Also,
an die Variante, dass der
Ampeg nur Klinke hat, wäre ich nicht draufgekommen. Vom Signalfluss her hat alex_de_luxe natürlich recht. Wobei es pragmatisch trotzdem funktionieren sollte, da es eine Durchschleifbuchse ist. Aber ich denke der Umtausch des Kabels sollte nicht das Problem sein.
Nutzung DI: Der DI Ausgang ist eigentlich dafür gedacht, dass Du damit direkt in den Mischpult fährst. Weiterhin kommt es darauf an wie die DI ausgelegt ist. Da hilft wiederum nur der Blick ins Handbuch vom Ampeg. Ein DI Signal kann an verschiedenen Punkten abgegriffen werden, direkt nach dem Bass, nach dem Compressor, nach Compressor und Kalngregelung und wenn dies nicht schaltbar ist (mein
Hartke Kilo kann das - Werbeblock ENDE) hilft nur ein Blick ins Handbuch und nachschauen was da steht.
Es macht aber eigentlich keinen Sinn in Deinem Falle, denn spätestens bei men GIG bei dem Du z. B. mit DI in PA gehen willst und trotzdem Deine Anlage als "Monitor" nutzen willst, hättest Du wieder das Problem.
Also auf zum Händler passendes assymetr. Kabel Monoklinke auf XLR Male und los geht´s. Wenn Du Dir immer noch unsicher bist, dann ruf beim Großen T in der Fachabteilung an und die sagen Dir dann ganz genau welches Kabel Du verwenden kannst, die sind da echt hilfsbereit.