Die Vorfreude eines G.A.S.-Muffels;-)

Mudskipper

Mudskipper

.
Lösungen
5
Bassix
ß531.843
Moin Gemeinde,

ich bin ja eigentlich bekennender G.A.S Muffel, aber jetzt hat es mich doch erwischt[:D]!
Eigentlich war ein Fretless in Planung und es gab auch nette Angebote, aber dank des positiven Einflusses meiner Holden("Eigentlich brauchst du nen schönen Jazz Bass[:X]) werde ich wohl bald wieder einen schönen Jazzy besitzen[^]!

Nach einem kleinen Umweg wird es ein sunburst CIJ Jazz mit Rosewood/Blocks und Custom Shop PUs. Aschenbecher sind auch drauf, aber der Hintere wird wohl weichen müssen. Ich bin schon sehr gespannt, zumal er soundlich zwischen 60er knurr und 70er knallsound steht.
Der Bass kommt übrigens von Soul 24-7[:-)].

Klar, ihr könnt jetzt denken: "Weia, der 12800000000 JB kauf, wie spannend[xx(]!" - für mich ist es spannend, da es der erste neue Bass nach fast 10 Jahren wird und ich mich schon tierisch freue!
Wenn der Bass da ist geht es weiter...

Glückwunsch zur Holden/Jazzbass/Kaufentscheidung u.s.w..
Wie wäre es mit Fotos, damit wir uns so richtig mitfreuen können?

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Der Bass kommt übrigens von Soul 24-7[:-)].
Na endlich hat den einer genommen, ich hab mich schon gefragt, wie lange der noch in Souls Signatur vor sich hin gammelt. [:D]

Ich hab mir den schon selber schwer überlegt, aber ich habs nicht so mit den Jazzbässen. Echt schickes Ding jedenfalls, da hast du sicher nix verkehrt gemacht. Glückwunsch, auch zu Deiner Holden! [|)]

ich war mit soul mal im gespräch wegen dem teil... hatte auch interesse,hat sich aber erledigt nachdem ich bei mayones unterschrieben habe... ist aber mir sicherheit ein heisses teil[^]

berichte berichte!

Sooodele, der Bass ist da[8D]!

Kurz bevor ich raus musste kam das Schätzchen, da musste ich natürlich sofort auspacken! Heyko hat den Bass witzigerweise in einem Tune-Karton gepackt[:D]. Kartonage aufgeschlitzt und erstmal einen Gigbag mit Bass-Füllung vorgefunden, schonmal sehr cool um die Zeit ohne Formkoffer zu überbrücken. Erster Eindruck vor dem auspacken: Nicht leicht das Teil! Habe ich grundsätzlich kein Prob mit, also raus mit dem Ding.
Schöööönes Instrument, tolles Sunburst! Saiten angezogen, hinterer Aschenbecher runter und erstmal trocken angespielt.

Tja, was soll ich sagen - Jazzbass halt[8D]!Vom Timbre her(und auch Gewicht/Maserung) würde ich schon auf Esche tippen. mit dem typischen 70er Hals kommt da das authentische Feeling rüber, astrein! Überhaupt steht der [¦)]-Bass der US-Schwester vom Finish her im nix nach, klasse gearbeitet mit klassischen Fender-feeling. Das ist schon nochmal ein Unterschied zu vielen Mexikanern. Dazu ist der Bass einfach super eingestellt, klasse Saitenlage, ich könnte sogar tappen - wenn ich wollte[|)].
Der Bass hängt voll aber angenehm am Gurt, null Kopflastigkeit.

Tja, dann mal ab an den Amp! Auch hier werden meine Erwartungen voll erfüllt, wie Soul schon beschrieb ein wenig zwischen 60s und 70s JB, was wohl auch an der etwas anderen PU-Position(übrigens CS-Pus) als beim original 75er liegt, aber durchaus mein Geschmack!
Fotos folgen und wenn es mit dem neuen Interface klappt auch Soundfiles, soweit bis dahin!

[:-)][:-)][:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

seeehr schön, und mit chrom, ich hoffe du lässt es drauf, sieht immer so geil aus! [:-P]
Hi,

jau, vorne bleibt der Blechbügel drauf, da habe ich direkt eine super Ruhefläche für die Hand zum slappen/vorne mit dem Pick spielen und auch ne prima Daumenstütze beim zupfen[:-)].
Mit dem hinteren Aschenbecher sieht es zwar saugeil aus, aber ich spiele öfter muted oder über dem StegPU, da störts leider.

SEHR schöner Bass - da kommt FAST! Neid auf... Viel SBass damit.

Wenn du die Strat-Knöppe verticken willst, schick mir ne kurze Mail zum Preis etc.

Zitat:Original erstellt von: soul 24-7

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

So, Bild:

http://img76.imageshack.us/img76/6480/basssb9.jpg
Hey, was machen denn die CDs im Kamin? Du wirst doch nicht... [:O!]
[:D]

[:D]!Der Kamin ist noch abgemeldet, bis zum Winter ist der noch ein prima CD-Ständer[|)]!
Ich bin echt happy mit dem Bass, die anderen Beiden machen jetzt erst mal Pause[;-)]! Die CS-PUs sind echt der wahnsinn, dagegen sind meine bisher favourisierten Bartolinis schon zu zahm.

Auch von mir im doppelten Sinn herzlichen Glückwunsch!
Erstens weil ich Hälse mit Block-Inlays einfach schön finde und zweitens weil ich auch gerne ein GAS-Muffel wäre [8D] [:D]!

Ja ,

Glückiwunsch. Ich hatte auch schon über den nachgedacht bevor es dann die Variante in Natur mit mapleneck geworden ist.

Allerdings musste ich ja auch noch Rosewood versuchen und hab hier seit 2 Wochen noch nen CIJ JB 65B-95US rumstehen, der deffinitiv der bestklingenste Japaner ist den ich bisher hatte. Fotos in einer Woche nach meinem Urlaub....

(GAS ist schlimm, aber auch irgendwie schön...)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ja ,

Glückiwunsch. Ich hatte auch schon über den nachgedacht bevor es dann die Variante in Natur mit mapleneck geworden ist.
...
(GAS ist schlimm, aber auch irgendwie schön...)

Danke, der Natur/maple mit hellen Blocks ist aber auch sehr chic[:-)]!

Ich dachte auch erst an ein helles Pickguard, aber ein 70s JB in Sunburst sieht mit schwarzem Guard einfach am Besten aus[:-P]

Moin,

erstmal entschuldigung für den Accountmissbrauch meines Freundes!
@soul 24-7:
Vielen Dank! Der Fender ist hinreißend. Markus musste erst ein wenig auf die Idee gebracht werden sich einen neuen Bass zu kaufen. Liebenswürdigerweise hat er auf mein (jenseits jeder Sachkenntnis, optisch begründetes) Faible für Fender Rücksicht genommen. Ich hätte ja gerne vintage White genommen- auf den Fotos sieht Sunburst nicht so hübsch aus. Aber als mein Mann den Bass ausgepackt hat... wow, ich war hin und weg.
An Markus sieht er noch hinreißender aus... aber das Wichtigste: der Klang haut mich um. Ich liebe es seitdem wir den Fender haben noch mehr Markus spielen zu hören.

@Mudskipper: erstmal Glückwunsch zum neuen Bass! [:-)]
..und dann zur Freundin und ihr Verständnis...hat sie noch ne Schwester? [:D]

Zurück
Oben Unten