergehen.

Mittlerweile habe ich doch praktisch alles an Bassverstärkern und Boxen in den Katakomben gehabt.
Ich bin sozusagen durch, ich weiss was mir persönlich hinsichtlich Sound und Praxis gefällt und was weniger.

Und das Zeugs das neu auf den Markt kommt haut mich nicht gerade vom Hocker.
Ist ja auch kein Wunder, was soll da gross kommen?

Neue Versionen alter Amps z. B. von Eden mit den gleichen (!) Qualitäten wie die alten WT-Amps, Reissue sozusagen. Das fände ich hilfreich.
Eden, bzw. was davon nach dem verkauf übrig geblieben ist, hat das ja getan.
Die Eden WTP Amps sollten die Nachfolger sein.

Verkauft haben die sich aber nicht sonderlich gut soweit mir bekannt.
Ihr Ruf war nicht der beste, aber ich kann das nicht beurteilen da ich nie einen hatte.

Ein WTP 900 war kurz in den Katakomben, der zickte aber etwas herum.
Irgendwie hatte er ein Problem mit den Speakerterminals. Durch ihre LED Beleuchtung reagieren sie farblich auf den Anschluss der Boxen.
Scheinbar kam es zu Ausfällen die durch diesen Unsinn verursacht wurden.
Was für ein Unsinn!

Letztendlich hatte der WTP besitzer 3 Stk. dieser Amps und gab sie alle wieder zurück.
Anschliessend hat er irgendwo noch einen nahezu neuen WT 800 auftreiben können.
Den hat er heute noch.

Wie bei heutigen Gegenständen üblich, vom Auto bis zum Küchenmixer, wird möglichst viel überflüssiger Mumpitz eingebaut :D

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten