FMC-Preamp (E-Bass Verstärker)

was sind das eigentlich für Amps die ohne Röhrenvorstufe pappig, kastriert und ohne Sonne klingen? Sind das einfach nur generell alle Amps ohne Röhre oder tun sich da welche hervor? :-)
 
Bei mir hat sich übrigens mittlerweile das Rauschproblem gelöst. Ich hatte wohl ein falsches Netzteil. Habe schon ohne Beanstandung, aus Hans' Initiative heraus, kostenlos ein neues erhalten. Mit dem war heute alles in Ordnung und ohne rauschen.
Nochmal Danke Hans für den schnellen, kostenlosen Service! Das es sowas heute doch noch gibt:great:

was sind das eigentlich für Amps die ohne Röhrenvorstufe pappig, kastriert und ohne Sonne klingen? Sind das einfach nur generell alle Amps ohne Röhre oder tun sich da welche hervor? :-)
Ich kann das nur für meinen Fall beantworten.
Ich spiele direkt (manchmal noch leichter multicomp davor) in eine Class D Endstufe. Da ist der Unterschied auch wirklich krass. Genau so habe ich mir das damals beim Kauf der Endstufe+neutraler Box vorgestellt. Die Suche nach nem gescheiten Preamp war nur sehr langwierig und ist jetzt beendet!
 
Apropos scheiss GLS:

Mein RB hat sich seit 31 Stunden nicht mehr bewegt ;(
15.04.16 02:04 Das Paket ist im GLS Standort eingetroffen. Noch zu dämlich um Ausgänge zu tracken
 
was sind das eigentlich für Amps die ohne Röhrenvorstufe pappig, kastriert und ohne Sonne klingen? Sind das einfach nur generell alle Amps ohne Röhre oder tun sich da welche hervor? :-)

Das ist ganz einfach.
Der RB macht Dinge, die nur eine Röhre kann.
Man muss auch das genau A/B vergleichen.
Nämlich den RB genau gleich laut wie dim Bypass einstellen.
Dann scheint die Sonne nicht mehr sooo hell, aber definitiv vorhanden. :-)
Je nach Einstellung natürlich....

Für mich sind es die super musikalische Kompression, die wunderbaren griffigen Bässe, die schmatzigen Höhen, und der leichte (!!) Hi-Mid Scoop, die der RB so unglaublich gut kann.

Edit: Schon wieder Lobhudelei...:II

Buuuuummmmm,
Paul
 

Hallo Hans,

wärest Du so nett, kurz zu schildern, wie der aktuelle Status bei Bestellungen und Nachschub ist? Mit welcher Wartezeit muss ich rechnen, wenn ich heute bestelle? Nur so'ne grobe Hausnummer...

Danke und viele Grüße,
Jens
 
Hallo @FMC
dem schließ ich mich an. Gibt's n bestimmten Grund weshalb du nicht antwortest?
Da du mich fragtest ob ich noch Interesse am rb habe, hätte ich beinahe gedacht ich wäre mit in der ersten Runde.
Eine einfache Info, wenn du dich schon nach dem Interesse erkundigst, wäre mir schon Genüge.
Wenn du nicht absehen kannst wann es wieder so weit ist, wär mir auch das Info genug.
Vieleicht hast du mal Zeit für eine kur kurze Mail?!
Danke
 
Bildschirmfoto 2016-04-16 um 12.21.40.png

Ich könnte explodieren ...und jede wette das der (&%$(/(=/& nicht klingelt ...falls es überhaupt in der Zustellung ist. Da hab ich echt nicht aufgepasst und mir einen anderen Versender gewünscht.
 
Anhang anzeigen 76909
Ich könnte explodieren ...und jede wette das der (&%$(/(=/& nicht klingelt ...falls es überhaupt in der Zustellung ist. Da hab ich echt nicht aufgepasst und mir einen anderen Versender gewünscht.
Der Fahrer kann am wenigsten dafür. Bei dem Wettbewerbsdruck stehen die Fahrer egal welchem "Dienstleister" zugehörig massiv unter Druck und bekommen einen Hungerlohn für ihre Arbeit. Bei nicht zugestellten Paketen werden Minuspunkte vergeben, welche das bißchen Lohn dann noch schmälern.
Meine Tochter hatte zwischen Abi und Studium für einen der Dienstleister in der Verwaltung gejobbt, neh was die zu erzählen hatte.....
 
ich verstehe was du meinst und seh das grundsätzlich auch so ...aber GLS hat schon eine sehr besondere Sorte auf dem Bock.

wieder ein Wochenende verpimmelt
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten