Eigenbau 2*10", Welche Speaker?

Kinslayer

Kinslayer

Member
Beiträge
259
Ort
DE
Bassix
ß288
Servus!

Ich möchte mir eine 2 mal 10er Box bauen für daheim und als Ergänzung für meine 15er (Harley Benton ^^) auf kleinen Gigs wenn ich meine 4*10er nicht mitschleppen will...
Also ich will es einfach mal versuchen... und da es mein erster versuch ist sollte es sich auch preislich im unteren Rahmen bewegen... (meine 15er ist ja auch im ganz unteren Preisbereich angesiedelt, ich bin aber mit ihr sehr zufrieden!)
und je nachdem wie dieser Versuch klappt kann ich mich dann an was größeres wagen.. aber erstmal klein anfangen ...

Ja ok nun suche ich aber Speaker, und zwar welche damit die ganze Box 8 Ohm hat... Also 16 Ohm oder 4 Ohm Speaker wohl... und wie gesagt günstig ;-)

Ach und es ist wohl nie falsch zu erwähnen das mein Amp der GK Backline 600 ist und ich vor allem Rock / Metal mache ..

Greeetz
Kinsi
 
hm ja hab mir die ganzen themen schon mal übeflogen ... aber mein problem ist gerade, dass ich keinen speaker finde der 16Ohm hat und geeignet ist ...

ich hab mich schon halb tot gegoogelt aber irgendwie hab ichs ned drauf Oo
 
Als ich mir vor Jahren meine erste 2x10er gebaut habe wollte ich auch eine mit 8 Ohm bauen. Ist aber an den Lautsprechern gescheitert. Der einzige, den es evtl. mit 16 Ohm gegeben hätte war der oft empfohlene Oberton (frag mich jetzt nicht wie der genau heißt). Hab dann die Eminence Guitar Legend BP102 verbaut (hat mir in der Simulation besser gefallen). Anfangs noch als 4 Ohm-Box, da es ja eh die einzige war, aber mittlerweile hab ich 2 davon und in jeder n Schalter drin, mit dem ich zwischen 4 und 16 Ohm umschalten kann, je nachdem, wieviele ich dabei habe...

Hab aber zur Zeit auch nicht so den Marktüberblick, was es gerade gibt, und was gut ist...

Hoffe wenigstens ein bisschen geholfen zu haben (Alternativen aufgezeigt zu haben)

schorsch
 
oh super danke für den hinweis ...

dann werd ich auch mein deine box nachbauen ... das ist doch schon mehr oder weniger das was ich brauche ..
dann mal aufs nächste gehalt warten und dann einkaufen ^^...

vielen dank mal
 

Zurück
Oben Unten