Esh Stinger Real Gothic

Also ich find ihn ja optisch richtig geil, gehöre aber auch der entsprechenden "Zielgruppe" an. [:D]
Hatte den neuen Stinger gestern auf der MM mal in den Händen und war echt begeistert. Finde auch nicht, dass das Rot bzw. Lila stört, da der Hals hinten die selbe Farbe hat und man dadurch einfach sieht, dass er durchläuft. In realer 3-D-Ansicht wirkt das dann auch nicht mehr so aufgesetzt wie auf Fotos, sondern irgendwie logisch im Design. Dürfte vermutlich dann auch nur die Neck-Thru Variante haben. (?)

Verarbeitung wirkte auf mich top. Die sandgestrahlte Oberfläche kommt super und der Alu-Abschluss an der Kopfplatte ist auch mal ein nettes neues Feature. Ich finde das Shaping mutig-modern! Und es wirkt richtig schön düster, ohne dass man auf so überzogene Spinnen-/etc.-Formen zurückgreifen musste, wie es BC Rich und Konsorten tun. Davon bin ich so gar kein Fan.

Angespielt hab ich ihn leider noch nicht, da es schon kurz vor Schluß war und das meiner Meinung nach nicht viel bringt, bei dem allgemeinen Lärmpegel und mit vom vielen Rumgelatsche angelaufenen Händen. [:-(]
Allerdings gibt's laut Auskunft von Ralf Scholl bei mir um die Ecke nen Laden der entweder einen da hat, oder besorgen kann. Habe mir vorgenommen den Stinger in Kürze ausgiebigst zu testen und dann mal meinen Eindruck posten. Auch wenn ihr ihn alle hässlich findet... [;-)]
Hoffe mal er überzeugt mich auch im Klang und der Bespielbarkeit. Könnte dann zur ernsthaften Gefahr für mein Konto werden.

Das alte Modell, denke ich, gibt es wohl auch noch. Käme aber für mich nicht in Frage, da es meinem Iceman irgendwie zu ähnlich ist...
 
Jetzt finden sich neue Bilder auf der Page, und die Bolt-on Versionen scheinen die alte Form zu haben, die ich viel schärfer finde [Edith: Steht nun auch auf der Page: "Wir haben uns entschieden auch das klassische STINGER Modell wieder anzubieten. Der STINGER CLASSIC mit geschraubtem Hals"]. Sowohl in schwarz als auch in gesandstrahlt-weiss gefällt mir der Bass richtig gut [:-P]... Der Preis ist aber auch nicht ohne... Aber ich spür das irgendwie son Kribbeln [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
namd ihrz
hab mir grade den ollen stinger goth von [URL]https://www.bassic.de/i_membershow.asp?MEM=17 [/url]reingezogen, sehr geil nachdem wir die saiten und die batterie gewechselt haben. [:-P]
allerdings ist mir die funktion der elektronik noch nicht ganz klar, das teil hat 4 potiknöpfe, 1x volume, 1x bass/treble und 2 weitere knöpfe mit je 4 rasterpositionen. gibts da irgendwo n schema oder so, also jetzt nicht n elektronikschema sondern n funktionsschema von der elektronik? für was genau diese 2 raster-potiknöpfe sind? und ist das jetzt die eshtronic die mein stinger hat, und was macht die genau?
greez
edel
 
Zuletzt bearbeitet:
hey blackjack
danke für die info, klingt sinnvoll. das komische ist nur, beim hinteren potiknopf war auf der 1. position totale funkstille, bis wir die batterie ausgewechselt haben. d.h. das müsste ja dann theoretisch n passiv-aktiv switch sein. aber es spielte keine rolle, auf welcher position der 2. potiknopf war, es war immer funkstille in dieser einen position, der andere potiknopf hingegen hatte keinen "quasi-deadspot" [:D].
naja egal, werd mal noch n büschn weiter an den knöppen rumspielen [:D]
greez
edel
 
Mir gefallen die Stingers, vorallem die Classic Version (sandgestrahlt weiss gefällt mir am besten). Mein Bruder will warscheinlich sogar einen Stinger kaufen...
 

Zurück
Oben Unten