Emo/Screamo Tabs gesucht

VictimOfTime

VictimOfTime

New Member
Beiträge
34
Ort
DE
Bassix
ß240
Also da ich ab September bei der Band Harmoana. mucken werde mag ich mich schon etwas vorbereiten in dem ich einige Artverwante(falsch geschrieben?) Tabs suche.

Also wenn sich einige Kenner hier rumtreiben:
was is spieltechnisch gut zum anfreunden der Musike?

Schonmal vielen Dank!
 
Artverwandte. [;-)]

Screamo/Emo ist aus Hardcore entstanden, was momentan die Kids so hören ist jedoch eher Poprock mit minimalem Punk.
Wenn du die "Bassic's" im Rockbereich kennst und dich im groben am Gitarristen orientierst müsstest du keine Probleme haben.
 
artverwandt... hm zieh dir mal napalm death rein :D wenn du die linien hinkriegst kann dich keine *...core band mehr schocken :D aber du bist dir trotzdem bewusst, dass emo(core) und screamo(core) zwei ganz verschiedene paar socken sind?
 
Jaja..ich wollte ja auch kein Genre-Lehrgang...=)
Napalm Death spielen ja woll im entferntesten Sinne etwas das mit Emo/Screamo-Grooves und Harmonien zu tun hat...
Ich mein Bands wie 36 Crazyfists,Alexisonfire,At The Drive-In,etc...
Gibts da nichts schickes was Spaß macht?
 
also 36 crazyfists und at the drivein in einem satz find ich nun auch wieder komisch :D kuck vielleicht am besten mal bei www.ultimate-guzitar.com, da findest du eigentlich zu fast allem was. und mit napalm death meinte ich, wenn du die spielen kannst kann dich eigentlich nix mehr schocken, was abseits von straightem rock ist ;-) oder du probierst dein "problem" etwas genauer zu formulieren, dann kann man dir vielleicht auch besser helfen. oder suchst du jemanden, der dir die harmoana songs rausdingst?
 
die Tabseite kenn ich garnich.....[:D][;-)]

www.ultimate-guitar.com
 
Ach...Mensch...Ich mein doch nur so:
Was macht Spaß aus der Ecke zu spielen und in welchen Songs findet man gute Anregungen für's eigene Spiel.

@eatis:kannst ja mal meine Band besuchen(End This Empire),denn siehste das Napalm Death nich ganz so weit weg is von dem was ich so mach.
Jedenfalls nich so weit weg wie Emo und so.
Was meinst eigentlich mit Emo/Screamo Unterschiede?
 
hey deine band ist fetzig, gefällt mir =)

aber zum spielen probiers doch einfach ma mit 36 crazyfists ;-) der spielt ziemlich geil finde ich. da http://ultimate-guitar.com/tabs/36_crazyfists_bass_tabs.htm findest du auch nen paar basstabs.
und zum emo-screamo: was (heutzutage, ich weiß, dass eigentlich ...) als emo gehandelt wird ist (in meinen augen) komisches indygesäusel. und das mit screamo, welchen ich zwischen hc und metalcore ansielde, in eine zeile zu stellen, naja.. aber wir müssen hier glaube ich keine sinnlose genrediskussion anfangen, da hat eh jeder eigene vorstellungen :D
 

Zurück
Oben Unten