Eure Effekte ?

Das Ding hatte ich auch schon auf dem Radar. Ich selbst besitze ein Freakshow Brown Rabbit, ebenfalls ein Rat Clone.

Verwendest Du einen Clean-Blend? Würde dein Stack wirklich gerne mal hören!

Ebenfalls auf dem Radar: Fuzzrocious Rat Tail... :-)
 
@noermaen Oh man...4 Monate finde ich schon echt hart. Werde das Ding aber auf jedem Fall bei nächster Gelegenheit bestellen. Dank dir übrigens für das kurze Review aus dem anderen Thread. Ist glaube ich die perfekte Ergänzung zu meinem MF 101 + Expressionator. Dann noch der Subterranea...Wahnsinn!

MF-101 plus Xerograph ? Gleich 2 LP-Filter ... hmm viel Redundanz drin ;-)

Aber den "grossen" Xerograph (gibt den, wenn ich mich recht erinnere, auch mit Envelope-Follower?) würd ich schon gerne probieren ... der ist wenigstens nicht so riesig wie der Moog ...

EDIT: sehe gerade das es hier scheinbar um die Deluxe-Version geht ... hat der keinen Envelopefollower eingebaut ??
 
Xerograph? Ne...das Dingens interessiert mich nicht. Subterranea! Aber Redundanzen gibt's an allen Fronten. Das Zeuchs MUSS WEG!!;-)
 
Ok, falsch verstanden ;-)

aber,

@noermaen hat der Xerograph Deluxe einen Envelope-Follower ?
 
@subsonic777
Hängt halt mit meinem Setup zusammen. Der B3K kommt auf ein kleines "fullrange" Board. Daher (@noermaen) nutze ich die Effekte auch ohne clean Blend - clean ist ja ein ganzes Signal.
Der Alpha Dog hat einfach tollen Attack. Ich kann mir den mit einem Cleanblend aber sehr gut vorstellen. Das Ding ist irgendwie direkter als die meisten anderen Zerren. Je nach Einstellung ist da auch ein Gate drin...?!? Keine Ahnung, wirklich gute Information findet man nicht über das Pedal. Scheinbar gibts im Inneren auch noch einen Schalter, aber ich weiss weder wo (hab das Teil noch nicht geöffnet) noch was der bewirkt. Bravo.
Aber das Ding ist vielfältig, meinem Gitarristen hab ichs gleich wieder weggenommen. Der kommt mit mehreren Optionen nicht klar. Am Schluss landet immer alles auf Anschlag...
Aber ich spiel halt nen Stingray mit den Fingern, da ist die Zerre schon nicht ganz so einfach wie bei einem Preci/Jazzbass mit Plek.
Ich hab jetzt drei Stufen: Mooer Green Mile als kleiner Knuspi. Dann den Marshall Gov'ner als dünner Zerrer und den Alpha Dog als fuzziger Zerrer.
Aber diese Konstellationen können innert Kürze wechseln. Hatte gestern zig Pedale durch. Auch zwei ToneBugs von T-Rex, Distortion und Fuzz. Für genau gar nichts die Pedale. Dafür machen sie allerhand Nebengeräusche :bier:

Setup von gestern. Mit Rivella und Schokolade neben und auf dem Amp ganz wie sichs für nen Schweizer gehört :I:DIst mir erst aufgefallen als ich das Foto angekuckt hab.
410er am Boden, Wedge 112er obendrauf. Wenn die Wedge am Boden war war sie mehr oder weniger unhörbar. Auf der Box ists der Hammer. Der Sound wird als ein fetter Ton wahrgenommen. Alter falter :D
20140114_002725.jpg
 
Solange ich noch keine Roadies habe, nein ):
Aber da ich im Bandraum der Materialwart/Eigentümer/Ersatzteillieferer bin, hab ich halt auch ein Schrank der mir Kabel und kleinere Geräte beherbergt.
 
Mit Rivella und Schokolade neben und auf dem Amp ganz wie sichs für nen Schweizer gehört :I:DIst mir erst aufgefallen als ich das Foto angekuckt hab.

Tja...hättest du es nicht geschrieben, wir hätten wohl nix gemerkt.:D

Hab auch gerade mal nach nem Alpha Dog Bass Soundbeispiel gesucht. Findet man aber nix.

Aber ich spiel halt nen Stingray mit den Fingern, da ist die Zerre schon nicht ganz so einfach wie bei einem Preci/Jazzbass mit Plek.

Plek und Preci, da kann man mit der Zerre nur wenig falsch machen. Willst du in dieser Richtung was mit Stingray und Fingern, ist das ja eine komplett andere Problematik. Kein Wunder, dass wir auf dem Gebiet so unterschiedlich ticken.;-)
 
Und wie macht sich der Mooer Green Mile? Klaut nix? Leicht angezerrt habe ich auch keine Beispiele gefunden.
 
Ich finde den eher dumpf. Muss Tone ganz aufreissen damit überhaupt was geht. Für meine Anwendung ists okay, ob er tiefe Frequenzen klaut ist mir ja in meinem Falle wurscht. Aber das Ding legt schon ne krasse Decke über den Sound und ist dementsprechend auch nicht das was ich als Standardempfehlung für Bassoverdrive nehmen würde.
 

So dann möchte ich mal mein Board vorstellen. Mein Cleansound läuft über den EBS Valve Drive und mein Highgain Sound läuft über den H&K Tube Factor.
Umgeschaltet wird das ganze über den Boss LS-2. Effektchain ist eigentlich von rechts nach links. Comp ist immer an. Das ganze geht dann in einen mywatt 200 und wird über eine FMC 2x15er rausgeblasen.

2014-01-04%2013.05.40.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Chorus am Bass mag ich persönlich überhaupt nicht, aber ansonsten schönes Board, daniel.
:-)
 
Danke.

Den Chorus verwende ich nur bei zwei Songs im Set und die haben wir schon ewig nicht mehr Live gezockt. Deshalb ist er auch ein ziemlicher Wackelkandidat zumal mein Delay auch eine Chorus Option bietet (die lässt sich allerdings nicht so gut regeln).
 
Das muss ich auch mal probieren...mein Gitarrist hat den....

Am besten Factor 2 aktivieren, je nach Amp kommt da ein Höllensound raus. Hab die Kombi mal an einem SUNN Model T von 74 gespielt - zum niederknien. Wenn man keine Humbucker im Bass hat, bekommt man aber verdammt schnell eine Rückkopplung (was bei meiner Musik aber nicht schädlich und eher gewünscht ist). An meinem myWatt 200 ist der Sound schön dreckig ohne spitz und fuzzig zu klingen und dennoch präzise genug das es nicht nur ein gematsche ist, nicht so wie mit meinem ODB3 den ich vorher für stark verzerrte Sounds hatte. Das Teil ist aber alles andere als dezent. ;-)

Wenn du dezente Verzerrung bevorzugst, kann ich dir nur den EBS Valve Drive empfehlen. Den nutze ich als "clean" Sound und klingt auch im Zusammenhang mit dem myWatt einen schönen Ton.
 

Zurück
Oben Unten