FMC-Preamp (E-Bass Verstärker)

ob die klinkenbuchse wohl groß genug ist...?
Ouh. Das musste ich zweimal lesen, bis ich's verstanden hatte. :II:II

ich denke es ging darum, daß jemand, der sein leben lang ampeg huldigt, nicht unbedingt per fußtritt auf fender umschalten möchte und sich fragt, was er mit dem feature soll und an welcher stelle er die platine durchsägen kann um den unnützen pofel zu entsorgen, den der hans da als giveaway mitgeliefert hat.
Das riecht jetzt aber verdächtig nach Hausverbot bei FMC, mein Lieber! :guilty:
 
ob die klinkenbuchse wohl groß genug ist...?

Gibt es denn schon Bilder von der Buchse?

ich denke es ging darum, daß jemand, der sein leben lang ampeg huldigt, nicht unbedingt per fußtritt auf fender umschalten möchte und sich fragt, was er mit dem feature soll und an welcher stelle er die platine durchsägen kann um den unnützen pofel zu entsorgen, den der hans da als giveaway mitgeliefert hat.

Das hätte ich besser (wie man ja auch nicht sehen konnte) erklären können. ...obwohl ich Ampeg durch Fender ersetzt hätte :D
 
Man kann nicht zwischen Ampeg und Fendersound per Pedalklick / Fußschalter umschalten!

Die Umschaltung zwischen den beiden Sounds ist ein ganz normaler Kippschalter wo man sich des vorher auswählt.

Der Fußschalter ist einfach ein True Bypass.

Kein Hausverbot da Fehlinformation, Glück gehabt ;-)
 
Da bekommt die Bezeichnung Kippschalter mal eine treffend Bedeutung
!lacher!.gif
 
... so wie die zwei separaten XLR-Outs, einmal D.I.-Out ans FOH und einmal Linepegel an die Endstufe, beide mit eigenem Levelregler und getrennt schaltbarer Boxensim einer perfekt gemiketen geschlossenen FMC410 Retrobass...
:patpat:
 
Und noch ein Feature für den 19"er :bier: ;-)

Ich hoffe mal, dass irgend jemand mal auf die Idee kommt einen Preamp zu bauen, der EINEN einfach richtig guten Grundsound hat, ohne zig EQ-prePostEffektreturnParametricBoxensimfußschalteraberohneoderbessermitnochwasdrauf - Funktionen.
Liebe Mädels und Jungs. Wenn man einen Bass hat, der gut klingt, dann muss man doch einfach diesen guten Sound laut machen. Ohne das ganze Boxensim und 128-Band Vollparametrisch EQ - Geddöns!

Instrumenteneingang, Bassregler, Mittenregler, Höhenregler, Gain (Vorstufenröhre), masterlautstärke, ein guter DI und ein Notch-Filter für die (Drecks-) Holzbühnen. Fertig!
 

oje ich sehs schon kommen...

neues Thema "welche Mischung einer Gummisohle für welche Bodeneffekte oder Preamps":D:D:D:D:D
 

Zurück
Oben Unten