FMC-Preamp (E-Bass Verstärker)

Netzteil ist dabei. Bin nicht ganz sicher, aber es sollte ein 12 DC Netzteil sein. Es wird intern dann die Hochspannung und die Heizspannung erzeugt.
 
Dann wird es wohl eher ein 12 Volt AC Netzteil sein, damit ist die Erzeugung von Hochspannung einfacher (interner Rückwärtsrtrafo oder Voltage Multiplier, beide funktionieren nur mit Wechselsapnnung). Kann sein, muß aber nicht.

Jedenfalls ist es sicher ratsam, das Teil mit seinem eigenen Netzteil allein zu betreiben und versogungstechnisch auf keinen Fall mit anderen zu koppeln. Da sind bei Röhrenteilen sonst Probleme immer vorprogrammiert.
 
Nein DC, die Hochspannung wird nicht mit einem Trafo oder Multiplier erzeugt.
Das ist ein DC DC Wandler, wie genau das geht weiß mein Techniker. Ich will es gar nicht wissen. Er redet nur immer von bestmöglichem Störabstand und solchen Sachen.
 
Wunderbar, dass es mittlerweile schon so konkret ist. Ich könnte mir, von dem bisher Gesagten, den Preamp auch gut mit meinem Glockenklang oder Carvin vorstellen.

Ist eigentlich die erste Lieferung schon ausverkauft? Du meintest ja mal, Hans, dass man vorbestellen kann und dass erstmal nicht sooo viele kommen werden.
 
Nein DC, die Hochspannung wird nicht mit einem Trafo oder Multiplier erzeugt.
Das ist ein DC DC Wandler, wie genau das geht weiß mein Techniker. Ich will es gar nicht wissen. Er redet nur immer von bestmöglichem Störabstand und solchen Sachen.
Die guten DCDC-Wandler :-)

Wie läuft das bei euch/dir mit WEEE macht er das (der Techniker) oder bist du dafür verantwortlich?
 

WEEE macht der Techniker. Wie machst Du das mit WEEE?

Ausverkauft sind die Teile noch nicht, 5 von 10 sind noch da.
Kann man immer reservieren. Bei Nichtgefallen kann man ja auch zurückgeben.
Ich denke da mich es so wie der T mit 20-30 Tagen Moneyback. Dann kann man in Ruhe testen.

Es werden aber auch einige an Bassmagazine zum Testen gehen.
 
WEEE macht der Techniker. Wie machst Du das mit WEEE?
Gar nicht! :-) Krizzly und Co. werden nur als Bausatz verkauft. In dem Fall ist der Erbauer dafür verantwortlich. Und Ich bzw Musikding nicht zur WEEE-Registrierung verpflichtet.

Super, dass dein Spezi, dass für dich übernimmt, ich bekomme jedesmal in Gedanken an einen evtl. Kleinserie das Kotzen, wegen der Regelung.:(!Sind minimum circa 500€ pro Jahr für die erste 1T Schrott/Produkte.
 
WIR SIND HIER IN DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

'tschuldigung für die Schreierei, aber so langsam glaub' ich wirklich, dass viele Regeln nur gemacht werden, damit irgendwelche Hohlköpfe in der öffentlichen Verwaltung was zu tun haben und Newcomer behindert werden.

Deutschland reguliert sich selbst ins Abseits, irgendwann.
Da blickt auch kein Mensch mehr durch.
 
WIR SIND HIER IN DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

'tschuldigung für die Schreierei, aber so langsam glaub' ich wirklich, dass viele Regeln nur gemacht werden, damit irgendwelche Hohlköpfe in der öffentlichen Verwaltung was zu tun haben und Newcomer behindert werden.

Deutschland reguliert sich selbst ins Abseits, irgendwann.
Da blickt auch kein Mensch mehr durch.
Nett geschrieen aber falsch. WEEE ist eine EU-Richtlinie.
So wie RoHS und REACH.
 
fmc-retroshape-jpg.39058
Gibt es schon Einblicke in das finale Design?
Was macht der 3-Way Preshape/Midshape/Wasauchimmer Wahlschalter genau bzw. was kann man mit ihm anstellen?
 

Zurück
Oben Unten