Dicke Dinger - Heimat der grossen, schweren Amps u

• #7.601
Kann irgendwer was zur Trace Elliott 1084 sagen? Ist ne 8x10 Box Baujahr glaub ich so 2000. Hat 640 Watt. Ich finde nicht viel über die Box im Netz. Es scheint vereinzelt ein paar ziemliche Fans der Box zu geben. Ich muss sie eh vor dem kaufen anspielen mit meinem amp, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung

• #7.602
Ich würde sie vor dem Kaufen vor allem mal versuchen zu bewegen…
Ich kenne nur andere Trace Elliot- Boxen(115;410), eher noch etwas älter. Alle sehr geiler Klang, aber bockschwer. Aber bei 810 habe ich noch nie etwas Schlechtes gehört. Der Rest ist Geschmack und ob es mit Dir und Deinem Amp zusammen passt.

• Like
Reaktionen: Horst Sergio, claudio und Cochise
  • #7.603
Ist halt ein Monster. 1084 ist die "Alte", 1084H gibt es neuer, mit Horn und schaltbar, ob man 1x 8x10er spielen will (auf 4 Ohm) oder 2x 4x10er (dann auf 8 Ohm), quasi Stereo übereinander.
Gut 70kg, mit den Rollen und Griffen wie eine Ampeg oder eine Ashdown als Schubkarre zu bewegen.
Ich denke, für den Proberaum, oder wenn Du aufnimmst (mit nem EV RE20 und einem Sennheiser 421).

Oder halt für die Roadies auf Tour zu ärgern.

• #7.604
Hab selber zwei 4x10 von TE aus den 90ern, sie klingen geil, haben 50 euro (jeder) gekostet, und wiegen über 40kg pro Stück.

Also für eine feste Installation einfach unschlagbar :-)

• #7.605
Ich würde sie vor dem Kaufen vor allem mal versuchen zu bewegen…
Ich kenne nur andere Trace Elliot- Boxen(115;410), eher noch etwas älter. Alle sehr geiler Klang, aber bockschwer. Aber bei 810 habe ich noch nie etwas Schlechtes gehört. Der Rest ist Geschmack und ob es mit Dir und Deinem Amp zusammen passt.
100% Zustimmung. Klingen geil, aber bockschwer. Ich habe die Kombi 1248H und 1524, also 412 + 215, also das gleiche einmal grösser, mit dem SMX oben drauf 130kg! Ich bewege die Dinger nicht mehr, aber sie sind die coolste Festinstallation ever.

• Like
Reaktionen: Basshoschi und win311
  • #7.607
Für so eine 1084H könnte ich mich ja auch begeistern. 😍
oder 1248H + 1524 (Bild ist nicht neu):
IMG_1234.jpeg

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Basshoschi, meisenknoedel, Cochise und 3 andere
  • #7.608
Ich fahr heute vorbei zum anspielen.
Das Teil steht auf dem Dachboden 🥵, dann kann ich auch direkt testen wie unhandlich die zu transportieren ist

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany, SquareWaveSymphonies, Dommbasstisch und 2 andere
  • #7.609
Ich fahr heute vorbei zum anspielen.
Das Teil steht auf dem Dachboden 🥵, dann kann ich auch direkt testen wie unhandlich die zu transportieren ist
Wenn's bei euch in Offenburg auch nur annähernd so heiß ist wie hier in Freiburg, wovon ich jetzt mal ausgehe, musst du vor allem schauen, wie du die Temperaturen auf dem Dachboden überlebst. 😅

• Haha
  • Like
Reaktionen: Gunni, Cochise, Buehlie und eine weitere Person
  • #7.610
Gestern gekauft und heute dann direkt mit der Band ausprobiert. Ich bin überzeugt!
IMG_7354.jpeg

• Like
  • Wow
Reaktionen: OliB., Bass@JMB, Dommbasstisch und 20 andere
  • #7.611
Orange + Ampeg!🤘
20250627_172504.jpg

• Like
Reaktionen: OliB., Isso, Horst Sergio und 11 andere
  • #7.612
Trace Elliot + Henry = Earthquake

20250701_152102.jpg

• Like
  • Wow
Reaktionen: OliB., ATK411, Flex Bass und 13 andere
  • #7.613
Earthquake geht mit 610 auch 😎
...ein Spector ist da sicherlich unterstützend!
1751442790265.png

• Like
Reaktionen: OliB., claudio, RAVEN und 8 andere
  • #7.616
Na ja, da hatte Rod González von den Ärzten ja schon früher Maßstäbe gesetzt:

1000026656.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
  • Wow
Reaktionen: OliB., Dr. Basspeter, claudio und 4 andere
  • #7.619
Teilen sich Orange und Ashdown eine Prod.halle für die Cabinets?
ne nicht unbedingt, aber Clive (Button, erst Trace Elliot und dann Ashdown) und Clifford (Cooper, Gründer Orange) sind mMn. seit Jahrzehnten befreundet. Da gibt es garantiert Synergien.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: uncool sam und Bassman1788
  • #7.620
Okay, das war ein heftiger Ritt die zwei Treppen hoch. Ich denke, dass ich dieses Stack nie wieder aus dem Proberaum bewegen werde…Aber nett klingen tut es dafür 😬

IMG_7372.jpeg

• Like
Reaktionen: OliB., bassilisk, deeptone und 16 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten