FMC-Preamp (E-Bass Verstärker)

ist leider keine Seltenheit bei GLS ...ich wohn zum Glück nur wenige hundert Meter neben dem Paketshop. Aber mein Status steht noch auf 2:00 heute nacht ;-)
 
Vielen Dank Hans,
hab die Hotline mittlerweile erreicht, die Adresse war korrekt angegeben und da ich keine Informationskarte im Kasten hatte, geht auch GLS davon aus, dass der Fahrer definitiv nicht bei mir war...
 

Alter Schwede, wenn ich gerade schon GLS lese peitscht mich schon der Hass!!
Sorry für das Offtopic, aber das Trauma muss man sich ja direkt mal von Seele schreiben.

Drei Instrumenten-Bestellungen, drei Mal GLS:

1. Mein erster Esh Bass. Freitag....hatte Urlaub. Kommt kein Bass obwohl Liefertermin vereinbart. Checke Lieferstatus im Netz....sagt zugestellt beim Nachbarn. WTF!?. Checke Briefkasten...keine Benachrichtigung. 3 Stunden später klingelt meine Nachbarin....Benachrichtigungskarte war in Ihrem Briefkasten. Auf der Karte übelst unleserlicher Bullshit über den Verbleib des Pakets.
Rufe GLS an..."öh hm mhja...öh... müssen Fahrer anrufen" 40 Minuten später... "hmm öh äh mh ja....das Paket wurde bei einem Schreiner in der Nachbarschaft abgegeben"
Ich denke mir so...ok, kann mir denken wer das sein soll...gleich nebenan.
Firma hat schon lange Feierabend gemacht. Keiner zu erreichen. Ganzes Wochenende kein neuer Bass verfügbar.
Montag morgen gleich da runter gestürzt....kurz gesagt worums geht. Kommt schon Holzwurm-Lehrling/Geselle um die Ecke....hat mein Paket an den beiden dünnen Packbändern in den Händen und SCHMEISST mir das Paket zu, dass es auf den Boden kracht und noch 3 Meter zu mir rutscht. Was danach passiert ist weiss ich nicht mehr.... ich weiss nurich war sehr laut. :ugly: (Ok hier kein GLS Problem mehr aber generell :D )

2. Bass über E-Bucht Kleinanzeigen bestellt.....gewählter Versand vom Verkäufer --> GLS
Checke an der Arbeit....zugestellt....yay.... moment mal...zugestellt!?!?! Bin doch gar nicht zuhause...normal gibts direkt die Info "Beim Nachbarn abgegeben". Nein sagt zugestellt....Person die angeblich unterschrieben hat...ich :eek:
Komme heim, Haustüre offen wegen Musikschule im Keller (haben keine eigene Klingel, deswegen Tür ab und an offen)...Briefkasten..keine Benachrichtigung...renne die Treppe hinauf...Bass steht in Packdecke verpackt (Als Instrument identifizierbar) Herrenlos im Hausflur herum. :bang::bang::bang:... ist ja nochmal gut gegangen wa?

3. Mein zweiter Esh aus Tschechien. Eine Mixtur aus 1 u. 2. Paket mit Hardcase stand einfach so im Flur herum als ich angekommen bin....wieder habe ich angeblich unterschrieben und angenommen. Bei GLS angerufen und in zwei Instanzen Leute am Telefon zusammengefaltet. 2 Wochen später auf einmal ein neuer GLS Fahrer hier im Bezirk....:evil:

Trotzdem....scheiss GLS!!!! Nie wieder!
 
GLS hier bei mir ist unberechenbar!
Mischung aus den oben beschriebenen Vorkommnissen. Die DMC-Box bei Nachbarn abegeben, keine Benachrichtigung, kein richitger Status in der Paket-Verfolgung.
Nachbarin komm nach 5 (!) Tagen, ob ich "denn nicht endlich mal die Riesenkiste aus ihrer Garage" abholen wolle.
Ähnliche dinge mit anderen Sacehn.
Wenn's irgendwie geht, verzichte ich auf GLS.
 
Die anderen Anbieter sind auch nicht besser....... leider.

Ja, stimmt.
Auch DHL baut bei mir den selben Mist wie oben bei GLS beschrieben.
Bei DPD das selbe.
Man braucht echt Nerven mit den Zustellern.....

Muss aber fairerweise sagen, das bei mir zumindest noch nie eine Sendung verloren gegangen ist oder beschädigt angekommen wäre.

Buuuuummmmm,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs mal so: Es sind halt alles Billig-/Massenversender.

Wer schon mal per UPS oder TNT Waren erhalten hat, weiß von was ich spreche.

Aber wer will schon 20€ für ein Paket zahlen das DPD für 3,90€ versendet?
 

Bei UPS hatte ich mal den allergrösten Schaden! Alle Magnete bei einer 410er waren vom Korb abgerissen! Die ist definitiv aus dem Laster gefallen oder schlimmer. Haben sich dann wegen ungenügender Verpackung rausgeredet und mir bei einer 700 Euro Box dann 100 Euro kulanterweise erstattet. Transportschaden ist ansonsten extrem selten bei GLS, jedenfalls bei mir. Chaotisch sind sie alle aber GLS ist da auf jeden Fall vorne mit dabei.
 
Stimmt, ich hatte diese Woche ein Paket von UPS geliefert bekommen. Freundlich, proffesionell, auch noch Abends um 19 Uhr. Und exakt nach Trackinginfo.

Upss... Da kam ein Beitrag dazwischen. Ich beziehe mich auf den Post davor.
 
Stimmt, ich hatte diese Woche ein Paket von UPS geliefert bekommen. Freundlich, proffesionell, auch noch Abends um 19 Uhr. Und exakt nach Trackinginfo.
Ich hab beim T eine Gitarre bestellt,am dritten Tag danach um die Mittagszeit hielt der UPS-Heini vor meinem Haus und uebergab sie mir.Zustand Pico-Bello,war aber vom grossen T auch super verpackt.Wenn ich hier vor Ort was bestelle dauerts mindestens doppelt solang.
 
Das ist doch kein annehmbarer Preis. Das ist billig und ein schlechtes Preis/Leistungsverhältniß.
Meiner Meinung nach.

Da hast Du schon recht. Ich versende auch gern für 40 oder 50 Euro. Das kann sich jeder selber aussuchen. Ich schau mal nach ob es einen go green oder sowas gibt und biete das mit an. Gern auch mit UPS, die sind mir bis auf den Totalschaden damals auch sympatischer.
 
Scheiss-GLS!!!
Anhang anzeigen 76781

a) Ich habe keine Warenannahme
b) eine funktionierende Klingel
c) bin ich heute den ganzen Tag zu Hause
d) war ich just zu dem Zeitpunkt unten am Briefkasten, da hätte mir der GLS-Murkel in die Arme laufen müssen!

...also erstmal kein RB für mich! Ich bin höllensauer auf diesen Laden!!

Edit kann natürlich auch keinen 'freien Mitabeiter' der 'Hotline' erreichen, is klar!

Edit war auch noch mal am Briefkasten: Keine Abholkarte drin! Der Typ war definitiv nicht hier...

Oh Mann, Ray ich kenn das....sowas ist mir mit GLS auch schon passiert, Gott sei Dank nicht mit GASartiger Lieferung, Sch...e :-(
 
Erste Bandprobe mit dem "Retrobass"

Die Jungs waren gespannt, was das Teil so drauf hat. Erstmal den Preamp auf Bypass und dann den "Sonnenaufgang Schalter" betätigt, grinsende Gesichter :-)

Wieder auf Bypass geschaltet und der Drummer meinte nur "das klingt aber jetzt pappig"!

Die Einstellugen am RB habe ich im Bandkontext während des Spielens etwas verändert.

Bass auf 1-2 Uhr, Mitten auf 1 Uhr und Höhen auf 10 Uhr.

Bei den rockigen Nummern den Voiceschalter auf der etwas "bissigeren" Mittelstellung positioniert.

Zu den bluesigen Nummern und Balladen gefiel mir bei gleicher Einstellung der Voice in der oberen Position.

Während der Probe immer wieder mal den Preamp an uns aus geschaltet....ohne klingt's echt kastriert.

Da ist noch einiges an Sounds raus zu holen, ein sehr facettenreiches Gerät. Wie bereits angemerkt ein "Must Have"!!!

Mit zwei Basskollegen, die den RB unbedingt hören wollten, hatte ich mich vor der Probe getroffen. Beide sind hellauf begeistert!!! Zum Glück ist das Gebäude alarmgesichert :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten