!!!!!! Discover Your Groove - SIE IST DA !!!!!!

markus_setzer

markus_setzer

Well-Known Member
Beiträge
2.018
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß28.430
hamburg, 14.01. 2009

SIE IST DA!!!!!!!! ICH BEGINNE HEUTE MIT DEM VERSENDEN!!!!!

guckt doch mal bitte hier und sagt mir wie es euch gefällt:

http://www.bass-akademie.de/DVD.html

vielleicht ist das ja was für euch/dich...

viel spass und bis bald, markus
 
Hi Lancelot,

Zitat:Original erstellt von: Lancelot

ich hoffe die kommt demnächst, da ferien sind ;-)
freue mich jedenfalls schon

Leider freust du dich etwas zu früh. Wie Markus in [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14797776"]diesem Thread[/url] gestern schrieb:
Zitat:Original erstellt von: markus_setzer


Also wird der offizielle release der 19. Januar 2009 sein.

Ich bin mir aber sicher, dass sich das warten lohnt [:-)]

Gruß,
UW
 
Ich kann da leider nicht objektiv urteilen, weil ich du mir vom Video her unsympatisch und selbstgefällig rüberkommst, aber...

Würde ich mir nicht kaufen. Ich find's affig.

a) Ganz schön teuer

b) Wahrscheinlich total viel Gelaber, das motivierend wirken soll, aber mich dann eher langweilt. Die Investition von 40 Euro in ein Video setzt für mich schon Motivation voraus, da wirkt ein "Du schaffst das" eher lächerlich.

c) Irgendwelche kompliziert gemachte Drum-Bass-Clips zu sehen, ist toll, aber dafür gebe ich in Zeiten von Youtube kein Geld aus. Ebensowenig dafür, dass mir jemand zeit, wie man Viertelnoten spielt.

d) "Basslehrer der Nation" [ooo] Ähm, wenn ich Markus Setzer geil finde, kaufe ich mir ein Video, dass von Markus Setzer ist, da muss er mir aber nicht vorher nicht schon erzählen, wie geil er ist.

e) Was soll das denn Profis bringen? Nicht, dass ich einer wäre (weit davon entfernt), aber das Video ist doch klar auf Anfänger zugeschnitten...? Der Profizusatz wirkt auf mich wie ein weiteres Mittel, Anfängern weiss zu machen "Hey, wenn sogar Profis damit arbeiten, dann kanns ja nur cool sein".

Du wolltest wissen, wie es uns (in dem Fall mir) gefällt...
 
hallo SplentaSploink,

also erstmal sage ich vielen dank für dein feedback!

was ich schade finde ist, dass ich bei dir "unsympatisch und selbstgefällig" rüber komme. aber da kann ich nix machen! ich finde ja, dass diese beiden vokabeln eher nicht so zu mir passen...

insgesamt möchte ich einfach nochmal sagen, dass ich mir wirklich viele gedanken gemacht habe, wie ich eine unterrichts-situation oder auch eine workshop-situation in einer DVD simulieren kann. ersetzen kann ich ich nicht, nur simulieren!

also, es soll wirklich eine Bass-Übe-DVD für zu hause sein. sozusagen ein bass-kurs. und natürlich muss ich ganz vorne anfangen. vielen leuten ist klar wie viertel-noten funktionieren. aber eben nicht allen. und ich möchte eine dvd für alle machen.

und in dieser dvd, also es ist ja eine doppel DVD geworden, wirklich sehr viel information enthalten, da kommt jeder auf seine kosten.

ausserdem habe ich, wenn ich genau hinhöre, immer wieder festgestellt, dass viele bassisten eben dann doch nicht so genau wissen, wie die grossen zählzeiten funktionieren. wie lange hält man die note wirklich aus? oder stoppe ich sie doch vorher ab?? spiele ich die viertel wirklich tight? oder die halbe, oder die ganze??!!

ich möchte das alles hinterfragen!

und in dieser dvd, auch wenn du das ohne sie wirklich zu kennen, negierst, sind viele übungen drin, die einfach auch neu sind. und das ist kein dummes verkaufs-gesülze, dass ist einfach die wahrheit. ich habe schon viele bass-lehrer und auch gestandene profis in meinem unterricht sitzen gehabt. die sind interessiert an neuen konzepten und haben, so ist es nunmal, nach 20 jahren eingefahrenem spiel, mit der einen oder anderen übung sehr grosse probleme! und sie sind froh für jeden neuen impuls, weil sie einfach was neues lernen wollen und sich weiterentwickeln wollen.

