So, weg vom Wischfon auf nen ordentlichen Rechner.
aber 200V sehe ich nicht als Niederspannungsprojekt...
die Sugar Box war ursprünglich ein solches, aber JJ-Röhren tun nix mehr an 12V Rail (sie brauchen nach meinen Experimenten mindestens 18V). Kann gut sein, dass Dirk das dann für die Sugarbox auf Hochvolt umgestellt hatte, hab das nicht mehr verfolgt.
Mit einer einzigen ECC83 ist es aber kein Problem, mit der ersten Stufe die zweite zum Zerren zu bringen. Das habe ich bei meinen beiden Epi Valve Junior so gemacht.
Einfach die erste Stufe auf möglichst hohe Verstärkung trimmen (=großer Anodenwiderstand, Kathoden-C) und bei der zweiten Stufe einen eher kleinen Kathodenwiderstand wählen und dazwischen ein 1M-Poti. Weil ich da im Epi eine GK eingeschleift hatte, hat die 2. Stufe nicht mal einen Kathoden-C, ist also verzerrungsmindernd in sich stromgegengekoppelt.
Das funktioniert sogar mit einer einfachen AMZ-Klangregelung dazwischen, die nur 6dB Dämpfung hat.
Hinter die zweite Stufe dann natürlich auch ein Poti, damit man die Endstufe nicht überfährt.
Dann sollte man wissen, dass die Dynacord-Endstufe an der ECC81 nahezu die gleiche Eingangsempfindlichkeit wie eine EL84-SE-Endstufe hat. Es passt also einfach. Schaltplan kann ich im Laufe der Woche nochmal posten
Im Imperator würde ich da über einen schaltbaren Kathoden-C einen Bassabsenkung umsetzen.
Wenn mir nicht seit Monaten ständig irgend ein Sch*** dazwischen käme, hätte ich dem G-2000 schon längst einen zweiten Kanal spendiert.