es geht dabei um die rhythmische wahrnehmung und das verfeinern des rhythmischen gefühls!

nur um das klarzustellen: ich will mich nicht rechtfertigen oder verkaufsgespräche führen!

ich möchte nur erklären, warum ich diese Doppel-DVD überhaupt gemacht habe!

die idee, meine konzepte und unterrichtsinhalte auf diesem medium umzusetzen kam nicht von mir.

die anregung kam aus der szene:

"mach doch mal mit deinem zeug eine dvd!!!"

jetzt gibt es eine!

da steckt wirklich viel liebe und arbeit drin.

viele grüsse, markus


 
ja markus, wann ist sie denn dann erhältlich??

Was sagt das Presswerk? Hatte einem Schüler eigentlich erlaubt sich was von der Konkurrenz unter den Baum zu legen aber er meinte dauert noch ;-)

 
ich glaube in einem anderen thread hat er geschrieben das die DVD erst am 19.1.09 raus kommt! also wird wohl leider nen verspätetes weihnachtsgeschenk :p

und ich finde es gut dass bei der DVD auf das wert gelegt wird,was uns bassiten ausmacht.....und zwar die basics!
mir ist immer wieder aufgefallen (nicht zuletzt bei mir :D) das wir bassisten ganz oft dazu neigen tolle solos,slaps,pepper riffs etc. zu spielen, obwohl es halt an den grundlagen fehlt.....und wenn es dann im proberaum hart auf hart kommt, merken die mitmusiker dann schon, dass man gar nicht so gut ist wie man vorgibt zu sein ^^
 
Zitat:Original erstellt von: SplentaSploink

Ich kann da leider nicht objektiv urteilen, weil ich du mir vom Video her unsympatisch und selbstgefällig rüberkommst, aber...

Würde ich mir nicht kaufen. Ich find's affig.

a) Ganz schön teuer

b) Wahrscheinlich total viel Gelaber, das motivierend wirken soll, aber mich dann eher langweilt. Die Investition von 40 Euro in ein Video setzt für mich schon Motivation voraus, da wirkt ein "Du schaffst das" eher lächerlich.

c) Irgendwelche kompliziert gemachte Drum-Bass-Clips zu sehen, ist toll, aber dafür gebe ich in Zeiten von Youtube kein Geld aus. Ebensowenig dafür, dass mir jemand zeit, wie man Viertelnoten spielt.

d) "Basslehrer der Nation" [ooo] Ähm, wenn ich Markus Setzer geil finde, kaufe ich mir ein Video, dass von Markus Setzer ist, da muss er mir aber nicht vorher nicht schon erzählen, wie geil er ist.

e) Was soll das denn Profis bringen? Nicht, dass ich einer wäre (weit davon entfernt), aber das Video ist doch klar auf Anfänger zugeschnitten...? Der Profizusatz wirkt auf mich wie ein weiteres Mittel, Anfängern weiss zu machen "Hey, wenn sogar Profis damit arbeiten, dann kanns ja nur cool sein".

Du wolltest wissen, wie es uns (in dem Fall mir) gefällt...
Die erste Review einer DVD, die noch gar nicht am Markt ist. Coole Leistung.
 
Ich finde es schön, dass es mal eine anständige Lehr-DVD auf Deutsch gibt. Ich kann mir die Demo jetzt nicht anschauen, weil das irgenwie bei mir nicht mit Quicktime funktioniert. Zugegeben, billig ist sie nicht, aber man wird annehmen können, dass sie ihr Geld wert ist. Ich werd sie mir wohl zum Geburtstag wünschen, der zufällig am gleichen Tag wie die VÖ ist.
 
Hmm also ich melde mich nunmal auch zu Wort... also ich war auf einem Markus Setzer Workshop, um genau zu sein in Karlsruhe letztes Jahr...und ich kann mich SplentaSploink anschließen... irgendwie wirkst du auf mich auch unsympatisch... ich weiß nicht wieso, ich bin normalerweise ein Mensch, der mit jedem klar kommt. Nunja ... ich hab mich damit abgefunden... und denke auch kaum das du, Markus, so bist... trotzdem bleibt eben dieser Eindruck... vllt liegt auch an der nordischen Art [;-)]

So nun aber zu deinen Übungen, die so wie es aussieht sehr dennen des Workshops ähneln. Die Überungen sind keines Falls dumme Augenwischerei, sonder bringen wirklich etwas, wenn man sie auch anwendend und mit ihnen arbeitet *g*

my 0,02 cent
 
Zu teuer?

So ziemlich alle Instrumentenschulen(nenne es jetztmal so) auf DVD kosten um die 40 Euro.

Dabei muss man bekenken dass so eine DVD keine Nachfrage hat wie ein Hollywood Blockbuster den zig tausende Menschen sehen wollen.
Das heisst wenn Setzer (und alle anderen wie Wooten,...) wenigstens die Produktionskosten wieder reinbekommen wollen bleibt nichts anderes übrig als einen Verkaufspreis von um die 40 Euro anzusteuern. Schliesslich wollen Vertrieb,Label, usw. auch was verdienen.

Und im Vergleich zahlt man für einen neuen Film auch knapp 20 Euro.
Dieser ist nach ca 2 Stunden vorbei und landet im Regal.
Bei einer Bass DVD gibts dafür (schätzungsweise) tonnenweise Infos, wissenswertes und viele effektive Übungen. Da habe ich im nachhinein wesentlich mehr davon als von zwei FilmDVDs.

Natürlich kenne ich die Setzer DVD noch nicht, sympatisant bin auch nicht. Aber schliesslich will ja auch nicht mit dem Typen abhängen. Sondern was lernen.
Wenn ich an den Groove Workshop von Vic Wooten denke...der war sein Geld allemal Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ich finde den Preis völlig o.k., wird ja wohl 'ne Doppel-DVD.

Markus kommt recht hanseatisch-cool rüber, das könnte ein Nicht-Nordlicht mit Arroganz verwechseln, ist aber nicht [:D]

Ich hab' kein Problem damit, bin ja selber "Nordwest-Licht" [8D]

Viele Grüße
Ingo
 
AHOI un MOIN



Was seid Ihr denn für welche ??? ...

... Schliesst man(n) jetzt neuerdings schon von DVD's auf persönliche Eigenschaften eines einzelnen ???


Das hat mal überhaupt nichts mit konstruktiver Kritik zu tun !!!
Nicht labern, sondern besser machen oder einfach nicht kaufen !!!


... oder noch besser, denn das wäre die Vorraussetzung um sich über irgendjemanden den man(n) nicht pers. kennt ein Urteil erlauben zu dürfen !!!

Wie wäre es Markus einfach mal persönlich kennen zu lernen und/oder sich ein Bild von diesem Menschen auf einem Workshop machen und/oder diesen auch gleich mitzumachen !!!

Da könnt auch so *Meister* wie manch anderer hier nämlich noch eine Menge lernen !!!



Ansonsten ist diese Diskussion eigentlich überflüssig, denn ...

Zitat:guckt doch mal bitte hier und sagt mir wie es euch gefällt: http://www.bass-akademie.de/ vielleicht ist das ja was für euch/dich...

Für einige scheint es nichts zu sein und für andere ist es vieeel mehr !!!
NICHTS MUSS, aber ALLES KANN !!!



"Basslehrer der Nation" halte ich für einen legitimen Werbeslogan, der meiner Meinung nach so falsch gar nicht ist !!!

Ich zumindest kenne niemanden unter den Basslehrern die so viele gut besuchte Workshops für *jederman(n) oder frau* in ganz Deutschland anbieten und auch ohne Auslese der Spielstärke jeden herzlich willkommen heißt !!!




Mit bassigen Grüßen
Baba


Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlen sollte ...
hat er noch Gefühle/das war Ich !!!
 
MOIN Maurice


... Wir haben das ja zwischenzeitlich anders geklärt !!![;-)] ...
... dachte Ich !!![):]


Aber da hatte ich den Fanboy noch nich' gelesen !!!
Mit energischem Arschtritt ... DAS verbitt' ich mir ... !!![xx(]

ICH brauch' kein Fan Gehabe wie 'ne kleene Teenie Göre oder GÖTZENanbeterei, wie manch' anderer Anhänger von irgend so einem
Leo oder so !!![:D]

Aber ...
... ICH GESTEHE !!! ...

... I mog den Markus schooo ...
... nee, ich bin nich' homo ... bin BI...
... - amping besessen ...

...uuund, dat bleibt aber unter Uns :

DER hat MIR das Tanzen beigebracht !!!
... von wegen ... HARTE MÄNNER TANZEN NICHT !!!

... und, da haben noch ganz andere HardcoreGranaten mitgetanzt !!!
NÄ ... Andre, Sven u.a. !!![:D][:D][xx(]

Und jetz' : JEDEM DAT SEINE ... UN' MIR DAT MEISTE !!!


Mit bassije Jrööß
Baba

P.S.
Halte die DVD dennoch, gerade für Anfänger, mehr als gut !!!
Darum ging es hier doch auch eigentlich, um einmal wieder zum wesentlichen des Threads zu kommen !!!
[;-)]

@MATZE
Hab sogar 57% geschafft, zufrieden !!!???
... und Du hättest Dir ein Off Topic sparen können !!![ooo][^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Aufregung über meinen Beitrag eigentlich nicht wirklich. Das mit der Unsympathie habe ich eigentlich nur dazu geschrieben, damit klar wird, dass mein Eindruck ein höchst subjektiver ist.

@TomM: Er hat doch um Rückmeldung gefragt. Darf man dann nur Positives schreiben wie die meisten Anderen?

@Bowmen: Na, auf den Kommentar hab ich gewartet. Wenn Markus nur Kommentare von Profibassisten gewollt hätte, dann hätte er das wohl geschrieben. Und nein, ich kann Markus spieltechnisch nicht ansatzweise das Wasser reichen.

@Markus: Die Unsympathie ist ja nur ein Eindruck, und ebenso vermittelt dein Trailer ja nur einen ebensolchen. Mag sein, dass hier wirklich ein paar Sachen vermittelt werden, die neu sind. Mag auch sein, dass wir uns privat super verstehen würden. Aber "Basslehrer der Nation", naja, denk vielleicht nochmal drüber nach...

Ansonsten ist es mir total egal, wie gut oder schlecht sich die DVD verkauft, bin halt ein Querulant und wollte den positiven Beiträgen eben auch meinen dazu fügen.

In diesem Sinne: Jacques Bono live war für mich eine Zumutung! [:D]
 
Maurice, mit deinen Beiträgen zu "Bescheidenheit", "Überheblichkeit", "dicke Hose", "Schwätzer die irgendetwas kompensieren wollten" und "Weichei-Geseier" hast du dir hier leider ins eigene Knie geschossen.

Darf ich dich an die Aussage in deiner Signatur erinnern: Mein Job ist es, alle Anderen gut klingen zu lassen.
 
Hmmm, also ich kenne Markus recht gut und das DVD-Projekt von der ersten Idee an. Ich hab davon auch noch nicht mehr gesehen, aber ich weiss, was Markus besser als bei anderen Lehr-DVDs hat machen wollen. Die Frage nach der Bewertung des Trailers provoziert natürlich allerhand Kommentare, die im Grunde über die (noch nicht bekannte) DVD spekulieren. Aber was da teilweise für Töne angeschlagen werden und wie weit sich mancher aus dem Fenster hängt..... Respekt !

Was die Person angeht: "Basslehrer der Nation" ist natürlich in diesem Zusammenhang Salestalk und als solches würde ich das als legitim ansehen. Allerdings ist Markus das ja auch tatsächlich. Ist ja ein ganz andres Topic, aber wer wollte zu so einer Bezeichnung denn einen anderen Namen ins Spiel bringen ?
 
Zitat:Von daher kann ich gleich mal sagen, dass selbst die eine Übung in dem Trailer, in der man:
- den Takt tritt
- die 16tel spricht
- links den Groove spielt (Rechtshänder natürlich rechts)
- rechts Viertel schlägt (Rechtshänder natürlich links).
gar nicht mal ohne ist!

Kannst Du die, SplentaSploink?

Ich habe etliche Anläufe gebraucht um diese Übung locker zu absolvieren.

Von daher wird da schon mal nicht nur Anfängerzeug gezeigt.

joerg, was bringt dir diese übung? motiviert dich dieselbige und welchen sinn siehst du darin?


bauschi

 
Jetzt will ich mich hier auch mal kurz einschalten. Nicht um hier die Diskussion über Bescheidenheit o.ä. zu befeuern, sondern um einfach mal ein paar Gedanken los zu werden, die mir zum Theme (nicht zur Person) M.S. so kommen. Wie aus meinem Profil zu entnehmen ist, habe ich ja erst seit gut einem halben Jahr wieder mit dem Bassen begonnen, bin also da vielleicht etwas unbefangener...

M.S. habe ich zuerst durch seinen Workshop in G & B zur Kenntnis genommen, die Thematik für mich als "noch nicht dran" abgespeichert und mir erst mal nichts weiter dabei gedacht.

Seit ich hier im Forum bin, habe ich aber wohl gemerkt, daß M.S. hier einen Sonderstatus geniesst. Das fiel mir an folgendem auf (ganz wertfrei): Wann immer hier ein Tread von kommerziellen Anbietern eröffnet wurde, wurde das stets zuerst kritisiert und gefordert, doch für Werbung auf der Hauptseite zu bezahlen, statt sich über einen Forumbeitrag so quasi "von hinten anzuschleichen".

Nur bei den (in meinen Augen immer) kommerziellen Treads, (es geht in der Regel ja um kostenpflichtige Kurse oder jetzt halt um eine DVD) von M.S. passierte nicht nur das nicht, sondern die offenkundige Eigenwerbung wurde im Gegenteil, sagen wir mal, sogar sehr wohlwollend bis dankbar aufgenommen.

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich habe nichts dagegen, wenn kommerziele Anbieter, sei es wer will, das machen, so lange mit offenen Karten gespielt wird und der SEitenbetreiber sich nicht daran stört. Es ist mir da auch egal, ob es um Kurse, Verstärker, Bässe oder sonst was geht. Dient ja alles der Information und Diskussion. Gleiches Recht für alle.

Was ich damit sagen will ist: Auch wenn etliche hier M.S. wohl aus den Kursen persönlich kennen, handelt es sich bei seinen Beiträgen hier stets um lupenreines Marketing. Ich habe jedenfalls noch keinen anderen Beitrag von ihm hier gelesen.

Vor diesem Hintergrund ist der "Basslehrer der Nation" auch zu bewerten. Der Wirbel kommt wohl deshalb zu Stande, weil die "Szene" so klein ist, daß sich viele mehr oder weniger kennen, so daß sich die Frage schon stellt, ob diese (ohnehin objektiv überhaupt nicht überprüfbare) Werbebotschaft besonders glücklich gewählt wurde. Interessant wäre auch der Vergleich zum "Gitarrenlehrer der Nation":

http://www.peter-bursch.de/

Da scheint es in vielerlei Hinsicht doch noch entscheidende Unterschiede zu geben. Denn die Peter Bursch Bücher finden sich wahrscheinlich in 99 % aller Gitarren-Haushalte. Das ist schon noch etwas anderes.


Nach allem: Die Forenmitglieder sollten meiner Meinung nach nicht ganz so hart mit M.S. umspringen, weil es sich eben um kommerzielle Werbeaussagen handelt, die sich ja vor allem an ein anonymes Publikum richten wird , dem M.S. eben nicht persönlich bekannt ist und eben als Werbung etwas "dick aufträgt". Das würde ich nicht überbewerten. Über persönliche Sympathie sollte man hier hier auch nicht streiten, das führt zu nichts und vermischt eben die geschäftliche Ebene mit Gefühlen, was wohl auch nicht wirklich zusammen gehört (andere sehen das wieder gegenteilig, Stichwort "Warmaquise").

Andererseits hat M.S. hier auch ein wertvolles Feedback erhalten, das ihm bei der weiteren Werbegestaltung zu denken geben sollte. Wenn sein Publikum so überwiegend nicht angesprochen werden will -was ich nicht weiß, eventuell sind die Reaktionen hier nicht repräsentativ- sollte vielleicht die Herangehensweise bzw. Strategie überdacht werden.

H.B.
 

Zurück
Oben Unten